Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler
06-02-2018, 12:32
Beitrag: #1
Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler
Hallo,

nachdem ich nun den Sabotage Fehler mit der Sirene löschen konnte durch zurücksetzten der Zentrale hab ich nun nach dem schließen einen neue Sabo Meldung bekommen "Gehäusefront Sabo" ich wollte diesen nun löschen über den Errichter aber funktioniert nicht. Was mach ich den hier nun falsch?

Ich bin wie folgt vorgegangen

AC weg gemacht
Gehäuse geöffnet
Batterie getrennt
24 Stunden gewartet (da keine Zeit )

Dann heute wie folgt zusammen gesetzt

Batterie angeschlossen
Gehäuse geschlossen
und dann AC wieder angeschaltet.

Fehlermeldung "Gehäusefront Sabo"

wie gesagt kann es nicht im Errichtermodus löschen oder gehe ich einfach im Errichtermodus falsch vor?

Wie löscht Ihr die Fehler?

Ich wollte auch noch ein Update einspielen leider finde ich nirgends den Level4 Benutzer.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2018, 18:16
Beitrag: #2
RE: Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler
der Sabotagekontakt steht noch an.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2018, 22:17
Beitrag: #3
RE: Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler
Welchen Sabotagekontakt meist du? Confused

LG Mapa
(06-02-2018 18:16)megagramm schrieb:  der Sabotagekontakt steht noch an.

LG megagramm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2018, 22:56
Beitrag: #4
RE: Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler
Kenne mich jetzt mit Secvest überhaupt nicht nicht aus

Ich denke mal er meint den hier : Fehlermeldung "Gehäusefront Sabo".
Hast du mal geschaut ob der Kontakt auch in Ordnung ist und beim Schliessen auch den Schalter einwandfrei betätigt?
Weil wenn da was nicht stimmt, wirst du den Fehler nie löschen können.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2018, 23:12
Beitrag: #5
RE: Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler
so ist es Christian und Mapa

es ist der kleine Mikroschalter im Bereich der Gehäuseschraube. Der Deckel mit Display muss korrekt aufgesetzt werden und dann sollte der Sabo resettiert werden können.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2018, 10:01
Beitrag: #6
RE: Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler
Hallo megagramm und Christian,

ich habe den Kontakt unten im Bereich der Gehäuseschraube getestet und dieser Funktioniert! Beim Schließen höre ich ein klicken somit soll es doch einwandfrei funktionieren? Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2018, 10:11
Beitrag: #7
RE: Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler
Das sagt nicht unbedingt aus, dass er auch schalttechnisch Ok ist.
Sonst würde du ja den Fehler löschen können.

Das kannst du nur messtechnisch in Erfahrung bringen.
Ich denke der ist sicher irgendwo mit einem Kabel herrausgeführt der dann wiederum auf der Platine steckt.
Hier mal mit einem Ohmmeter prüfen, ob da auch der Kontakt geöffnet bzw. geschlossen wird.
Vielleicht ist auch hier die Verbindung irgendwie/wo unterbrochen.

Notfalls brückst du die Verbindung einfach und schaust, ob sich der Sabofehler dann löschen lässt.
Dann weisst du mit Gewissheit ob es die Verbindung oder/und der Schalter selber ist.

Gibt es noch weitere Sabokontakte oder nur diesen einen?

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2018, 11:56
Beitrag: #8
RE: Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler
Es kann auch der Wandabeiaskontakt sein
LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2018, 12:34
Beitrag: #9
RE: Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler
Klingt logischer.

Daher auch meine Frage ob es da mehrere Sabokontakte gibt.
Die werden dann wohl unter einer Bezeichnung geführt.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2018, 13:04
Beitrag: #10
RE: Rücksetzung Zentrale nun neuer Fehler
Hallo Christian u. megagramm,

hab nun alles durchgemessen Kontaktschalter unten und auch die Anlage von der Wand genommen und den hinteren Kontakt getestet alles 100% funktionsfähig.

So Problem scheinbar gelöst.... Hab den Gehäuseschalter mal mit Stück klebeband umwickelt und eine Pin Reset durchgeführt nun funktioniert es wieder und alle Melder und Kameras sind auch da.. Da werde ich doch glatt verrückt!!!

Danke für eure schnelle Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Router! Multi Probleme STG0815 8 2.090 13-10-2022 14:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest Backup-Datei hat nun plötzlich Suffix ".CFG" statt ".CONFIG" Dieter Isi 1 2.282 23-05-2019 11:38
Letzter Beitrag: Bros
  Wie ist das nun mit der Funksicherheit? Milka 4 3.802 26-03-2018 16:33
Letzter Beitrag: Progressive
  IP telefonie eingerichtet/ Was nun? MinhK 0 1.745 12-06-2016 12:23
Letzter Beitrag: MinhK
  Neuer BWM Störung beim Verlassen der Anlage Marko61 8 6.602 20-12-2015 18:07
Letzter Beitrag: Marko61
  ABUS FU8403 - auch mit neuer Secvest gwiny 3 3.574 03-05-2015 12:41
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste