Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NO-Drahtmelder an 2way anschließen
09-09-2015, 20:01
Beitrag: #1
NO-Drahtmelder an 2way anschließen
Guten Abend,

habe schon eine weile rumgegoogelt aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden.

Möchte gerne an unserer 2way einen Öffnungsmelder (Abus MK2000W) via Draht an Eingang Z49 anschließen.

Man muss ja um die Sabotageschleife zu umgehen entsprechend DEOL mit 2,2 & gebrücktem 4,7 Wiederstand verkabeln.

Leider will es mir nicht gelingen diesen Melder in der Zone 49 mit in meinen Alarmplan einzuschließen, geschweige denn dass er meldet.

Die Zone taucht zwar im Geh-Test auf aber meldet nichts.

Was mach ich falsch? geht ein NO Melder überhaupt?

Danke für kurzen Gedankenanstoß.

Gruss

GerWe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2015, 20:20
Beitrag: #2
RE: NO-Drahtmelder an 2way anschließen
Zone 49 oder Zone 50 auf sofort ändern und den jeweiligen Ausgang invertieren, daß müßte gehen Smile

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2015, 20:33
Beitrag: #3
RE: NO-Drahtmelder an 2way anschließen
Danke für die prompte Antwort,

habe ich genau so gemacht aber leider noch keinerlei Meldung vom NO,
was ist hier mit invertieren gemeint: Einfach mal die Drähte andersrum an die Wiederstände klemmen?

Ich hoffe auch dass ich die Wiederständer korrekt angebracht habe, diese sind ja eigentlich egal hierum man die polt?

Gruss

GerWe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2015, 20:37
Beitrag: #4
RE: NO-Drahtmelder an 2way anschließen
(09-09-2015 20:01)GerWe schrieb:  Was mach ich falsch? geht ein NO Melder überhaupt?
Du benötigst einen NC-Melder, also einen Melder, dessen Reedkontakt bei anliegendem Magnet (Fenster/Tür geschlossen) geschlossen ist.

Auch ein NO-Kontakt müsste sich im Gehtest bemerkbar machen, wenn Du Fenster oder Tür mit dem Kontakt öffnest oder schließt. Aber die Funktion wäre so, dass eine offene(s) Fenster/Tür beim Schließen Alarm auslöst, wenn die Anlage aktiviert ist. Das dürfte nicht in Deinem Sinne sein.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2015, 21:34
Beitrag: #5
RE: NO-Drahtmelder an 2way anschließen
Ja stimmt, der NC macht natürlich mehr Sinn, ich habe soeben bei Conrad E. in meiner Nähe geschaut und die haben NC Drahtmelder vorrätig, kauf ich morgen!

Und JA das hat mich auch sehr verwundert dass der Melder im Gehtest so garnichts macht, habe ihn auch mal durchgemessen und der tut. Ich wechsle jetzt mal die Zone auf 50 und schau mir das nochmal an, denke es ist am Ende eine Kleinigkeit aber wenn man selbst das nichts findet bei so eine "simplen" Schaltung…Wink Ich habe Akkus drin, könnte natürlich sein dass ich die Maschine einmal komplett neu hochfahren muss?

Oder was kann man da gross falsch machen?

Gruss

GerWe

EDIT: Wenn man vom Teufel Spricht, irgendwie hatte der 2,2kOhm Widerstand eine Macke, habe ihn ausgetauscht und dann lief es plötzlich, auf BEIDEN Eingangen!

YEAH, danke euch trotzdem sehr, ich werde sicher noch die ein oder andere Frage zur 2Way habenSmile

GerWe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest Sirene SG1710 anschließen MirkoB 4 801 03-09-2023 11:29
Letzter Beitrag: MirkoB
  Relaiskontakt an Zoneneingang anschließen to-fu 5 4.889 16-05-2019 15:31
Letzter Beitrag: to-fu
question Dringend - Secvest 2Way Drahtmelder PIR - 2 Draht FSL Terxonsebas 8 6.563 04-02-2019 21:36
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Glasbruchmelder und Magnetöffnungsmelder an FU 8320 anschließen Peter1 11 5.859 12-01-2018 17:04
Letzter Beitrag: Peter1
  Funkmelder mit drahtmelder Fehlfunktion Eddy 11 7.601 30-07-2017 15:24
Letzter Beitrag: smith007
  Telenot sirene OAS-R an Abus Secvest anschließen alarmbenny 0 2.150 18-07-2017 16:41
Letzter Beitrag: alarmbenny
  Telenot HF-Leser an Secvest2Way anschließen alarmbenny 2 2.601 18-07-2017 14:43
Letzter Beitrag: alarmbenny
  Alte Drahtmelder an neue FUMK50000 ? Bros 4 3.864 28-11-2016 15:21
Letzter Beitrag: Bros
  Drahtmelder fu7350w mit funkmelder FU8320W Thorsten180581 4 5.419 23-09-2015 18:01
Letzter Beitrag: Thorsten180581
  sg1800 an FU8000 anschließen mybelleamy 4 4.954 29-12-2014 22:56
Letzter Beitrag: mybelleamy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste