Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene fragen
17-08-2015, 17:21
Beitrag: #1
Verschiedene fragen
Hallo und wieder ein neuer,
mit fragen über fragen.
1 Frage:
ab wann benötigt das System 8000 ein Repeater (Plane unsere Anlage Indexa 8000) über 3 Etagen.

2 Frage:
Was bedeutet bei den Fenstermelder 8002M (Euro Standard Fenster)
Ich habe Schüco Fenster aus 2001.

Danke erst einmal
Backi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 17:28
Beitrag: #2
RE: Verschiedene fragen
(17-08-2015 17:21)Backi01 schrieb:  ...ab wann benötigt das System 8000 ein Repeater ...

Eigentlich schon seit ein paar Jahren, es sei denn, die Funkverbindung zwischen Melder und Zentrale ist auch ohne Repeater ausreichend gut.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 20:43
Beitrag: #3
RE: Verschiedene fragen
Fausformel: eine Stahlbetondecke geht, zwei eher nicht, also nicht die Zentrale in den Keller sondern in die Mitte.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2015, 08:29
Beitrag: #4
RE: Verschiedene fragen
Hier gehen erstaunlicherweise auch noch locker zwei Stahlbetondecken, dazu etliche Ytong-Wände, obwohl die besonders ungünstig für Funkwellen sein sollen. Ich habe mal mit meinem SDR# die Funksignale von Basis, Meldern und Steuerung an verschiedenen Messpunkten "analysiert", da gibt es seltsamerweise kaum Dämpfung trotz etlicher Hindernisse.

Meine Rolladensteuerung auf 433 MHz macht da deutlich mehr Probleme, obwohl es dort auch keine Störstrahler (mehr) gibt.

Einfach mal an verschiedenen Orten im Haus ausprobieren, die Signalstärke kann man ja am batteriebetriebenen Funkbedienteil ohne größeren Aufwand auslesen.

Gruß

Mick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2015, 11:40
Beitrag: #5
RE: Verschiedene fragen
Hallo und Danke erst einmal,
werde das ganze wohl mal Testen müssen.

Habe aber noch eine Frage zum Fenstermelder 8002m.
Wo genau sollte er am besten Montiert werden.
Bzw. wo kann ich ihn Montieren wen ich das Fenster Nachts gekippt lassen möchte??

Danke
Backi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2015, 11:59
Beitrag: #6
RE: Verschiedene fragen
hallo blacki01,

wenn du das fenster bei scharfem system ankippen möchtest, dann ist der 8002m nicht die beste wahl. für dies anforderung kann ich dir nur den 8003m bzw 8001m empfehlen. Anbau unten waagerecht am Rahmen vom Fenster. Wurde hier im Forum schon öfter mal angesprochen.

wenn du die 8002m trotzdem verbauen möchtest, dann bitte die beschreibung vom 8002m genau durchlesen und wie beschrieben verbauen (senkrecht im Rahmen, Sobotage würde ich beim melder deaktivieren). Wenn das Fenster angekippt ist und du das System scharf schaltest, dann einfach per * am Bedienteil den Melder auf Bypass.

Wenn du in den Einstellungen der Zentrale die Option AUTOBYPASS DURCH STERN TASTE gewählt hast, kannst du die Anlage NICHT scharf schalten, wenn noch ein Fenster mit SOFORT Reaktion offen ist, es sei den du bestätigst das ausdrücklich durch drücken der Stern Taste an der Tastatur. Alle Fenster müssen in der Reaktion auf SOFORT gestellt sein.

Das besagtte Fenster wird dann aber NICHT mehr überwacht. Erst wenn du dieses wieder schließt, wird es wieder im System mit eingebunden. also Vorsicht!!!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2015, 21:26
Beitrag: #7
RE: Verschiedene fragen
(17-08-2015 17:28)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(17-08-2015 17:21)Backi01 schrieb:  ...ab wann benötigt das System 8000 ein Repeater ...

Eigentlich schon seit ein paar Jahren, es sei denn, die Funkverbindung zwischen Melder und Zentrale ist auch ohne Repeater ausreichend gut.

Hehe, hier weiß wie es scheint kaum noch einer Ironie zu würdigen Big Grin Prost nach Hamburg Tongue

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung einer Indexa 8200k..... Fragen über Fragen tomtom 7 7.390 04-11-2013 10:26
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste