Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netz Störung bei ABUS Terxon MX Hybrid
23-03-2015, 14:45
Beitrag: #1
Netz Störung bei ABUS Terxon MX Hybrid
Hallo allerseits!

Habe ein Problem mit dem og System. Trotz "grünes Licht" beim Netz symbol kann ich die Anlage nicht scharf machen da so bald man ein Code eingibt "Netz Störung" gezeigt wird. Der Akku wurde vor ca. 8 Wochen ausgetauscht, dürfte hier aber keine Rolle spielen, oder?
Im Handbuch und auch hier (Foreneinträge) habe ich ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung dazu leider nicht gefunden.
Danke im Voraus für Eure Inputs.
LG
Kreutalhansi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 09:11
Beitrag: #2
RE: Netz Störung bei ABUS Terxon MX Hybrid
> Der Akku wurde vor ca. 8 Wochen ausgetauscht, dürfte hier aber keine Rolle spielen, oder?

Unter Umständen schon, Kreutalhansi.
Wurde der Akku im Programmiermodus der MX gewechselt oder der Akku einfach ‘oabi g’zupft’ und der neue ‘einisteckt’ ?
Auch könnte es eine Weile dauern bis der neue Akku komplett geladen ist. Nach 8 Wochen sollte das aber erledigt sein.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 09:46
Beitrag: #3
RE: Netz Störung bei ABUS Terxon MX Hybrid
Also der evertech würde erst mal die Anlage neu hoch fahren.
Strom raus, Akku ab.
Akku zuerst anstecken und dann wieder Strom.
Wenn Störung noch vorhanden dann mal die Spannungen messen.
Was kommt den vom Trafo so zur Platine ?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 17:59
Beitrag: #4
RE: Netz Störung bei ABUS Terxon MX Hybrid
Eine simple Frage habe ich Blödmann vergessen, Kreutalhansi. Ist das Problem seit dem Akkuwechsel oder 'out of the blue sky' später aufgetaucht ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung Terxon M Gfredh 16 2.881 16-04-2023 17:21
Letzter Beitrag: Gfredh
  Terxon MX Akku Störung peter_mars 5 2.004 15-01-2023 13:49
Letzter Beitrag: peter_mars
  AUX DC Störung Mike-B 7 3.746 26-07-2022 20:44
Letzter Beitrag: Mike-B
  Störung MX spezialist85 14 3.842 19-05-2022 19:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon MX Hybrid Alexander Vogel 1 2.291 05-08-2019 17:24
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon SX "Netz Störung" Erzi 1 4.302 16-06-2018 13:07
Letzter Beitrag: evertech
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung? Alarmio 3 3.958 18-05-2017 12:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung ? Alarmio 0 1.974 17-05-2017 23:04
Letzter Beitrag: Alarmio
  Gehtest bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung zusammenschalten ? Alarmio 1 2.775 05-05-2017 20:05
Letzter Beitrag: Alarmio
  Abus Terxon MX wählt bei Alarm keine zweite Rufnummer Terxon_MX 7 5.783 23-10-2016 13:05
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste