Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS FU8403 - auch mit neuer Secvest
01-05-2015, 09:49
Beitrag: #1
ABUS FU8403 - auch mit neuer Secvest
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe aber schon ein paar Forenbeiträge mit verfolgt.

Ich ziehe im Mai in mein neues Einfamilienreihenhaus und möchte gerne die neue ABUS Secvest als Alarmanlage nutzen.

Ich habe mir mein Alarmkonzept schon mehrfach aufgeschrieben und habe jetzt noch eine offene Frage: ich möchte auf einen Blick sehen welche Fenster etc. noch offen sind und eine Scharfschaltung verhindern. Dazu würde sich das "ABUS FU8403 Secvest 2WAY Funk-Anzeigemodul Melder Zustandsanzeige" anbieten. So wie ich das verstanden habe, kann ich dieses Modul ohne Alarmzentrale nutzen und nur mit den Meldern verbinden, aber man kann diese aber auch in die Alarmzentrale einlernen. Das steht immer im Bezug auf die "alte" Secvest 2-Way, aber ich finde nirgends ob:

a) die "neuen" Secvest Melder mit diesem Model kompatibel sind
b) dieses Modul auch in die neue Secvest Alarmzentrale einlernbar ist

auf der Kompatibilitätsliste taucht dieses Modul leider gar nicht auf... Da bin ich wohl auf die Hilfe Euch den Experten angewiesen, die damit schon Erfahrung gemacht haben.

Sollte es bei der neuen Secvest eine bessere Art die Zustände der Melder zu überprüfen geben, dann lasst es mich wissen.

Vielen Dank im Vorraus!! Grüße Marcel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2015, 06:40
Beitrag: #2
RE: ABUS FU8403 - auch mit neuer Secvest
Das Funkanzeigemodul ist kompatibel mit den neuen Meldern, muss aber nicht kompatibel mit der Anlage sein, denn es funktioniert unabhängig davon, alle gewünschten Melder müssen dort auch zusätzlich eingelernt werden. Präzise: Das Modul kann nicht eingelernt werden, denn das macht gar keinen Sinn, da es über keine relevante Funktion für die Anlage verfügt. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2015, 10:50
Beitrag: #3
RE: ABUS FU8403 - auch mit neuer Secvest
Hi,

alles klar super. Die Antwort reicht mir doch :-)

Danke Dir!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2015, 12:41
Beitrag: #4
RE: ABUS FU8403 - auch mit neuer Secvest
Gerne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Router! Multi Probleme STG0815 8 2.092 13-10-2022 14:04
Letzter Beitrag: megagramm
  FU8403 Funkstörung dr.daddl 3 1.905 01-05-2021 19:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010 TW29989 6 3.093 25-03-2021 19:06
Letzter Beitrag: TW29989
  Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler Mapa 9 6.379 08-02-2018 13:04
Letzter Beitrag: Mapa
  Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code Ollelehmi 8 5.203 21-09-2017 22:11
Letzter Beitrag: Ollelehmi
  Funk-Bedienteil (FUBE50000) - LED GELB – blinkend auch bei Alarm? astronom 10 6.857 17-01-2016 22:21
Letzter Beitrag: astronom
  Neuer BWM Störung beim Verlassen der Anlage Marko61 8 6.607 20-12-2015 18:07
Letzter Beitrag: Marko61



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste