Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung vom Haus
29-09-2015, 21:04
Beitrag: #1
Überwachung vom Haus
Hallo,
nachdem ich mich jetzt vorgestellt habe, würde ich gerne einmal eure Meinung zu meinem Problem und meiner Idee hören wollen. Das Problem werde ich noch einmal kurz erzählen. Seit längerer Zeit, gibt es eine oder mehrere Personen, die Steine/Kiesel bzw mit dem Luftgewehr auf das Schlafzimmerfenster meiner Mutter werfen/schießen. Zudem wird auch gerne an der Nebeneingangstür geklopft/randaliert. Dieses passiert in sehr unregelmäßigen Abständen zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten. Die Frau ist 76 und fühlt sich nicht sehr wohl, bei den ganzen Dingen. Sie wohnt auf dem Land, wo nun Nachts nicht wirklich viel los ist. Es handelt sich bei den zu Überwachenden Punkten um eine Nebeneingangstür (zur Auffahrt) und zu einem Fenster im Garten, wobei die Terrassentür auch gleich mit überwacht werden kann (auch schon etliche Aktionen dort gewesen). Die Lage sieht wie folgt aus. Es gibt eine längere Auffahrt, zu der links das Haus mit der Nebeneingangstür steht. Am Ende steht die Garage mit der Ecke auf Ecke Haus, ca. 10m Abstand zu Nebeneingangstür. Links neben der Garage ist dann die Traufe vom Haus mit der Terrasse und dem Schlafzimmerfenster. Ich würde gerne eine Kamera an die Balken der Garage in Richtung Nebeneingangstür montieren wollen und eine in Richtung Fenster/Terrasse. Die Kameras sollten Nachtsichttauglich sein und mir ein schönes, deutliches Bild von dem liefern, der Nachts auch nicht schlafen kann. Funkkameras sind nicht so meine Favoriten und mit dem dem Wlan ist es auch so eine Sache. Deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher und würde mich für eine kamera mit Kabel entscheiden. Der Recorder sollte schon in der Garage stehen bleiben (leider auch sehr kalt dort), da ich nicht weiß, wie ich das Kabel ins Haus bekommen soll. Ganz klar möchte ich nicht viel ausgeben, doch ich möchte keinen Schrott kaufen (wer billig kauft, kauft zweimal). Nun ist es für einen der keine Ahnung von dem ganzen Hitech hat, echt schwer das richtige zu finden. Bei dem Auktionshaus gibt es anscheinend nur China Ware. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Vielen Dank
Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 21:41
Beitrag: #2
RE: Überwachung vom Haus
Hallo,

folgendes habe ich gerade verbaut.

Recorder TVR-40
Festplatte SATA-3000GB
Kamera TVCAM-150BV
Kabel VSC-180
Netzteil PSS-5000

2 Megapixel Auflösung und bei Dunkelheit ausreichend Licht.

Gru Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 21:55
Beitrag: #3
RE: Überwachung vom Haus
wir benutzen die Produkte von UTC
Hybridrekorder 4 kanal
HD-TVI Kameras in Dome oder Zylinder, je nach Geschmack des Kunden.
An Zylinderkameras nistet sich gern mal das Ungeziefer ein und bei Domekameras hast Reflexionen, wenn du nicht sauber installierst.
Preislich liegt das UTC Material ähnlich wie das von Tim vorgeschlagene Monacor Equipment.
Monacor nehme ich meistens, wenn die UTCler mal nicht liefern können. Big Grin
Drunter ist ein Risiko, billiger geht immer, jedoch mit den bekannten Problemen.
IP Cameras mit SD Karten würde ich nicht nehmen, die Überschreibzyklen sind begrenzt und du bekommst nicht mit, wenn die Karte defekt geht.
Preislich ist IP teurer und braucht noch POe, Router oder Netzwerkrekorder.
HDTvi ist für deine Zwecke ausreichend.
Von HD SDI redet kaum noch jemand. ich habs ausgelassen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 22:11
Beitrag: #4
RE: Überwachung vom Haus
Hallo,

(29-09-2015 21:55)funkistnichtalles schrieb:  Von HD SDI redet kaum noch jemand. ich habs ausgelassen.

nur kurz meine Erfahrungen dazu. Obwohl die gleiche Auflösung, sind die HDSDI Kameras die besseren Kameras. Da sind durchweg Panasonic Komponenten drin. Viele Einstellmöglichkeiten, höhere Empfindlichkeit und wesentlich rauschärmer gerade bei Dunkelheit.
Die HDCAM-630 wäre in diesem Fall ideal, da sie eine super Reichweite hat, wegen der hochleistungs IR´s.

Hat aber eben auch einen höheren Preis.
Seit ich HDSDI und TVI habe baue ich z.B. keine Netzwerklösungen mehr.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 22:19
Beitrag: #5
RE: Überwachung vom Haus
ok, das ist wiederum eine Zylinderkamera.
Ich hatte das Äquivalent der Domekamera in den Fingern, da war und ist es bis jetzt nicht möglich, eine Spiegelfreie Nachtsicht hinzubekommen.
Die Überblendung der eingebauten IRs ist brachial und kann nicht zurückgeregelt werden.
Es wird nur ein Abkleben von Teilbereichen helfen, was wiederum nicht der Sinn und Zweck sein kann. Auch ist der HDSDI Rekorder, naja sagen wir mal, ein aufgeblasener Analogrekorder, was die Bedieunung angeht. Und da hat mir das Monacorequipment noch nie so richtig gefallen. Was wiederum Ansichtssache ist, wenn man nichts anderes kennt und nur damit arbeitet, bedient man es auch wiederum blind.
Das UTC kann halt in den TruvisionNavigator eingebunden werden, das ist für so manche Anwendung eine geile Lösung.
Aber für den TE eher nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2015, 12:02
Beitrag: #6
RE: Überwachung vom Haus
Hi,
da sollte eine IP-Lösung nicht fehlen. Da wir wieder von Low-Cost reden, fällt mir hier die Lupusnet HD-LE932 und der LUPUSTEC - LE914 4 Kanal Netzwerk Video Rekorder ein. Die Kameras bringen max. 1280x720 Pixel, verfügen u.a. über IR-Ausleuchtung für Nachts, ein einstellbares Vario-Focus-Objektiv und haben ein solides Outdoor-Gehäuse. Eine 2 Megapixel-Auflösung bringen die alternativ einsetzbaren Lupusnet HD-LE934. Für die Kameras benötigst du noch einen PoE-Switch für die Vernetzung und die Stromversorgung. Der Lupustec LE914-Recorder kann max. 4 Kameras bedienen. Zu dem Recorder benötigst du noch 1 Festplatte mit 2TB. Die Verkabelung der Kameras und des Recorders + Switch erfolgt über normales Netzwerkkabel z.B. Cat5. Der Arbeits-Temperaturbereich für den Recorder ist vom Hersteller mit -10 - 55°C angegeben.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2015, 19:49
Beitrag: #7
RE: Überwachung vom Haus
Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde einmal nach euren Vorschlägen schauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2015, 22:01
Beitrag: #8
RE: Überwachung vom Haus
Ich habe mir noch einmal gedanken gemacht. Würde es funktionieren, den Rekorder in eine Styroporbox zu stellen? Ich habe Angst, dass es für den Rekorder zu kalt werden könnte, wenn er in der Garage steht. Ansonsten müsste ich wirklich auf eine Wlan/Funk Lösung hinarbeiten. Nicht über den PC sondern mit einem Rekorder, da ich den PC nicht ununterbrochen laufen haben möchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2015, 13:25
Beitrag: #9
RE: Überwachung vom Haus
war das nicht das Styropor, das so böse brennt?

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspielplatz bladex 4 186 25-04-2024 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 841 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 266 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 731 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  3 - 4m vom Objektiv gefilmt und dann dieses Ergebnis ssb-security 0 253 23-01-2024 23:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 514 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Videoüberwachung Haus/Grundstück manuzk 11 1.004 27-12-2023 12:35
Letzter Beitrag: ssb-security
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.229 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 656 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Haus und Grundstücksüberwachung KäptnFuture 26 3.368 01-08-2023 13:01
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste