Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inbetriebnahme JK82 Set (Funk) - Anwender verzweifelt
29-07-2015, 18:19
Beitrag: #1
Inbetriebnahme JK82 Set (Funk) - Anwender verzweifelt
Hallo,
ich habe mir nach sorgfältigem Lesen dieses Forums das Jablotron JK82 Starterset gekauft.

Ich dachte ich sei was IT anbetrifft ganz fit, aber die Inbetriebnahme bringt mich an den Rand der Verzweiflung, einfach weil es sich mir nicht logisch erschließt wie das alles ist.

So bin ich vorgegangen:
SIM-Karte in die Anlage eingelegt, Akku angeschlossen, Strom angeschlossen.
Dann das USB-Kabel in das Notebook und mit der Software auf die Anlage.
Zu dem Zeitpunkt konnte (gefühlt) alle Einstellungen ändern. z.b. den APN, ich konnte die GSM Signalstärke messen etc. Nichts war grau. Nur die LED war dauernd rot.
Es stellte sich aber heraus, dass die SIM im Keller nicht geht, das passt auch alles zu den Beschreibungen hier im Forum. Kein Problem, eine SIM von einem anderen Anbieter eingelegt und die LED war nach ca. 10 sec. grün blinkend. Also alles prima.
Deckel draufgeschraubt, Software gestartet.
Aber nun: Code eingeben (OK, ist 1234), aber trotzdem ist nun alles grau, was zuvor editierbar war - auch zB der APN, den ich ganz konkret geändert hatte und der nun so geändert dort steht.
Das heißt ich konnte diesen einmal erfolgreich einstellen und das war es nun.

Ich kann klicken wie ich will (begreife auch nicht ganz den Unterschied zwischen den Reitern Start und Zentrale), aber es immer nur alles grau.

Wie ich da weiter komme, geschweige denn die Melder einbinde, ist mir ein Rätsel.

Problem gelöst: Errichtercode eingegeben und dann ging es. Rolleyes

Und ich bin mir verdammt sicher dass ich den bei der Erstinbetriebnahme nicht eingegeben hatteDodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Inbetriebnahme Oasis80 crestron 2 2.172 09-03-2017 21:10
Letzter Beitrag: crestron
  SET 8004JK Problem mit Funkinnensirene 8000L hapesu 4 3.886 02-05-2014 13:19
Letzter Beitrag: hapesu
  Sabotagemeldung Erst-Inbetriebnahme Jablotron JA-82K micha_ms 5 8.009 21-01-2013 09:20
Letzter Beitrag: timbaum
  Verzweifelt! Oasis Neuinstallation ständig Alarm, ohne Melder Volker 1 4.637 17-09-2011 21:00
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste