Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
12-08-2015, 16:42
Beitrag: #1
FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Hallo erstmal hier ins Forum!

Ich bin am verzweifeln mit meiner neuen Secvest. Im Grunde läuft alles Fehlerfrei bis auf die Zeitpläne. Eine Automatische Scharfschaltung nach Zeitplan will einfach nicht greifen.

Ich habe derzeit den Firmwarestand: 1.00.02

Wenn ich z.B einen Zeitplan täglich erstelle (Zeitplan ist aktiviert, Tag bzw. täglich ist freigegeben) um Uhrzeit 19:00 Aktiv passiert genau gar nichts. (Anlage ist Bereit zum Scharfschalten)
Merkwürdig wenn ich auf den Datensatz 2 gehen möchte (bei täglich im WEB) werde ich sofort auf die Seite für die Ausnahmen geleitet.

Ich habe die Zeitpläne übers Web, sowie auf der Zentrale direkt versucht einzurichten.

Wenn ich im Gegenzug einen Zeitplan zum deaktivieren mache, läuft es anstandslos.

Gibt es irgend welche Abhängigkeiten die gesetzt sein müssen, damit die Zeitpläne für Aktiv greifen?
Hat jemand Zeitpläne erfolgreich am laufen?

Bin für jeden Hinweis sehr Dankbar!

PS: Datum und Uhrzeit sind natürlich richtig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2015, 12:07
Beitrag: #2
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Hallo,

ich hatte evtl. das selbe. Wenn du den Zeitplan erstellst hast du ja ganz oben links "Freigeben" da den hacken wie du schon geschrieben hast. Dann aber bei der z.B. Täglich Auswahl rechts daneben noch mal den "Täglich " Plan zusätzlich " Hacken rein bei Freigeben.
Wenn ich jetzt bei mir reinschaue sehen ich gar nichts im Datensatz 1, nur wenn ich auf Täglich gehe sehe ich meine Einstellungen die ich gemacht habe. Z.B hab ich nur einen tägliche Abstellung der Anlage in der Früh. Anstellen tue ich manuell abends wenn wir nur noch oben sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2015, 07:45
Beitrag: #3
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Hallo zusammen. Ich kann den Punkt Zeitplan einfach nicht finden. Könnte mir jemand behilflich sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2015, 08:32
Beitrag: #4
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Also in meiner Bedienungsanleitung steht das unter Punkt 13.5.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 07:51
Beitrag: #5
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Hast es wohl noch nicht gefunden? Oder warum gibt's keine Rückmeldung?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2015, 14:02
Beitrag: #6
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Kleiner Tipp. Die Anleitung hierzu findest du in der Bedienungsanleitung der User nicht aber im Errichterhandbuch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2016, 17:38
Beitrag: #7
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Halli hallo,

ist zwar schon ein weilchen her, aber vielleicht hilft meine Info ja doch noch.

Ich habe Zeipläne erfolgreich am laufen!!!

Mein Zeitplan läuft wie folgt ab: Tag X wird zur Uhrzeit X die Anlage "Deaktiviert", 1 Minute später "Intern Aktiviert". Dann zur Uhrzeit X wieder "Deaktiviert" und 1 Minute später "Aktiviert".
Ich habe sozusagen 4 Datensätze.

Warum? Unser Staubsaugerroboter läuft in dieser Zeit, und ich möchte nicht, das plötzlich die Bewegungsmelder anschlagen.
Habe es allerdings auch noch nie getestet.


Los geht´s:

Am besten übers Webinterface als "Benutzer" anmelden und einrichten.

Wenn Ihr angemeldet seid, dann wie folgt vorgehen:

1.) rechts auf "Systemkonfiguration"
2.) dann in dem sich öffnendem Menü auf "Zeitpläne Aktiv/Deaktiv" klicken
3.) Haken oben bei "Freigeben" setzen, und die Zeitpläne sind aktiviert
4.) bei "Wochenplaner" zb. Montag auswählen
5.) rechts daneben nochmals Montag "Freigeben" durch Haken setzen
6.) bei Datensatz sollte bereits "Datensatz 1" ausgewählt sein, für einen weiteren diesbezüglich anklicken und ändern
7.) bei "Teilbereich" eure Teilbreiche auswählen
8.) bei "Zeit" Uhrzeit eingeben
9.) bei "Aktion" auswählen, ob Deaktiv, Aktiv usw.
10.) bei "Warnungszeit" habe ich 0 oder 1 eingegeben ( nutze ich nicht )
11.) bei "Warnung Ton" auswählen ob Akustisch oder Still
12.) dann unten auf "Speichern" klicken
13.) Datensatz 1 = Fertig

Für einen weiteren Datensatz die Aktion ab Punkt 6 wiederholen und diesbezügliche Einstellungen vornehmen.

Wenn Ihr noch Ausnahmen, wie z. b. einen Feiertag Hinzufügen möchtet, dann bei "Wochenplaner" Ausnahmen auswählen.
Bei "Tage" nichts auswählen ( habe ich selbst noch nicht genutzt ), und bei "Startzeit" 0:01 Uhr und bei "Endzeit" 23:59 Uhr eingeben. Bei "Startdatum" und "Enddatum" das selbe. Dann auf Speichern. Für weitere Ausnahmen bei "Ausnahme" Ausnahme 2 usw. auswählen, und Einstellungen vornehmen. Und nicht das Speichern vergessen.

Achtet aber darauf, das manche Feiertage kein fixes Datum haben, wie z. b. Ostern. Da kann man die Zeitpläne nicht nutzen, und muss selbst in die Anlage eingreifen, und die Zeitpläne komplett Deaktivieren, und danach wieder Aktivieren ( Siehe Punkt 3 ).

Diese Ausnahmen müsst Ihr jetzt noch mit jedem einzelnen Datensatz verknüpfen.

Dazu bei "Wochenplaner" zb. Montag auswählen, Datensatz 1 sollte bei "Datensatz" bereits automatisch ausgewählt sein. Dann neben "Ausnahmen" auf den Pfeil klicken, und die Ausnahmen 1, 2 usw. anklicken. Und wieder Speichern. Dieses mit jedem einzelnen Datensatz durchführen. Auch hier immer wieder Speichern nicht vergessen.

Für einen weiteren Tag die Aktion ab Punkt 4 wiederholen und diesbezügliche Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe, das es verständlich war, und euch weitergeholfen hat.


Was mich allerdings selbst noch interessiert, und vielleicht weiss das ja jemand:

Kann die Anlage sich von "Aktiviert" direkt auf "Intern aktiviert" aktivieren, und umgedreht, ohne jeweils sich vorher zu Deaktivieren??
Das würde ja dann 2 Datensätze sparen!!!



Sonnige Grüße aus Berlin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2016, 08:45
Beitrag: #8
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Guten Morgen,

kennt sich denn niemand damit aus ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2016, 14:46
Beitrag: #9
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Hallo Maverick

das direkte Umschalten von einen Scharfen Zustand in den nächsten ist nicht möglich.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2016, 15:13
Beitrag: #10
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
(12-01-2016 14:46)drache13156 schrieb:  Hallo Maverick

das direkte Umschalten von einen Scharfen Zustand in den nächsten ist nicht möglich.

Hallo Drache,

danke Dir. Dann is das ja auch geklärt Smile


Grüße aus Berlin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 08:38
Beitrag: #11
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Guten Morgen.
Wenn ich einen Datensatz erstellen möchte springt die Anzeige nach dem Klick auf Übernehmen einfach wieder zurück und der Datensatz ist leer.

Hat jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 09:10
Beitrag: #12
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Was meinst du damit genau? An der Secvest oder an der Weboberfläche?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 11:26
Beitrag: #13
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
In der web oberfläche
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 14:30
Beitrag: #14
RE: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
OK, dass hatte ich auch schon. Entweder geht dann das nicht, weil du die Option nicht nutzen kannst, oder du bist nicht richtig mit der Weboberfläche verbunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Zugriff auf Level4 wolfpower 8 1.088 11-12-2023 17:08
Letzter Beitrag: joshua68
  Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil harego 22 10.660 28-05-2023 23:55
Letzter Beitrag: Franky73
  Secvest FUAA50000 SD-Card Problem Wolle2023 4 1.229 02-05-2023 20:17
Letzter Beitrag: Wulff_Hamburg
  FUAA50000 nach Upgrade eingefroren Slarti123 2 1.932 05-02-2022 19:24
Letzter Beitrag: Slarti123
  Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche! Tmax 19 24.898 12-12-2021 13:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Spannung abgreifen in FUAA50000 für Fremdaktor Steinmeier 1 1.540 10-12-2021 02:34
Letzter Beitrag: Steinmeier
  FUAA50000 - Supervisionsstörung von FUMK50000W Toru 14 5.528 27-10-2021 06:32
Letzter Beitrag: Toru
  FUAA50000 Anmelden auf Webserver nicht möglich MaecAlarm 3 2.294 22-08-2021 17:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Secvest Probleme mit Chipschüsseln Kiste85 19 6.981 24-06-2021 18:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Probleme mit der IP Adresse Saturn1175 12 6.008 31-03-2021 08:42
Letzter Beitrag: Saturn1175



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste