Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersteller im Raum Köln gesucht
03-05-2015, 13:05
Beitrag: #1
Ersteller im Raum Köln gesucht
Alohá!

Nachdem ich nun einige Tage quer mitgelesen habe bin ich dank der Informationsfülle schon einige Schritte weiter. Eine schöne community mit einem sachlichen, freundlichen und kompetenten Umgangston habt Ihr hier gegründet - das ist heutzutage gar nicht so selbstverständlich und ich möchte an dieser Stelle meinen Respekt zollen und Dank aussprechen, erst durch solche Anlaufstellen gewinnt ein Laie Zugang zu neutralen Beobachtungen, Meinungen und jeder Menge Hintergrundwissen Cool

Auch wenn mich das Thema sehr interessiert kann ich es leider nicht so weit vertiefen wie ich es gern täte; könnte ich das käme für mich auch eine Selbstinstallation in Frage. Doch der zeitliche Rahmen erlaubt dies leider nicht.

Bei meiner Haussanierung (EFH 2OG freistehend) werden neben der Fassadenisolierung auch die Fenster neu gemacht und ich würde gern die bestehende aber nie in Betrieb gegangene Verkabelung zu jedem Fenster in eine EMA integrieren die es zu evaluieren, parametrisieren, planen, erstellen, testen, in Betrieb nehmen und pflegen gilt.

Da die Innenfensterbänke erst montiert werden können wenn die darunter liegende Verkabelung durch den Ersteller bearbeitet worden ist habe ich hier einen Showstopper auf der Baustelle der zunehmend den Druck erhöht Huh

Die meisten Ersteller die ich angesprochen habe wollen mir lediglich komplette Funklösungen nach Schema F anbieten und weigern sich teilweise rundheraus die in Leerrohr liegende Verkabelung mit dem Verweis auf das Alter (30 Jahre) auch nur durchzuklingeln. Wahlweise erfolgt auch gar keine Rückmeldung, die Branche scheint ausgelastet und am Sub-Profi / privaten Bereich nicht wirklich interessiert zu sein.

Nachdem ich hier im Forum in der Abteilung "Grundlagen" schon fleißig die Threads und verlinkten Dokumente studiert habe würde ich mich an dieser Stelle sehr über Empfehlungen für Ersteller im Raum Köln freuen - in der Hoffnung daß diese Anfrage keine ethischen Regeln des Forums verletzt. Angel

Mit bestem Dank und sonnigem Gruß,
Martin

P.S.: Habe kein Unterforum gefunden daß 100% meinem Anliegen entsprochen hat, hoffe hier nicht an der gänzlich falschen Stelle geposted zu haben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2015, 21:11
Beitrag: #2
RE: Ersteller im Raum Köln gesucht
Hallo, wenn die Fassade noch gedämmt wird, wäre es auch dort noch möglich, Kabel zu verlegen.
Leerrohr ist leider nicht gleich Lehrrohr. Wenn sie gut verlegt sind, könnte man auch neue Kabel einziehen.
Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten. Nur machen muss es einer...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2015, 09:57
Beitrag: #3
RE: Ersteller im Raum Köln gesucht
Die Fassadendämmung schreitet täglich voran, außen noch Kabel zu verlegen ist so gut wie nicht mehr möglich. Das Leerrohr ist nach meinem naiven Verständnis sauber verlegt und gut zugänglich (neben jedem Fenster eine Dose, weiter Dosen an Knotenpunkten).

Alas, es fehlt nur noch jemand der sich des Projekts fachkundig annimmt Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2015, 15:53
Beitrag: #4
RE: Ersteller im Raum Köln gesucht
Guten Tag Denkblockade!

Unter den folgenden Links findest Du durchaus seriöse Errichter für dein vorhaben:

http://www.polizei-beratung.de/
hier nach der "Technische Prävention" fragen
und eine Errichterliste abfragen.
Für Köln wäre hier eine Liste zu finden:
http://www.polizei.nrw.de/artikel__2601.html

oder auch:
http://www.bhe.de/de/Fachfirmensuche

und:
http://vds.de/de/zertifizierungen/dienst...rzeichnis/

Gruss, sudwind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2015, 12:07
Beitrag: #5
RE: Ersteller im Raum Köln gesucht
Salute!

Vielen lieben Dank für die Hinweise!

Nachdem ich die Woche beruflich recht eingespannt war werde ich mich dem Thema jetzt wieder weiter widmen können.

Wenn ich einen Beratungstermin hatte und mit einigen Erstellern eine Ortsbegehung gemacht habe werde ich den Fortgang hier protokollieren.

Danke & Sonnigen Gruß
Denkblockade
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart ags6 9 6.877 06-11-2019 10:30
Letzter Beitrag: ags6
  Bewegungsmelder und Fensterkontakt in einem Raum Alexander1966 4 6.491 26-02-2016 11:36
Letzter Beitrag: keinbruch
  BMZ , EMZ in einem Raum mit Fenster BMA FAN ! 7 8.593 03-11-2013 16:57
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  EMA für einen Raum und Tresor Lord_Norad 5 6.363 30-10-2013 00:59
Letzter Beitrag: Loenne
  Fachbetrieb im Raum Vechta/Lohne andy111 2 3.950 13-10-2013 18:16
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Werkstatt mit GSM Alarmanlage (nur 1 Raum) Tim Taylor 7 10.700 07-08-2012 12:27
Letzter Beitrag: Tim Taylor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste