Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizkörperthermostate deaktiviert?
10-01-2019, 09:42
Beitrag: #1
Heizkörperthermostate deaktiviert?
Hallo zusammen,

habe Regeln definiert, die mir die Thermostate deaktivieren wenn ein Fenster aufsteht.
Jetzt habe ich beobachtet dass im Thermostat kurz OFF steht, sobald ich das Fenster öffne, anschließend aber sofort wieder die eingestellte Gradzahl.

Wie funktionieren die Thermostate jetzt wirklich? Woran sehe ich dass es deaktiviert ist am Gerät selber? Müsste das OFF dauerhaft stehen bleiben und ich muss suchen warum die direkt wieder aktiviert werden, oder sind sie deaktiviert und man merkt es nur nicht?

Anbei mal das Bad als Beispiel.

Danke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Arrow XT2 Plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2019, 18:04
Beitrag: #2
RE: Heizkörperthermostate deaktiviert?
Bei mir steht durchgängig "off" bis zum Schließen. Habe gerade nocheinmal nachgeschaut. Bei der Deaktivierungsregel deaktiviere ich nur "Thermostat mode". Die Zeitplaneinstellung bleibt aktiv - allerdings werden bei "off" dennoch keine Zeitsteuerungen verarbeitet wurde hier schon mehrmals erläutert).
Insgesamt finde ich die fehleranfälligen Thermostate wenig gelungen und gegenüber dem alten Model nur deshalb besser, weil diese ständig mit Getriebeschaden ausfielen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2019, 18:46
Beitrag: #3
RE: Heizkörperthermostate deaktiviert?
Das mit den Zeitplänen ist mir bewusst, aber eigentlich bei mir kein Problem, aber warum bleiben meine dann nicht im „OFF“? Sad
Das Thermostat wird sonst nirgendwo aufgerufen bis auf das was oben zu sehen ist.
Ich teste es nachher mal mit nur Thermostat mode deaktivieren, auch wenn es für mich wenig plausibel erscheint. Danke!

Arrow XT2 Plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2019, 23:42
Beitrag: #4
RE: Heizkörperthermostate deaktiviert?
Habe es getestet und siehe da.. war wirklich so.
Wenn man den Zeitplan mit deaktiviert bzw. aktiviert funktioniert es nicht. Hab sich jetzt nur den Thermostat mode ändern lassen und alles läuft wie gewollt.
Danke!

Arrow XT2 Plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smarthome Regel für Heizkörperthermostate thco 15 982 09-01-2019 09:15
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Heizkörperthermostate reagieren nicht auf Einstellungen Xaavier 7 908 25-01-2018 20:43
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Mit Temperatursensor Raumtemperatur/ Heizkörperthermostate steuern Xaavier 6 891 28-09-2017 20:22
Letzter Beitrag: Robert01
  Heizkörperthermostate Fehler "Operation fehlgeschlagen" thco 2 481 23-08-2017 20:14
Letzter Beitrag: thco
  Sirene V2 bestätigt akustisch, obwohl deaktiviert? agip 5 2.407 01-12-2015 00:58
Letzter Beitrag: der_heimerker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste