Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoobjektüberwachung mit Aufzeichnung
27-05-2015, 11:59
Beitrag: #1
Videoobjektüberwachung mit Aufzeichnung
Hallo Leute
Wir planen in unserem Objekt eine Kameraüberwachung mit Aufzeichnung für 10 Tage und Livebild aller 4 Kameras am Monitor.
Die Kameras sollen auch nachts aktiv sein.
Da das Objekt relativ groß ist, können keine Netzwerkkabel an die 4 Kameras gelegt werden.
Wir dachten wir können die Kameras über D-Lan (Netzwerk aus der Steckdose) mit dem Netzwerkvideorecorder (NVR) verbinden.

Habt ihr eine Idee welches Komplettpaket dazu geeignet wäre?
Ich dachte an so etwas:
http://www.shop-alarm.de/4-Kanal-Netzwer...ernet.html
Normalerweise werden die 4 Kameras mit jeweis einem Kabel mit dem NVR verbunden.
Könnt ihr mir sagen ob, die Verbindung auch über D-lan geht.
Leider ist der Support dieser Seite schrecklich und ich bekam keine vernünftige Auskunft.
Vielleicht habt ihr eine bessere Idee, wie ich die gesamte Objektüberwachung realisieren kann.
(W-lan wollte ich vermeiden, da das Internet dramatisch belastet wird und auch die Reichweite zu schwach ist.)
Vielen Dank für eure Antworten
Viele Grüße aus Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2015, 13:58
Beitrag: #2
RE: Videoobjektüberwachung mit Aufzeichnung
D-LAN kann funktionieren, funktioniert aber häufig nicht. Bei mir zuhause hab ich das Problem, dass die Datenrate über zwei Stockwerke, auf der gleichen Phase, so massiv einbricht, dass die Verbindung unbrauchbar wird. Interessantweise funktioniert der DLAN-Adapter im Keller doch so gut, dass der sich mit dem Netzwerk von meinem Nachbarn verbindet. Dazu kommt, dass man Echtzeitdaten mit DLAN nicht ordentlich übertragen kann. Häufig kommt es mal zu Verzögerungen und Aussetzern, was bei Kameraübertragungen, egal ob für die Aufzeichnung oder Live, zu Problemen führt.

Was verhindert denn die Verlegung von Netzwerkkabeln? Eine Wand stellt kein Problem dar und mittlerweile gibt es auch sehr dünne und flexible Kabel für die Verlegung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2015, 15:59
Beitrag: #3
RE: Videoobjektüberwachung mit Aufzeichnung
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eines der Kabel müsste durch 4 Wände, die anderen durch mindestens 2.
Das längste Kabel hätte dann schon 40 Meter.
Alle Kameras bleiben auf der gleichen Etasche.

Bildet D-Lan eigentlich ein eigenes Netzwerk (Modem ist also drin), oder müssen sie von einem seperaten Modem gespeist werden?
Ich kenn mich da gar nicht aus.
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2015, 18:40
Beitrag: #4
RE: Videoobjektüberwachung mit Aufzeichnung
Meine Erfahrungen mit Powerline-Adaptern ist schlecht. Das kann funktionieren, aber bei getrennten Stromkreisen und etwas unklarer Verkabelung funktioniert es eher nicht. Wenn es wirklich immer funktionieren soll, lege die paar Meter Kabel. Und falls das gar nicht gehen sollte, gönne den Kameras eigene Accesspoints auf eigenen Kanaälen. Zusammen mit anderen Endgeräten ist keine gute Idee, da das jeweils langsamste Gerät die komplette Übertragung bremst. Wenn also irgendeiner im letzten Eck sitzt und kaum Empfang hat wird es für alle lahm.

Aber ganz klar, gut ist es nur wenn ein Kabel liegt und eine Netzwerkdose kann man an jeder Stelle im Haus brauchen, man weiß nie was alles in den nächsten Jahren noch Netzwerkanschluss benötigt.

Viertelelf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2015, 22:57
Beitrag: #5
RE: Videoobjektüberwachung mit Aufzeichnung
(27-05-2015 15:59)wpdomizil schrieb:  Eines der Kabel müsste durch 4 Wände, die anderen durch mindestens 2.
Das längste Kabel hätte dann schon 40 Meter.

Naja, mir macht Bohren Spass, gerade in Beton oder KS. Big Grin Das richtige Equipment motiviert ungemein (Bohrhammer mit pneumatischem Schlagwerk). Und am Besten gleich den Staub beim Bohren absaugen, das spart ne Menge Sauerei... Die Länge ist auch kein Problem. Nimm kein Patchkabel, sondern Cat.7-Verlegekabel. Das kostet fast nix und vorn und hinten eine Datendose drantackern ist auch kein Geheimnis.

Den Aufwand hast Du jetzt nur einmal, dafür bekommst Du ordentliche Bilder. Mit diesem Powerline-Zeux würdest Du Dich sehr lang rumärgern.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2015, 12:07
Beitrag: #6
RE: Videoobjektüberwachung mit Aufzeichnung
DLAN Adapter sind prinzipiell nichts schlechtes. Aber eben nur so gut, wie die Stromleitungen/-kreisläufe es zu lassen. Sowas kann man ja testen, wenn man nicht handwerken will.

http://www.ueberwachungstechnik.eu - Ratgeber zu Überwachungskameras und Sicherheitstechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2016, 14:02
Beitrag: #7
RE: Videoobjektüberwachung mit Aufzeichnung
Hallo,

Ich komme mit meinem Beitrag wahrscheinlich zu spät aber dennoch möchte ich eine Empfehlung aussprechen. Wenn du ein System mit vernünftigem Preis/ Leistungsverhältnis suchst und Wert auf Beratung legst, dann kann ich dir die Firma INKOVIDEO GmbH & Co. KG in Hilden empfehlen.

Ich habe dort selbst vor Kurzem über den Online-Shop http://www.foscam-online.de ein System bezogen. Man hat mir das Ganze für nur 40 Euro über Teamviewer auch komplett eingerichten, so dass ich selbst nichts machen musste.

Das komplette System hat auch so um die 400 Euro gekostet. AngelSleepy

Bisher läuft alles einwandfrei und ohne Probleme!

Gruss,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 790 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.280 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  Fragen zur IP Kamera und Aufzeichnung Falke69 2 1.544 02-10-2021 18:42
Letzter Beitrag: Falke69
  HIKVISION Webcam nur mit 25 Stunden Aufzeichnung Markus.G 1 1.584 11-05-2021 18:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Aufzeichnung - formatting disk failed HMEMK 1 2.722 07-12-2020 23:40
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Suche Gratis Videosoftware inkl. Push Up u Aufzeichnung ronnystritzke 2 2.074 25-11-2020 10:47
Letzter Beitrag: Nockie
  Onvif Kamera bei Bewegung keine Aufzeichnung Hansfisch 0 1.997 29-08-2018 17:44
Letzter Beitrag: Hansfisch
  Hikvision DS7708NI-I4-8P redundante Aufzeichnung MRT1987 2 3.076 01-05-2018 09:29
Letzter Beitrag: MRT1987
  Aufzeichnung Kassendaten Videoüberwachung ABUS cm-security 0 1.562 27-04-2018 14:55
Letzter Beitrag: cm-security
  Aufzeichnung IP-Kamera steffen.webwide 1 2.981 06-02-2018 02:21
Letzter Beitrag: Fotomaxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste