Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfluß von Heizungssteuerung (Funk 868Mhz) auf die Funktionsfähigkeit der OASIS
25-09-2015, 16:33
Beitrag: #1
Einfluß von Heizungssteuerung (Funk 868Mhz) auf die Funktionsfähigkeit der OASIS
Hallo Zusammen,
ich bin seit einigen Monaten regelmäßiger Leser dieses Forums und plane nun nach reiflicher Überlegung und Studium zahlreicher Beiträge dieses Forums, mein EFH mit einer OASIS zu sichern.
In dem Haus ist eine Fussbodenheizung mit Einzelraumsteuerung über Funk (Fa. Eberle) verbaut, die ebenfalls das 868 Mhz Band benutzt.
Muss ich irgendwelche Interaktionen befürchten..? Gibt es Erfahrungswerte ?

Ich bin für jeden Rat dankbar

Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2015, 19:08
Beitrag: #2
RE: Einfluß von Heizungssteuerung (Funk 868Mhz) auf die Funktionsfähigkeit der OASIS
Hallo,

die Beinflussung ist nicht auszuschließen; bei der ABUS FU8000 hat z.B. eine Wetterstation mit 868MHz in 3 Jahren zu drei FEhlauslösung am Fensteröffnungsmelder gesorgt. Eine Umsetzung der Wetterstation brachte Abhilfe.

Laß Dich vom Facherrichter beraten.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2015, 19:48
Beitrag: #3
RE: Einfluß von Heizungssteuerung (Funk 868Mhz) auf die Funktionsfähigkeit der OASIS
Da auch mehrere Osais Anlagen problemlos auf der gleichen Trägerfrequenz in einem Gebäude betrieben werden können (wir haben schon 3 Anlagen in einem mehrgeschossigem Objekt installiert) sollte das eigentlich problemlos funktionieren. Mehr wird dir ein Errichter wohl auch nicht sagen. Ich würde bei entsprechender Skepsis die Anlage vorab mit nur einem Melder aufbauen und dann die Heizungssteuerung bei scharfer Anlage malträtieren und schauen ob alles funktioniert. Wenn ja, weitermachen. Wenn nicht, zurückgeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist die Funkverbindung von Bedienteil oder Fernbedienung verschlüsselt FirstAid 8 6.175 30-05-2019 15:53
Letzter Beitrag: smith007
  OASIS sendet ungefragt SMS in die tschechische Rep. + auf österreichische Handynummer hanni 5 4.948 25-11-2014 10:21
Letzter Beitrag: timbaum
  Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM Thomas_6683 9 10.940 09-09-2014 00:03
Letzter Beitrag: Thomas_6683
  Neue Alarmanlage von OASIS, passt diese Zusammenstellung? userWW 7 6.449 01-09-2014 07:24
Letzter Beitrag: ottsan
  Ist die Oasis ohne PC in Betrieb zu nehmen? rdb1 4 4.355 04-03-2014 21:26
Letzter Beitrag: Chrisi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste