Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Sprachnachrichtenfehler
17-03-2015, 23:37
Beitrag: #1
GSM Sprachnachrichtenfehler
Hallo,
nach dem Einbau des GSM-Modules in meine Secvest 2 Way habe ich
die Einstellungen entsprechend Bedienanleitung unter AWAG vorgenommen (eigene Sprachnachricht aufzeichnen usw.)
Beim Auslösen eines Alarmereignisses (z.B.Feuer ) wird die Zieltelefonnummer angewählt. Wenn ich jetzt den Anruf der Alarmanlage an meinem Mobiltelefon entgegennehme, folgt Stille und kurz darauf ein Piepton (ähnlich dem Besetztzeichen). Das Ganze läuft 3x ab (ohne Sprachnachricht, aber mit Kosten). An der S2W wird eine Fehlermeldung "GSM Sprachn.Fehler" angezeigt (eine Übermittlung via SMS funktioniert im Gegensatz dazu).
Einen offensichtlichen Fehler in der Parametrierung kann ich nicht ausmachen.
Deshalb möchte ich die Frage nach einem Lösungsansatz an die Expertenrunde stellen. Wo kann der Fehler lauern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 17:43
Beitrag: #2
RE: GSM Sprachnachrichtenfehler
Hast du die Ereignisse auch entsprechend den Nachrichten und Zielrufnummer zugeordnet? Wie lief die Alarmmeldung vor dem GSM-Modul ab?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 20:24
Beitrag: #3
RE: GSM Sprachnachrichtenfehler
Hallo Benny15,
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Zuordnungen für AWAG entsprechend der Anleitung vorgenommen habe.
1. Anrufmodus: Aktiviert
2. Prim. Übertragungsweg: GSM...
3. Eigene Nachricht aufgezeichnet
4. Nachricht 1 aufgezeichnet
5. Telefonbuch: Mobilnr. eingegeben (ohne *, für was auch immer die
Wählpause nützlich sein soll)
6. Ereignis: Nachricht 1 --> Feuer zugeordnet
7. Ziele: Nachricht 1 --> Mobilnr. zugeordnet
8. Übertragung bestätigen: Aktiviert
Parallel habe ich die Alarmweiterleitung per SMS parametriert.
Die SMS-Weiterleitung funktioniert ordnungsgemäß.
Vor dem Einbau des GSM-Modules gab es keine Weiterleitung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM-geknattere bei Aufruf der Funktion "abhören" (Secvest 2way mit GSM Modul)) sascha_2012 0 2.888 23-04-2012 21:40
Letzter Beitrag: sascha_2012



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste