Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration mit confX
15-09-2015, 10:43
Beitrag: #1
Konfiguration mit confX
Hallo!
Satel bietet zur Konfiguration/Vorkonfiguration das tool confX an.
Ein prima Werkzeug!

Ich stelle gerade alle Komponenten zusammen und stoße dabei auf folgende Frage:
Muss mit der maximalen oder durchschnittlichen Stromaufnahme kalkuliert werden?
Die "Großverbraucher" sind neben der Anlage selbst folgende Komponenten:
- Außensignalgeber sp4004
- Innensignalgeber sp4100
- Funkmodul acu120
- ethm1+
- gsm5
- int-vmg
- int-klfr

Die Melder verbrauchen ja verhältnissmäßig wenig, deshalb führe ich die hier nicht weiter auf.

So würden die 3000mA der integra 64 bei Kalkulation mit maximaler Stromaufnahme gerade noch passen.

Weitere Komponenten (touchscreen als Bedienteil o.ä.) würden bei Kalkulation mit maximale Stromaufnahme jedoch dazu führen, dass die 3000mA überschritten würden.
Bei Kalkulation mit durchschnittlicher Stromaufnahme ergibt sich direkt ein großer Puffer.
Wozu wird hier unterschieden?
Die maximale Stromaufnahme wird ja im Alarmfall benötigt, wenn die Melder und die Kommunikationskomponenten in Aktion treten.
Kann man dennoch mit durschnittlicher Stromaufnahme kalkulieren?
Oder muss die Stromversorgung erweitert werden?
Wie muss ich Aktivlautsprecher bei der Kalkulation berücksichtigen die ich ggf. später mal an das int-vmg anschliessen möchte?

Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2015, 12:40
Beitrag: #2
RE: Konfiguration mit confX
immer - ich wiederhole I M M E R - mit der maximalen Stromaufnahme kalkulieren. Wenn es knapp wird nimm ein APS 412 dazu, dann stehen Dir 4 Ampere zusätzlich zur Verfügung.
Ähnliches gilt bei Leitungsverlusten: Die Alarmzentrale gibt im Normalfall 13,8V ab. Bei Stromausfall wird aus dem Akku versorgt, also mit 12V. Das heißt es fehlen Dir knapp 2V zum Normalzustand. Wenn nun beispielsweise ein Wählgerät oder Modul nach 100 Meter Kabel (und den entsprechenden Leitungsverlusten) angeschlossen ist, kommen dort vielleicht noch 10V an. Also auch hier gegebenenfalls eine Zusatzstromversorgung einplanen.

In der Kalkulation muss jeder Verbraucher mit seiner entsprechenden Stromaufnahme einbezogen werden, der aus dem System gespeist wird.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2015, 16:44
Beitrag: #3
Shy RE: Konfiguration mit confX
Vielen Dank Animal!
Dann soll der durchschnittliche Wert wohl eher der Prognose des zu erwartenden Stromverbrauches dienen... und weniger der eigentlichen Konfiguration...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 74.297 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun
  GSM-LT2 Konfiguration Matis 2 2.387 19-02-2017 21:21
Letzter Beitrag: Animal
  Konfiguration AGD-100 (Glasbruchmelder) heimerdinger 4 4.292 26-11-2015 20:25
Letzter Beitrag: hausnummer49
  Satel Integra 64 Plus: Außensignalgeber & Konfiguration Fluxo 6 8.813 23-12-2014 14:18
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste