Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
08-07-2015, 18:30
Beitrag: #1
Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
Hallo und schöne Grüße aus Südthüringen. Die immer stärker steigenden Einbruchzahlen auch in der Umgebung machen mich besorgt.
Ich habe ein älteres Einfamilienhaus mit angebauter Scheune/Lagerhalle.
Hierzu benötige ich eine Alarmanlage die auch noch bezahlbar ist. Das Problem ist ich habe 8 Katzen die Zutritt zu fast allen bereichen haben. Und das Gebäude der Scheune/Lagerhalle viele auch kleine unsichere Fenster hat und nicht Frostsicher ist. Ich habe bisher keinen Tierimunen Bewegungsmelder gefunden der auch bei Frost funktioniert. Auch müssen Fenster im Sommer gekippt bleiben aber sicher sein.
Wie kann ich mein Problem angehen? 17 ebenerdige Fenster teilweise festverglast. und 4 Außentüren 2 ältere Schiebetore

MFG Rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2015, 18:41
Beitrag: #2
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
(08-07-2015 18:30)renemichl schrieb:  ...Wie kann ich mein Problem angehen?

Die einzig zielführende Lösung wird hier von einigen nicht gern gelesen. Daher nur soviel:

Tierimmune Bewegungsmelder, also Melder, die Tiere von Menschen unterscheiden gibt es nicht. Und gegen Katzen schon gar nicht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2015, 18:45
Beitrag: #3
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
(08-07-2015 18:41)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(08-07-2015 18:30)renemichl schrieb:  ...Wie kann ich mein Problem angehen?

Die einzig zielführende Lösung wird hier von einigen nicht gern gelesen. Daher nur soviel:

Tierimmune Bewegungsmelder, also Melder, die Tiere von Menschen unterscheiden gibt es nicht. Und gegen Katzen schon gar nicht.

Ok das wusste ich ja schon.
Wie ist aber nun das Problem zu Lösen ?

MFG Rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2015, 20:08
Beitrag: #4
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
Indem du einfach keine Bewegungsmelder verwendest. Punkt aus und basta.Cool
---
Jetzt hast bestimmt einen hochroten Kopf voll Zorn bekommen.Big Grin
Schraub mal runter und hör zu;
Ich hab selbiges Problem mit den Stubentiegern und da geht halt nix mit den Bewegungsmeldern.
Meine Lösung ist:
Ich habe dafür zwei Teilbereiche. Einen Innen und einen Aussenbereich. Der Aussenbereich sichert Türen, Fenster und Rolläden. Der Innenbereich ist mit Stöbersicherungen ausgestattet. Habe bei mehreren Kästen und Schubladen einfach Magnetschalter installiert. Wenn also wirklich jemand den Aussenbereich durchdringt wird er auch eine Durchsuchung starten und nur rumgucken ist dann wie im Möbelhaus.
Hat bei mir zusätzlich noch den Vorteil wenn die Reinemachefrau ihren Dienst tut oder jemand zu Besuch ist. Ich schalte einfach die Innensicherung ein während ich zu Hause bin und die kann dann überal ungestört fegen. Nur nicht in meinen Schubläden und Kästen.Tongue Das tolle ist, die weis bis heute gar nichts von dieser Aktion, weil sie noch nie etwas ungefragt geöffnet hat. Zumindest kein Alarm losgegangen ist. Ich würd sagen die ist echt OK.
--
Sodala vielleicht hats geholfen.Rolleyes
..
Ich frag nun in die Runde:
Was ist den mit den Optex Meldern. Gibt es da Erfahrung?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 05:33
Beitrag: #5
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
(08-07-2015 20:08)evertech schrieb:  Indem du einfach keine Bewegungsmelder verwendest. Punkt aus und basta.Cool
---
Jetzt hast bestimmt einen hochroten Kopf voll Zorn bekommen.Big Grin
Schraub mal runter und hör zu;
Ich hab selbiges Problem mit den Stubentiegern und da geht halt nix mit den Bewegungsmeldern.
Meine Lösung ist:
Ich habe dafür zwei Teilbereiche. Einen Innen und einen Aussenbereich. Der Aussenbereich sichert Türen, Fenster und Rolläden. Der Innenbereich ist mit Stöbersicherungen ausgestattet. Habe bei mehreren Kästen und Schubladen einfach Magnetschalter installiert. Wenn also wirklich jemand den Aussenbereich durchdringt wird er auch eine Durchsuchung starten und nur rumgucken ist dann wie im Möbelhaus.
Hat bei mir zusätzlich noch den Vorteil wenn die Reinemachefrau ihren Dienst tut oder jemand zu Besuch ist. Ich schalte einfach die Innensicherung ein während ich zu Hause bin und die kann dann überal ungestört fegen. Nur nicht in meinen Schubläden und Kästen.Tongue Das tolle ist, die weis bis heute gar nichts von dieser Aktion, weil sie noch nie etwas ungefragt geöffnet hat. Zumindest kein Alarm losgegangen ist. Ich würd sagen die ist echt OK.
--
Sodala vielleicht hats geholfen.Rolleyes
..
Ich frag nun in die Runde:
Was ist den mit den Optex Meldern. Gibt es da Erfahrung?

Hallo,
das ich ohne Bewegungsmelder arbeiten muß war mir schon bewusst. Ich hätte vielleicht anders Fragen sollen.
Welche Anlage ist für den privaten bereich bei so vielen Fenstern und Türen am wirtschaftlichsten vom Hersteller her.
11 Drehkipp Fenster mit Öffnungskontakt
8 Festverglasungen mit Glasbruchmelder
6 Türen mit Öffnungsmeldern
2 Bewegungsmeldern
80 % davon mit Funk

MFG Rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 07:25
Beitrag: #6
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
Vom Hörensagen schwört man hier bei Funk auf Daitem. Ist aber nicht meine Ecke. Ich bin ein Kabelfreak. Nur wäre bei mir einmal Funk angesagt würde ich schon anhand der Rezensionen Daitem als die Richtschnur bei der Auswahl nehmen.
Zu deinen Anforderungen sei gesagt das ist nicht unbedingt viel ist was du hier benötigst. Das machen solche Anlagen locker mit.
Kannst ja die Postleitzahl einstellen. Eventuell gibt es hier vom Forum einen Daitemerrichter in deiner Nähe mit dem du Kontakt aufnehmen kannst.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2015, 18:31
Beitrag: #7
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
Hallo,

ich würde hier auch zu einer DAITEM D22 greifen.
In der Wohnung gibt es eine Außenhaut-Absicherung mit Magnetkontakten und passiven Glasbruchmeldern.

In der Scheune würde ich die Aussenbewegungsmelder ausprobieren wollen. Die sollten es, laut technischer Unterlagen, hinbekommen bei kleinen Tieren nicht auszulösen. Das Verfahren Unterscheidet sich von der Maske in den typischen "Tierimmunmeldern".
(Mit einer Aufschaltung wäre es mir persönlich aber auch zu riskant.)

Es gibt hier einige heisse Verfechter der Aussengeländesicherung mittels DAITEM Aussenbewegungsmeldern.

Also...ab zum DAITEM-Errichter, wäre auch mein Rat.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2015, 18:56
Beitrag: #8
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
(10-07-2015 18:31)heimtek schrieb:  ....
In der Scheune würde ich die Aussenbewegungsmelder ausprobieren wollen. Die sollten es, laut technischer Unterlagen, hinbekommen bei kleinen Tieren nicht auszulösen...
Wieso kommen mir jetzt gerade kopfüber vor dem Melder hängende Fledermäuse in den Sinn....Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2015, 07:11
Beitrag: #9
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
...einzelne Fledermäuse sollten okay sein. Ganze Gruppen wohl eher nicht...

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2015, 16:13
Beitrag: #10
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
Ok danke , Hab grad mal die Preise gefunden weit über 5000 eur wenn ich alles beisammen habe. Nein das ist nicht meine Liga.

MFG Rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2015, 21:30
Beitrag: #11
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
(11-07-2015 16:13)renemichl schrieb:  Ok danke , Hab grad mal die Preise gefunden weit über 5000 eur wenn ich alles beisammen habe. Nein das ist nicht meine Liga.

MFG Rene
Wäre aber mit Sicherheit auch mindestens 10 x funktionaler und funktionssicherer, als eine 500,- Euro Anlage.

5000,- Euro geteilt durch 15 Jahre ergibt einen monatlichen Sicherheitspreis von knapp 30,- Euro. Das verrauchen einige in einer Woche.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2015, 06:58
Beitrag: #12
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
(11-07-2015 21:30)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(11-07-2015 16:13)renemichl schrieb:  Ok danke , Hab grad mal die Preise gefunden weit über 5000 eur wenn ich alles beisammen habe. Nein das ist nicht meine Liga.

MFG Rene
Wäre aber mit Sicherheit auch mindestens 10 x funktionaler und funktionssicherer, als eine 500,- Euro Anlage.

5000,- Euro geteilt durch 15 Jahre ergibt einen monatlichen Sicherheitspreis von knapp 30,- Euro. Das verrauchen einige in einer Woche.

Da hast du natürlich recht.
Aber ich hatte so 1000-1500 max und Selbstmontage anvisiert. Bin kein "technischer Blindgänger"

MFG Rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2015, 19:43
Beitrag: #13
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
Habe mich nun fast schon für abus entschlossen. Sollte mit transponder funktionieren . Für Halle nehm ich tierimun bewegungsmelder nur für fas Haus nachts müsste ich 8 Fenster und 2 Türen sichern .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2015, 21:42
Beitrag: #14
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
(12-07-2015 19:43)renemichl schrieb:  ...Für Halle nehm ich tierimun bewegungsmelder ...

Das solltest Du Dir nochmal gründlich überlegen.
Siehe Deine Antwort in #3.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2015, 05:06
Beitrag: #15
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
(12-07-2015 21:42)Alarmservice-Hamburg schrieb:  [quote='renemichl' pid='41113' dateline='1436726587']
...Für Halle nehm ich tierimun bewegungsmelder ...

Das solltest Du Dir nochmal gründlich überlegen.
Siehe Deine Antwort in #3.
[/quot

ok dann muß ich es wohl ganz lassen. den mit Halle benötige ich dann wieder ca23 Öffnungsmelder und 7 Glasbruchmelder und 2 normale Bewegungsmelder (Draht). das ist dann wieder für mich nicht finanzierbar. Oder was würde mich eine Anlage ca. kosten mit dieser Melderzahl 9 Öffnungsmelderund 3 Glasbruchmelder könnten davon mit Draht sein. 5 Transponder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2015, 08:11
Beitrag: #16
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
Bevor du jetzt verzweifelst, schmeisse ich doch noch was in die Runde.
Wenn du dich entscheiden kannst, in der Scheune 4 Melder einzusetzen und diese in 2 Melderabhängigkeit zu programmieren, so würde ich mich etwas aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das funktionieren wird. Intelligente Melderpositionen vorausgesetzt oder bei DIY mit dem plug und pray Verfahren. Big Grin
Hol dir doch mal einen Errichter ins Haus und lass dich mal beraten.
Für solche kombinierten Funkmelder mit 2 Eingängen haben wir immer die Visonik-Teile genommen. Sehr stabil und in der Summe doch bezahlbar. Je nach Topologie des Objektes kommt man ohne Repeater aus.
Einzig die Diskussion der Bedienteile ist hier ein Thema. Da gibts nichts schickes.
Die Power G kann da mehr, ist dann aber wiederum teurer.
Geflogen über die Preise ausm Kopf denke ich wirst bei 3000 Euro landen. (Für die grosse Lösung und selbst montiert)

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2015, 10:03
Beitrag: #17
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
Habe mich nun fast schon für Abus Privest entschlossen. Welche Drahtmelder (Öffnungsmelder, Galsbruch und Bewegungsmelder)kann ich da verbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2015, 11:57
Beitrag: #18
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
Mit diesem Typus Anlage beraubst du dich der Erweiterungsmöglichkeiten, die du später brauchen wirst.
Somit ist es nur am Anfang billig. Aufgrund mangelder Erweiterungsmöglichkeiten und Bereichsbildungen schmeisst du dann alles raus und kaufst neu.
Womit wir wieder beim unsäglichen Thema wären.
Ich bin hier raus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2015, 07:38
Beitrag: #19
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
Wird dann doch Abus Secvest 2WAY werden. Welche Drahtmelder Öffnungs-Bewegungsmelder kann ich hier verbauen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2015, 07:40
Beitrag: #20
RE: Planung EMA Einfamilienhaus und Lagerhalle
Na also, geht doch! Big Grin
Jetzt musst du auf die Abus - Fraktion warten.
Abus verbau ich nicht.
Gruss

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung EMA Werkstatt CryTeX 6 650 19-01-2024 01:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch... Langsamfahrer 18 1.528 05-12-2023 19:41
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 701 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 1.960 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 13.059 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Außenkameras Einfamilienhaus Zeitenwende 3 1.511 04-03-2023 18:04
Letzter Beitrag: Zeitenwende
question Schwachstelle in EMA Planung finden AnoNym 13 4.281 11-04-2022 05:08
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.848 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus, Baujahr 1967 Laie vom saarland 26 9.810 20-01-2022 18:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl soerenG 29 11.604 28-04-2021 21:12
Letzter Beitrag: soerenG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste