Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis Alarmanlage scharf oder nicht
01-06-2015, 18:21
Beitrag: #12
RE: Hinweis Alarmanlage scharf oder nicht
(01-06-2015 13:39)Nobe01 schrieb:  Und warum soll das bei einer Funkanlage nicht funktionieren?
Funktionieren kann das so schon mal nicht weil die Bedienteile des TO im Innenbereich hinter der Tür sitzen und nicht für den Außenbereich geeignet sind. Das wurde auch schon erwähnt und bedeutet für den TO, er bräuchte 2 zusätzliche Schalteinrichtungen plus 2 Sperrelemente nebst MK plus jede Menge Leitung von der Zentrale zu den beiden Haustüren. Niemand wird jetzt wohl ernsthaft mit dem Gedanken spielen, das per Funkrelais mit Impuls-Statusrückmeldung verwirklichen zu wollen. Wie dem auch sei, es gibt keine Richtlinie die besagt das Zugangstüren bei Funkalarmanlagen mit Sperrelementen auszurüsten sind sofern nicht VdS Funk gefordert ist. 2 Kontaktsender ruck-zuck nachrüsten und der TO erreicht per Erinnerungssignal genau das was er möchte statt die halbe Bude aufzureißen um sich dann die Nase an der Tür zu stoßen und andauernd abgescheerte Sperrelementbolzen auswechseln zu dürfen.
Das sagen ich hier als zertifizierter EMA und BMA VdS Errichter - aber auch als jemand, der sich von der "Draht Denke" auch mal lösen kann.
Ich möchte diesbezüglich noch auf Daitem verweisen. Wir haben gewerbliche Daitem-Anlagen mit Eintrittsverzögerung installiert bei denen ein Risiko von 500.000 Euro seitens der Versicherung problemlos abgesegnet wurde. Ich sehe da kein Problem - man könnte aber durchaus ein Problem konstruieren......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hinweis Alarmanlage scharf oder nicht - neufre - 01-06-2015 18:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kristischer Hinweis neu verfügbar esingen 2 2.697 09-06-2019 08:07
Letzter Beitrag: esingen
  Keypad Batterie entlädt sich in kürzester Zeit (ohne Hinweis) Roadrunner.76 2 4.139 06-09-2016 06:28
Letzter Beitrag: Roadrunner.76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste