Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monacor IP WLAN Aussenkamera
21-05-2015, 20:22
Beitrag: #1
Monacor IP WLAN Aussenkamera
Hoi zusammen
Ich plane mit meinem Kollegen eine kleine Überwachungsanlage.
Da es uns unmöglich ist, LAN Kabel oder sonstige Videokabel zu ziehen, aber Strom vorhanden ist, haben wir uns folgendes gedacht:
2x Monacor VNC-2044
1x Monacor NVR-1080EU zum Aufzeichnen
WLAN ist vorhanden
Bis hierher passen meine Gedanken.. Nur jetzt kommts...
muss ich dann ein LAN Kabel vom WLAN Router an dem die Kameras angemeldet sind in den NVR-1080EU stecken und ein weiteres LAN kabel dann wieder raus in meinen Mac um mir die Übertragungen live anzuschauen?? Aufgezeichnet wird ja auf dem NVR-1080EU.
Möchte halt keinen zweiten Bildschirm auf dem Schreibtisch.
Oder bin ich gerade auf dem völligen Holzweg?
Danke für eure Antworten.
Gruss
Sasse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2015, 20:27
Beitrag: #2
RE: Monacor IP WLAN Aussenkamera
Hallo,

(21-05-2015 20:22)Sasse1979 schrieb:  muss ich dann ein LAN Kabel vom WLAN Router an dem die Kameras angemeldet sind in den NVR-1080EU stecken und ein weiteres LAN kabel dann wieder raus in meinen Mac um mir die Übertragungen live anzuschauen??

Genau so ist das. Aber bist du sicher, das du das selber einrichten kannst?Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2015, 20:31
Beitrag: #3
RE: Monacor IP WLAN Aussenkamera
Hoi Tim
Frage ich mich auch gerade.. Aber es hat ja eine Anleitung dabei.. Denke das werde ich schon irgendwie hinbekommen..
Oder gibt es eine schlauere Idee wenn man keine Kabel mehr ziehen kann. Dies ist nämlich unmöglich geworden, da es sich um eine 200 Jahre alte Fabrik handelt die zum 20ten Mal umgebaut wurde und kein Mensch mehr weis wie und wo die Kabelkanäle verlaufen und eine Strecke von ca. 150 Metern überbrückt werden muss......
Gruss
Sasse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2015, 21:00
Beitrag: #4
RE: Monacor IP WLAN Aussenkamera
eine Strecke von 150 m, womöglich noch durch Metall oder andere Hindernisse behindert?
Ich wäre mir nicht sicher, ob das funktionieren will.
Stell deinen Laptop mit WLAN an die Stelle, wo die Kamera hinsoll.
Mach dann alle Türen zu und versuche deinen Router über ping - t über eine viertelstunde zu erreichen.
dann analysiere die pingzeiten und dann kann man entscheiden, ob das funzen will.
So auch dem Bauch raus hätte ich schwere Bedenken.
Auf Dauer eventuell riskant, wegen Verbindungsabbrüchen.
Vielleicht ne WLAN Brücke einsetzen?
Aber ohne Pläne und Ortskenntnisse ist es ein Blick in die Glaskugel.
Powerline mit Phasenkopplern wäre eine Alternative. Aber ohne Test könntest du viel Geld versenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2015, 21:19
Beitrag: #5
RE: Monacor IP WLAN Aussenkamera
WLAN Brücken oder WLAN Repeater wären kein Problem und auch ein absolutes Muss, da das jetzige WLAN gerade mal so durch die 1. Hauswand geht. Aber es wird eh ein neues WLAN gekauft um den ganzen Laden unter WLAN zu setzen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2015, 21:33
Beitrag: #6
RE: Monacor IP WLAN Aussenkamera
Das Büro ist im Haus oder in der Halle?
Bedenke, dass jeder Repeater bidirektional arbeitet.
Also wird die Bruttorate schon geschmälert. Dann noch die Übertragung via Wlan.
Na denn. Wenns WLAN sein muss:
Ich würde 2 Accesspoints für die Kameras nehmen, da spielt die Wlan funktion der Kamera eine Nebenrolle, die Kameraqualität kann anders gewählt werden und die Übertragung würde sicher funktionieren. Ausserhalb vom WLAN, welches dann nicht tangiert wird.
Somit hast du dann zwei Systeme, die sich nicht beeinflussen. Am Router bei Gigabit treffen sie sich wieder. Big GrinBig Grin
Die 570 Euros für die Wlan Kamera würde ich anders einsetzen.
Ich würde trotzdem erst einen Versuch über Powerline wagen. Strom muss an jede Kam, also habe ich auch eine Verbindung. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2015, 06:10
Beitrag: #7
RE: Monacor IP WLAN Aussenkamera
Stimmt.. Powerline habe ich total verdrängt, aber das wird wahrscheinlich der einfachste Weg um die Strecken zu überbrücken...
Danke für den Tip.... Das mit dem WLAN war mir auch nicht so geheuer...
Was für ein Powerline ist denn zu empfehlen (Preis fast egal, hauptsache Qualität)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2015, 11:30
Beitrag: #8
RE: Monacor IP WLAN Aussenkamera
Wir nutzen AVM. Plug n play und geht immer. Keine Probleme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2015, 20:24
Beitrag: #9
RE: Monacor IP WLAN Aussenkamera
Ok, werden das Mal den Stromer überlassen das ganze Stromnetz in ein PowerLan zu verwandeln... Danke nochmals für den Tip, auf den wir nie gekommen wären....
Gruss
Sasse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aussenkamera PoE Personenerkennung Ruby the frenchy 5 1.244 18-02-2023 00:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  CMS / VMS für Monacor AXR-108 8-CH Hybrid Line Digital Recorder philipp! 0 1.594 01-08-2022 14:29
Letzter Beitrag: philipp!
  Monacor inc-4212bwm robcal 4 5.605 09-05-2019 09:26
Letzter Beitrag: timbaum
mad Aussenkamera HIKVISION Steuerberg 3 3.256 02-02-2018 15:42
Letzter Beitrag: cambuy
  Aussenkamera - Bewgungsmelder offi 7 4.888 23-01-2018 08:25
Letzter Beitrag: offi
  Frage an profi für monacor DMR-1890 Jup1de 5 4.849 14-01-2016 18:07
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aussenkamera ohne Netzteil und ohne PoE nachtwach 2 8.238 15-11-2015 16:10
Letzter Beitrag: nachtwach
  Mini Funk Aussenkamera mit Bewegungsmelder und Monitor (als Digitaler Türspion) Wolverine0815 1 4.358 15-09-2015 10:49
Letzter Beitrag: mliebermann
  kein Zugang vom Internet in -Monacor DVR1890 !! Thossy 5 6.648 13-09-2015 17:35
Letzter Beitrag: Thossy
  (Passives) Mikrofon für Hikvision Aussenkamera gesucht Dabert 2 6.449 12-03-2015 22:20
Letzter Beitrag: Dabert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste