Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 50 Bewertungen - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler Wählgerät und Aussensirene
20-01-2012, 18:28
Beitrag: #1
Fehler Wählgerät und Aussensirene
Hallo,

habe mir die Indexa 8200 K mit Funkmodul und Festnetzwählgerät zugelegt.
Dazu 3 Funkbewegungsmelder und Feuermelder. Bedient wird das ganze über ein verdrahtetes Bedienfeld an der Zentrale und ein Funkbedienteil am Eingang. Die Alarmauslösung klappt, aber die Sirene (8000A) bleibt stumm (ist aber angemeldet) Desweiteren ruft mich das Wählgerät auf meinem Handy an, bringt mir aber sofort einen Fehler in den Speicher.
Weiss jemand von euch was ich hier falsch mache?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-01-2012, 22:12
Beitrag: #2
RE: Fehler Wählgerät und Aussensirene
Hallo Flapjack,

programmierst Du die Anlage mit dem Laptop und der Olink Software? Ich hoffe ja, den alles andere macht nicht wirklich Spaß. ;-)

Zur Sirene:

Mach mal die Anlage scharf und dann nehm mal den Deckel der Sirene ab. Wird dir im Display nun ein Sabotagealarm angezeigt? Wenn nicht hat etwas mit der Anmeldung der Sirene nicht geklappt.

Wenn ja müssten wir mal die Einstellungen durch gehen, ob da noch der ein oder andere Haken fehlt.


Zum Wählgerät:

Deine Aussagen sind mir etwas zu unklar.

Ruft das Wählgerät an und klingelt dein Handy? Was passiert wenn du abnimmst, kannst Du etwas hören? Welcher Fehler wird angezeig?

Haupt Fehlerursache ist das die Anschlüße auf dem Wählgerät vertauscht wurden. An den Anschluß Line kommt der Telefonanschluß. Der Anschluß Tel ist für ein HINTER den Wählgerät liegenden Telefon. Wird das vertauscht kann das Wählgerät keine Amtsleitung holen.

Sollte das Wählgerät an einer Telefonzentrale hängen, nimm mal den Haken bei Überwachung Telefonleitung raus. Mache Zentralen geben ein nicht Norm gemäßes Amtssignal raus. Wird dann nicht erkannt und schon wird nicht gewählt.

Ok, das waren die ersten Tipps.

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2012, 18:40
Beitrag: #3
RE: Fehler Wählgerät und Aussensirene
Hallo,

habe heute die Anlage nocheinmal zurückgesetzt und neu angelernt. Bis jetzt funktioniert alles tadellos.
Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehler Aussensirene, Batterie leer? Thosch2602 10 4.720 09-01-2021 21:58
Letzter Beitrag: Thosch2602
  Sirene bei Fehler Wählgerät tobiwittmann 5 5.256 25-07-2015 16:42
Letzter Beitrag: Svente
  Alarm bei Ausfall der FritzBox (Fehler Wählgerät) XKeeperX 4 6.114 21-01-2013 09:27
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste