Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest Zentrale - Lautstärke Dauerton bei Scharfschaltung
20-03-2015, 23:23
Beitrag: #1
Secvest Zentrale - Lautstärke Dauerton bei Scharfschaltung
Hallo zusammen!

Auch wenn ich den Fachbetrieb zur Montage vor Ort hatte, beschäftige ich mich gerade mit der Installations- und Bedienungsanleitung und sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr (Secvest 2way FU8002).

Beim Scharfschalten der gesamten Anlage (nicht intern) ertönt ein lauter Dauerton bis zur Aktivierung. Wo kann man die Lautstärke dieses Dauertons regulieren sprich leiser einstellen. Der Dauerton ist so laut, dass man beim Verlassen des Hauses bei geöffneter Tür wohl auch die Nachbarn ein wenig stört. Nebenbei finde ich den Ton selbst unangenehm bis nervig laut in direkter Umgebung.

Besten Dank und Gruß, Kai.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2015, 08:00
Beitrag: #2
RE: Secvest Zentrale - Lautstärke Dauerton bei Scharfschaltung
Systemkonfiguration->Lautstärke Töne
Hier kann man die Lautstärke der Bedienungstöne, Infotöne und Alarmtöne in 5 Stufen einstellen.

Nervig bleibt der Ton auch bei Minimallautstärke, es ist aber nicht mehr unangenehm, so dass man danach vor der Anlage stehen bleiben kann um zu sehen ob sie sich aktiviert.

Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2015, 09:03
Beitrag: #3
RE: Secvest Zentrale - Lautstärke Dauerton bei Scharfschaltung
siehe S. 69 des Installationsmanuals:

15.1 Typ des Teilbereichs

Still: Wie Ausgangsmodus Zeit, jedoch ist während der Verzögerungszeit kein Ausgangssignal zu hören


Damit sollte es funktionieren - die Zentrale piept nach Ablauf der Verzögerungszeit nur 2 mal leise.


Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2015, 11:00
Beitrag: #4
RE: Secvest Zentrale - Lautstärke Dauerton bei Scharfschaltung
(21-03-2015 08:00)viertelelf schrieb:  ...
Nervig bleibt der Ton auch bei Minimallautstärke, es ist aber nicht mehr unangenehm, so dass man danach vor der Anlage stehen bleiben kann um zu sehen ob sie sich aktiviert...

Hier war ja von dem zu lauten Dauerton während der Ausgangsverzögerung die Rede.

Wenn man dann Deinen Rat befolgt und alles richtig gemacht hat, muss man dann aber zur Salzsäule erstarren.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2015, 13:22
Beitrag: #5
RE: Secvest Zentrale - Lautstärke Dauerton bei Scharfschaltung
(21-03-2015 11:00)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Wenn man dann Deinen Rat befolgt und alles richtig gemacht hat, muss man dann aber zur Salzsäule erstarren.
Kommt darauf an wo die Anlage hängt. Bei mir ist es so, dass sie in einem Teil des Hauses hängt in dem sich nur noch die Schlafzimmer und das Bad befinden. Da wird die Komplettabsicherung aktiviert wenn meine Frau alleine zuhause ist und dann wartet sie bis die Anlage alle Zonen auf Aktiv gesetzt hat.
Das Salzsäulenproblem gäbe es dann, wenn die Aktivierung am 8110 am Eingang geschieht und man dann das Haus nicht verlässt. Bei mir war nach dem Anpassen der Lautstärke alles genau wie gewünscht.
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2015, 13:30
Beitrag: #6
RE: Secvest Zentrale - Lautstärke Dauerton bei Scharfschaltung
(21-03-2015 13:22)viertelelf schrieb:  ...Da wird die Komplettabsicherung aktiviert wenn meine Frau alleine zuhause ist ...

Na ja, die Komplettaktivierung heißt ja nicht umsonst EXTERN-Aktivierung. Die nutzt man ja nur, wenn wirklich niemand mehr im Objekt ist. Und dann darf man auch nicht ohne Alarmauslösung zur Zentrale gelangen können.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2015, 13:47
Beitrag: #7
RE: Secvest Zentrale - Lautstärke Dauerton bei Scharfschaltung
(21-03-2015 13:30)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Na ja, die Komplettaktivierung heißt ja nicht umsonst EXTERN-Aktivierung. Die nutzt man ja nur, wenn wirklich niemand mehr im Objekt ist. Und dann darf man auch nicht ohne Alarmauslösung zur Zentrale gelangen können.
Kommt man auch nicht. Von EXTERN.
Man kann sich ohne das Auslösen des Alarms von den Schlafzimmern zum Bad und zurück bewegen. Es gibt keine Möglichkeit in diesen Bereich des Hauses zu kommen ohne Alarm auszulösen.
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2way FU8000 Zentrale - Netzteil defekt Joe67 20 24.404 20-11-2023 22:28
Letzter Beitrag: peteralarm
  Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale wolf_g 3 3.967 13-05-2020 05:48
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation habitoti 3 4.115 06-11-2017 16:05
Letzter Beitrag: habitoti
  Optische Quittung der Sirene bei Scharfschaltung Birdyzero 0 1.720 17-08-2015 20:57
Letzter Beitrag: Birdyzero
  Secvest 2way Zentrale Fehlermeldung raloe 3 6.145 23-07-2015 22:16
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest - Sabo Alarm der Zentrale vienna71 5 6.935 24-03-2015 12:34
Letzter Beitrag: Nibbi
  Neue Secvest 2 way Zentrale Mr. Incredible 6 8.151 11-03-2015 09:23
Letzter Beitrag: Nibbi
  Secvest Zentrale hat Überspannung abgekriegt Hammarstone 10 8.075 05-12-2014 09:50
Letzter Beitrag: evertech
  Pobleme mit der Scharfschaltung nachdem Fenster geöffnet war Mr. Incredible 7 5.755 05-10-2014 18:47
Letzter Beitrag: pesal
  störendes Brummen Secvest Zentrale Mr. Incredible 19 15.183 02-10-2014 11:24
Letzter Beitrag: Mr. Incredible



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste