Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel - Sabotagesicher
03-06-2015, 08:20
Beitrag: #1
Kabel - Sabotagesicher
Hallo,

ich will mir die complex 400h einbauen lassen.

Ein Teil der Leitung welche zu einem Bewegungsmelder und zu einem Magnetkontakt führt wäre in einem ungesicherten Bereich und liegt auf Putz. D.h. ein Dieb könnte möglicherweise ohne Alarmierung vorher an das Kabel kommen und es manipulieren.

Ist dies ein sehr hohes Sicherheitsrisiko?

Danke
Mfg
Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2015, 08:33
Beitrag: #2
RE: Kabel - Sabotagesicher
wenn alles richtig ausgeführt ist, gibts in jedem Falle eine Sabotagemeldung.
Es ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenns gar nicht anders geht, naja.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2015, 08:34
Beitrag: #3
RE: Kabel - Sabotagesicher
nein, da bei korrekter Installation der Kabelweg einfach oder doppelt widerstandsüberwacht wird. Ein Manipulationsversuch wie Kurzschluss oder Durchschneiden wird entsprechend erkannt und gemeldet, gleich ob die Anlage scharf oder unscharf ist.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2015, 00:29
Beitrag: #4
RE: Kabel - Sabotagesicher
Man sollte er vermeiden, aber manchmal gehts nicht anders, dafür sollte man aber mehrere Sachen beachten.

Das Kabel darf nicht als Alarmkabel erkennbar sein (keine sichtbare Einführung in einen Melder oder einen Verteiler, an dem erkennbar ein Melder hängt)
Kabel ist ein Stahlpanzerrohr legen, was in sich geschlossen ist, also mit Bögen.

Aber meine Vorposter haben ja bereits geschrieben, dass die Leitungen überwacht sind. Ein Errichter wird aber auf diese Unzulänglichkeit reagieren und Lösungen vorschlagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DIY USB Kabel für Complex hari 10 2.504 15-04-2024 21:33
Letzter Beitrag: deh0511
  Cryplock Tastaturleser Kabel verlängern? telenot 3 2.621 03-06-2020 20:10
Letzter Beitrag: telenot
  USB-Kabel für Parametrierung comXline 2516 GSM Turbopaulchen 2 3.952 09-03-2016 11:55
Letzter Beitrag: Turbopaulchen
  Compas Kabel Belegung redoom 0 6.902 03-08-2013 17:49
Letzter Beitrag: redoom
  Compas Kabel gesucht sfischer 4 7.366 12-06-2013 20:03
Letzter Beitrag: sfischer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste