Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 58 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa 8004-JK Erfahrungen nach Montage
22-12-2011, 18:02
Beitrag: #1
Indexa 8004-JK Erfahrungen nach Montage
Hallo,
bin neu hier im Forum als Mitschreiber. Als Mitleser habe ich mir hier vor einigen Wochen den Mut geholt, eine Indexa-8000 Alarmanlage zu kaufen und selbst zu installieren. Ergebnis: Anlage läuft und wer in mein Haus will muß viel Krach (2 versteckte Innensirenen) aushalten. Außerdem ist da noch die Unsicherheit für den Eindringling, ob ein Wachdienst alarmiert wird oder nicht. Verbaut habe ich hauptsächlich die flachen Öffnungsmelder JA-82M sowie einige Glasbruch und Bewegungsmelder. In unseren neuen Fenstern war die Montage sehr einfach, da die Melder dank mitgelieferter Abstandshalter in den Fensterrahmen bündig eingebaut werden konnten. Bei den älteren Holzfenstern mußte der Rahmen ausgeklinkt werden, was mit etwas Geschick, Hammer und Stechbeitel einfach zu bewerkstelligen war. Der Vorteil dieser Melder: Man sieht sie nicht!
Dank mehrerer Zonen wird auch bei Anwesenheit nachts der kritische Bereich im EG scharf geschaltet. Während um uns rum in der Vorweihnachtszeit bereits mehrere Einbrüche passierten, gehen wir nun doch beruhigter aus dem Haus. Krach ist nun mal sehr unangenehm für Einbrecher. Ich kann diese Anlage wirklich empfehlen. Sie macht einen wirklich guten Job.
Frohes Fest wünscht
Wachhund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa nach 5 Jahren Diplo 2 2.288 28-05-2020 05:54
Letzter Beitrag: angos_
  Indexa 8000 A - Batterie schon nach einem Monat leer - kafi 4 5.283 15-01-2019 22:03
Letzter Beitrag: kafi
  Diese OASIS wird es nun. Gute Entscheidung? Meine Erfahrungen. hanni 14 12.585 07-04-2014 07:08
Letzter Beitrag: hanni
  Erfahrungen mit Oasis 8000 hotte 15 18.791 26-04-2011 14:14
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste