Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenkamera PoE Personenerkennung
17-02-2023, 10:51
Beitrag: #1
Aussenkamera PoE Personenerkennung
Moin
wir haben ein zusätzliches Haus geerbt in welchem wir nicht ständig sind.
Wir möchten erst einmal den Eingangsbereich überwachen.
Hier stelle ich mir eine Erkennung von Personen, Tieren, Fahrzeugen und der Möglichkeit einen zu überwachenden Bereich vor.
Die Kamera soll über PoE versorgt werden und wird dann am Dach befestigt.
Sie schaut dann an der Längsseite des Hauses auf die Garage und von der Seite auf den Hauseingang. ca. 8M
Habt ihr da Empfehlungen.
Im Endausbau werden es drei Kameras, eine Seite werde ich nicht überwachen können ohne das Nachbargrundstück zu filmen
Gerne nehme ich auch Angebote an.
Vernünftige Beratung ist niicht umsonst
Bitte keine Empfehlung zu Reolink etc,
Zuhause habe ich eine Dahua (ohne oben genannten Features ohne Probleme laufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2023, 11:44
Beitrag: #2
RE: Aussenkamera PoE Personenerkennung
Zu einer Reolink wird dir hier niemand raten....Keine Panik.
Da du ja mit Dahua schon gute Erfahrungen hast, kannst du hier diese auch bedenkenlos einsetzen. Der Vorteil wäre, nur eine App etc.
Wichtiger wird die Frage sein, wie die Anbindung ans WWW geschehen soll.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2023, 12:02
Beitrag: #3
RE: Aussenkamera PoE Personenerkennung
In Deinem von Dir geschilderten Fall würde ich auch mal die (zusätzliche) Möglichkeit einer Türsprechanlage (z. B. von Hikvision; 180 Grad, Fisheye) in Betracht ziehen. Weil ich selbst eine (von diesem Fabrikat) habe, weiß ich um die Möglichkeiten, die solch eine Türstation auch zur Überwachung (z. B. Linienüberquerung) im Zusammenhang mit einem NVR und der App bietet. Je nach Montageort und der Parametrierung der Türstation liefert die eingebaute Cam sogar Bilder von der gegenüberliegenden Straßenseite Lightbulb Die 180 Grad sind schon eine Hausnummer und zum Verifizieren langt das allemal Exclamation

Gesprächswünsche (jemand klingelt an der Türstation) nimmst Du per Handy an fast jedem Ort entgegen. Es weiß somit keiner, ob Du Vorort (im Haus) bist oder in Honolulu. Zusammen mit den zu installierenden weiteren Kameras (Zugriff per App) bist Du immer informiert, was sich rund ums Haus abspielt. Entsprechende Innenstationen würden Dir zusätzlich bei Anwesenheit Zugriff auf Türstation und externe Kameras bieten.

Ob Dahua auch so was im Programm hat, wirst Du sicherlich herausfinden.

Die Sache mit der Dachbefestigung sollte man sich überlegen Confused Willst Du Haare und Kopfbedeckungen sehen oder eher das Gesicht? Die Türstation ist da wesentlich unauffälliger als eine Kamera und beides kann so parametriert werden, dass eine permanente Aufzeichnung erfolgt und Du bei Verdacht mit einem Klick die letzten 30 Sekunden (änderbar) abspielst. Angel

Je nach Wissensstand würde ich aber den Kauf nicht beim billigsten Internetshop in Erwägung ziehen sondern bei jemand*) der auch entsprechenden Support liefert. Die Zeit, die man zu Kennenlernen des Systems benötigt ist nicht gerade wenig. Oft liegt es nur an einem Mausklick, aber bis man den gefunden hat, dauert es ewig.

*) Hier im Forum sind Errichter unterwegs, die echt gut sind und auch günstige Preise bei bestem Support liefern Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2023, 12:06
Beitrag: #4
RE: Aussenkamera PoE Personenerkennung
(17-02-2023 11:44)funkistnichtalles schrieb:  Wichtiger wird die Frage sein, wie die Anbindung ans WWW geschehen soll.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen...

Dazu mache ich mir keine Gedanken, da ich beide Häuser per VPN verbunden habe und von unterwegs grundsätzlich nur über VPN.
Mittlerweile habe ich etwas recherchiert. Stichwörter wären hier TIOC und WizMind
Aber da muss ich mich etwas weiter einlesen.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2023, 13:35
Beitrag: #5
RE: Aussenkamera PoE Personenerkennung
(17-02-2023 12:02)Martina H. schrieb:  In Deinem von Dir geschilderten Fall würde ich auch mal die (zusätzliche) Möglichkeit einer Türsprechanlage (z. B. von Hikvision; 180 Grad, Fisheye) in Betracht ziehen. ...

Dann habe ich genau das Fenster des Nachbarn in der Kamera. Beide Gebäude liegen nur ca. 10 Meter auseinander. Geht also nicht

(17-02-2023 12:02)Martina H. schrieb:  Die Sache mit der Dachbefestigung sollte man sich überlegen Confused Willst Du Haare und Kopfbedeckungen sehen oder eher das Gesicht?


Je nach Wissensstand würde ich aber den Kauf nicht beim billigsten Internetshop in Erwägung ziehen sondern bei jemand*) der auch entsprechenden Support liefert. Die Zeit, die man zu Kennenlernen des Systems benötigt ist nicht gerade wenig. Oft liegt es nur an einem Mausklick, aber bis man den gefunden hat, dauert es ewig.
Der Dachbalken ist nur gut 3 Meter hoch, da würde sie rankommen. Das Dach steht gut einen Meter über.

Und ich hatte schon geschrieben das ich gerne eine Empfehlung und ein Angebot aus dem Forum nehme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2023, 00:45
Beitrag: #6
RE: Aussenkamera PoE Personenerkennung
Zitat:Dann habe ich genau das Fenster des Nachbarn in der Kamera. Beide Gebäude liegen nur ca. 10 Meter auseinander. Geht also nicht

Das kommt erstens auf den Montageort der Türsprechstelle (z. B. ist es ein 90 Grad Unterschied, ob diese an der Hausfront oder in der Türlaibung installiert wird) und zweitens auf die Einstellung/Konfiguration des gewünschten Bildausschnitts an.

Hinsichtlich Deiner Bezugsquelle wollte ich Dir weder Vorschriften noch sonst was machen, lediglich auf einen zeitnah und inhaltlich fundierten, funktionierenden Support hinweisen. Es ist eben nicht PnP. Du wärst der erste Anwender, der ihn nicht benötigen würde.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.296 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 770 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 865 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.016 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  PoE Kamera Positionierung und Auswahl am REH haiflai 6 2.257 02-12-2022 16:27
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung PoE Kamera koelle 18 6.340 25-11-2022 21:12
Letzter Beitrag: Ollik
  Überwachungskamera Gesimskasten PoE klausbenni 8 5.246 25-08-2022 15:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.892 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  SV3C POE Kamera Serie L Plimsoll 2 1.960 13-02-2022 13:05
Letzter Beitrag: Plimsoll
  Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden Carsie 5 4.603 05-09-2021 11:58
Letzter Beitrag: Carsie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste