Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Popup bei Bewegung auf mehreren PCs
25-06-2015, 15:35
Beitrag: #1
Popup bei Bewegung auf mehreren PCs
Hallo,

ich suche eigentlich etwas relativ simples, bin aber nicht fündig geworden, deshalb wende ich mich an euch.

Ich suche eine HD IP LAN Kamera für eine "wer steht vor der Tür" Aufgabe.
Ok, da lässt sich einiges finden und ist sicher nicht das Problem.

Ein NAS oder ähnliches soll bei Bewegung aufzeichnen (auch da liegt noch nicht das Problem)

Des weiteren soll bei Bewegung auf bis zu 3 Computern automatisch ein Fenster aufgehen, wo das Kamerabild dargestellt wird.

Zusätzlich soll eine ios Zugriff möglich sein (ok, das geht wieder übers NAS z.b.)

Also mein Problem liegt eigentlich in der Natur, dass ich nicht weiß, mit welcher Software es lösbar wäre, dass bei Bewegungserkennung automatisch auf bis zu 3 PCs ein entsprechendes "Popup" aufgeht, wo das Live Bild gezeigt wird, mehr muss diese Software nicht können, keine Aufzeichnung gar nichts.

Habt Ihr vielleicht Empfehlungen?
Deshalb wurde auch die Kamera noch nicht ausgewählt, weil die natürlich von der Software unterstützt werden sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2015, 21:37
Beitrag: #2
RE: Popup bei Bewegung auf mehreren PCs
Hallo porli,

z.B. Kameras von Mobotix können so etwas. Diese liegen jedoch im oberen Preissegment. Mittels einer Netzwerkmeldung kannst Du dann die Kostenfreie Mobotix Software "aufpopen lassen" egal an wieviel PC´s.

Darüber hinaus läßt sich mit der T25 auch gleich die Türkommunikation führen. Egal von welchen Endgerät also PC, Tablett oder Mobilegerät (derzeit bei Mobile leider nur iPhone).

Zu erwähnen wäre noch das dass Einrichten der Kameras für einen Laien eine wahrscheinlich nicht zu realisierende Herausforderung darstellt.

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 1.448 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27
  Software Überwachung Bewegung LIVE VIEW driftkingisback 1 1.371 04-02-2022 09:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Grundstück absichern mit mehreren IP Kameras wllkoeh 16 6.165 12-01-2022 20:38
Letzter Beitrag: Ollik
  Onvif Kamera bei Bewegung keine Aufzeichnung Hansfisch 0 2.005 29-08-2018 17:44
Letzter Beitrag: Hansfisch
  Kamera ohne externen Server mit mehreren Smartphones totalratlos 2 2.580 31-03-2018 23:44
Letzter Beitrag: Alter Sack
Exclamation Kamera nimmt bei Bewegung nur 15 Sekunden auf?? janek90 7 8.314 13-06-2015 18:27
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste