Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ???
06-10-2015, 10:46
Beitrag: #1
"gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ???
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und suche seit längerem nach einer ordentlichen Lösung für meine HD-SDI-Kameraüberwachung unseres Hauses.
Wir haben letztes Jahr neu gebaut und der Elektriker wurde von uns gebeten, "Kabel für die Kameraüberwachung" an vier Punkte zu verlegen. In meinen Augen wären das LAN-Kabel gewesen, der Elektriker kannte sich nicht aus, hat es gut gemeint und Koax-Kabel verlegt. Somit war ich wohl oder übel auf die HD-SDI-Technik angewiesen.
Nach einem ersten Versuch mit einem Set für ca.500€ inkl. 4 Kameras und chinesischem Recorder habe ich diese Komponenten nach und nach ausgetauscht, weil diese mal so gar nichts taugten.
Mit den Kameras bin ich inzwischen auch durchaus zufrieden, allerdings treibt mit der aktuelle Recorder LE125 von Lupus Electronics in den Wahnsinn: Die Bewegungserkennung funktioniert entweder gar nicht oder übersensibel. Es kommt immer wieder zu Signalverlusten innerhalb des Recorders, was jedes mal 3 Mails an mein Smartphone auslöst.

Insgesamt läuft das ganze System nicht sonderlich stabil und zuverlässig.

Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf den Monacor HDVR-184 gestoßen. Ist dieses Gerät zu empfehlen bzw. etwas "runder" von der Software oder habt ihr einen alternativen Tip für mich?

Viele Grüße

Stormking
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2015, 20:01
Beitrag: #2
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht
Hallo
Ich verwende öfters die Eneo Recorder.
zB. HDR-5004 oder HDR-5016.
Du musst allerdings aufpassen, HD SDI ist nicht HD SDI.
Es passt nicht jede Kamera zu jedem Recorder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2015, 20:24
Beitrag: #3
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht
der monacor ist ok.
Wenn es innerhalb deines Lupus zu signalverlusten kommt, ist entweder die Lichtleistung und die anprogrammierte Sabotageerkennung zu sensibel programmiert oder schlichtweg die Verkabelung nicht in Ordnung. Ein Stromproblem könnte es auch sein, wenn dieser Fehler nachts auftritt.
zur Bewegungserkennung ist zu sagen, dass du das bekommen hast, was du bezahlt hast. Eine billige Lösung mit billiger Funktion. Sie funktionert am Tage ohne Störeinflüsse.
Da diese Art von Softwareerkennung auf einfacher Kontrastveränderung basiert kannst du jeden am Markt befindlichen Rekorder einsetzen und mehr oder weniger bescheidene Ergebnisse einfahren.
Funktionieren wird es nur mit extern angeschlossenen, qualitativ guten Aussenbewegungsmeldern, ob das dein Elektriker deines Misstrauens leisten kann, wage ich zu bezweifeln. Ob der Optex oder DB 601 von UTC kennt. Naja.
Diese Teile sind hier im Forum durchgetestet und für gut befunden worden.
Finger weg von allen Aussenbewegungsmeldern, die für normales licht konzipiert sind. Zu teuer und nicht praktikabel.
Hier wirds dann ohne Objektbesichtigung zu heftig und ich gehe damit raus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2015, 21:52
Beitrag: #4
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht
Vielen Dank für das erste Feedback. Die Probleme mit der Bewegungserkennung sind eigentlich in meinem Falle tagsüber und nachts gleich. Ich versuche aktuell mal ein Monacor-Geräte zur Vorführung zu bekommen.

Gruß

Stormking
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2015, 07:35
Beitrag: #5
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht
meines Wissens hat lupus da schon ne neuere Firmware am Start.
Diese Variante würde ich mal antesten.
Ob der Monacor soviel besser ist, wage ich zu bezweifeln. Big Grin
Der Kram kommt mehr oder weniger alles aus derselben Intelligenzschmiede.
Chinesisches Verständnis für videoüberwachung ist sowieso ein anderes wie ein europäisches.
Versuch macht kluch.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2015, 20:34
Beitrag: #6
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht
Update: Habe inzwischen die Firmware des Lupus überprüft und festgestellt, dass diese aktuell ist. Allerdings sind auch meine Versuche, einen Monacor-Recorder zu bekommen nicht von Erfolg gekrönt. Wollte den gerne mal testen und habe dazu zwei Händler kontaktiert. Beide wollten sich melden. Ergebnis Fehlanzeige.

Jetzt werd ich parallel mal auf die Suche nach einem von Eneo gehen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 15:39
Beitrag: #7
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht
Erneutes Updat: Eneo ist bei vierstelligem Preis definitiv nicht finanzierbar. Allerdings gab der Händler mir den Tipp, mal über HD-TVI nachzudenken. Er hat mir hierzu auch Kameras und Recorder der Firma HIKVision angeboten. Bin bei der Recherche auch auf die Systeme von ABUS gestoßen und das macht auf mich einen sehr "runden" Eindruck.

Hat von Euch jemand Erfahrungen damit?

Gruß

Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 15:46
Beitrag: #8
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht
Abus macht immer einen sehr runden Eindruck, speziell in der Tonne Big GrinBig Grin
Spass beiseite.
HDTVI ist ein sehr guter Mittelweg, wenn die Bestandsverkabelung genutzt werden soll und es stellt keine so hohen Ansprüche wie HD SDI.
Meiner Meinung nach wird HD SDI keine sehr grosse Rolle am Markt spielen und die HD TVI Systeme sind jetzt schon zahlenmässig überlegen. Also wird deren Komponenten durch die Massenherstellung schneller günstiger werden als HDSDI.
Aber Video und Abus passt für mich preislich überhaupt nicht zusammen. Dann deren Hotline und Systemspielerei. Brauch ich nicht. Die sollen bei den Mechaniken bleiben, das können sie wenigstens.
DEr Rest von denen ist gewollt und teilweise teuer und schlecht gekonnt.
Denke immer daran: die kaufen nur zu und labeln um.
Wie so viele andere auch. Aber davon geben sich manche wiederum viel Mühe in Bezug auf Firmware und Softwareentwicklungen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 16:10
Beitrag: #9
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht
Danke für die Antwort. Das was die ABUS-Hardware angeht hatte ich befürchtet. Allerdings war für mich bei dieser Firma die Hoffnung recht groß, gescheite Software und Firmware nutzen zu können, die stabil läuft und auch für einen Laien wie mich bedienbar ist und nicht per Google-Translator aus dem Chinisichen übersetzt wurde.

Ist HIKVision denn in Sachen Software, Apps für den mobilen Zugriff usw. empfehlenswert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 16:32
Beitrag: #10
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht
kann ich dir so nicht beantworten, vielleicht eher safety4all.
Ich nehme die hikvision sachen gerade rein, benutze aber grundsätzlich die Sachen von UTC. Diese kommen aus der gleichen Fabrik, haben aber eine andere Firmware.
Hikvision Kams habe ich gerade mit dem UTC Rekorder getestet und war sehr angenehm überrascht.
Die DC -2CE16D1T-AVFIR3 hat mich letzte Woche schon überzeugt. Ganz speziell in Bezug auf die Nachtsicht und den Empf. Vk von 190 Euros.Hängt an einem TVR12cHD hybrid. Der kann analog, HDTVI und auch IP Kams. Somit absolut nach oben offen.
Wenn dir eine Auflösung nicht zusagt, kann man ohne viel Gedöns aufbohren.
Die Hikvision Rekorder will ich eigentlich nicht nehmen, da ich sehr gerne bei wenigeren Systemen bleibe, da man die dann in und auswendig kennt.
Und immer beim amazon beschiss dran denken: 99 % der billigen Rekorder kommen ohne Festplatte. Dann mach mal eine rein und die sagen dir dann: Ätsch, Probleme mit der Garantie weil Gerät geöffnet wurde. Alles schon da gewesen, muss nicht.
Oder der ganze Verkaufsgeselle ist dann abgeraucht oder abgetaucht, weil er die Gewährleistung und Garantie nicht übernehmen will.
Die ganzen HD TVI, HD SDi Sachen, die ich bis jetzt fremd angefasst und nachbearbeitet habe, hatten alle diesselben Fehler.
Domekams, IRs teilweise abgedeckt, gibt Innenspiegelungen.
Verdaschte, mit falschen Materialien gereinigte Polycarbonatkuppeln, verkratzt und somit spiegelnd. Falsch montiert und falsch justiert.
Aussage: kriege es einfach nicht scharf, was mache ich falsch?
So und so ähnlich klingts immer wieder.
zu diesen Komponenten brauchts spezielles Einstellequipment.
Für einmal als DIY meist zu teuer.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 16:36
Beitrag: #11
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ???
Ich tendiere inzwischen auch dazu, die gesamte Anlage bei einer Firma hier in der Gegend zu kaufen, die auch solche Anlagen selbst montieren. Werde die Montage aber selbst übernehmen, mir ist es lediglich wichtig, einen Ansprechpartner hier in der Gegend zu haben, der Plan von der Sache hat.
Naja. Und vorher muss ich mal schauen, ob ich meine HD-SDI-Klamotten noch zu akzeptablen Preisen verkaufen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 21:08
Beitrag: #12
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ???
So. Finales Update: Bin bei einem Händler hier in der Gegend mit einem kompletten Hikvision-System ausgestattet worden. Einrichtung war unkompliziert (bis auf dass ich die Mailfunktion noch nicht ans Laufen kriege), Apps sind stabil und ausgereift. Bisher klare Kaufempfehlung.
Das ABUS-System ist übrigens in Sachen Hard- und Software auffallen "ähnlich" dem Hikvision-System ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 14:43
Beitrag: #13
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ???
Dass du auf TVI umgestiegen bist ist eine Variante. Man hat sich da nur eben von deren System und deren Angebot abhängig gemacht. Wenn man seine Kameras nie wieder verändern will ist das vielleicht egal. Aber was wnn die Grantie rum ist und Rekorder oder Kameras spinnen und andere nicht kompatibel sein wollen?

Ich würde die Frage nach guten SDI-Rekordern weiterlaufen lassen und auf Empfehlungen hoffen. Auch die Mitteilung was schlechte Rekorder sind, die schwach sind oder Pannen und Mängel aufweisen.

Ich hab auch schon teure Rekorder von Grundig und Samsung und einigen anderen gesehen, die kosten 2000-6000, kommen aber nicht mal auf FullHD. Da scheint bestimmt auch der Preis noch Uralt zu sein, denn Technik wird nach Entwicklung immer billiger. Die Modelle und Preise stammen dann wohl noch von vor 10-20 Jahren, samt Stand der Technik.

(12-11-2015 15:46)funkistnichtalles schrieb:  Meiner Meinung nach wird HD SDI keine sehr grosse Rolle am Markt spielen und die HD TVI Systeme sind jetzt schon zahlenmässig überlegen. Also wird deren Komponenten durch die Massenherstellung schneller günstiger werden als HDSDI.

Das ist reines Wunschdenken. Der Preis wird vom Produzenten und erst recht vom Vermarkter entschieden, also je nach dem wie viel Lust er auf Handelsspanne und Gewinn hat und nicht von der Menge des Umsatzes.
Man hebt den Preis immer dort höher, wo man weis das der Kunde in der Klemme ist und kaufen muss, eben keine Alternativen am Markt bekommt.
Da TVI und CVI Monopl-Systeme sind, bergen die diesen Nachteil in sich.
Der Hersteller wird Produktpreise vorschreiben und so den Preis künstlich hoch halten, auch wenn er durch Vielumsatz weit billiger sein könnte. Würden viele Hersteler dieses System haben, würde das ein Eigentor werden.
Da viele Hersteller AHD-Chips verbauen können, so auch bei SDI, könnten die nur durch Qualität und Leistung einen gerechteren Umsatz mit dem Kunden führen und es würde sich ein gesunder Preis einstellen können.

Das Preisgefüge wird sich noch einstellen. Auch wird AHD in den nächsten jahren erheblich Zuwachs bekommen, was eine Antwort auf diese Monopolisten war.
Es ist auch nicht immer das das beste was es viel gibt. Bereits am Win-Lausch-Betriebssystem ist zu sehen, wie viele duch Nutzung von W7, W8 oder erst recht W10 zum Kanonenfutter werden und wurden, in Sache Daten und heimliche Datenübermittlung "an die Mutterstation".

Die ganze Vernetzung von Kühlschrank, Klobürste, Wohnungsschloss und Laptop dient in Wahrheit eben NICHT dem User, der immer so naiv denkt, dass alles nur zu seinem Wohlbefinden erschaffen wurde und konsumiert es wie sein Nuckel.

Die Vorteile von analog, SDI oder AHD sind also nicht zu unterschätzen.

(06-10-2015 20:24)funkistnichtalles schrieb:  Da diese Art von Softwareerkennung auf einfacher Kontrastveränderung basiert kannst du jeden am Markt befindlichen Rekorder einsetzen und mehr oder weniger bescheidene Ergebnisse einfahren.
Funktionieren wird es nur mit extern angeschlossenen, qualitativ guten Aussenbewegungsmeldern, ob das dein Elektriker deines Misstrauens leisten kann, wage ich zu bezweifeln. Ob der Optex oder DB 601 von UTC kennt. Naja.
Diese Teile sind hier im Forum durchgetestet und für gut befunden worden.
Finger weg von allen Aussenbewegungsmeldern, die für normales licht konzipiert sind. Zu teuer und nicht praktikabel.
Hier wirds dann ohne Objektbesichtigung zu heftig und ich gehe damit raus.

Warum finde ich den DB 601 usw. nicht im WWW?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 15:49
Beitrag: #14
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ???
Hast du was schlechtes gegessen?
Deine Meinung ist ja schon sehr speziell und gewisse Wahnvorstellungen unuebersehbarCool
Lass doch einfach den Markt entscheiden.
Wir werden sehen, wohin die Reise gehen wird
Wir haben alles durchgetestet und meine Geschaeftspolitische,auch kunden-
Orientierte Entscheidung ist gefallen
Damit fahren beide Seiten hervorragend
Wenn du dann die hunderste hdsdi Anlage
Verkauft UND installiert hast, kannst du deine
Erkenntnisse gerne hier einbringen
Momentan orakelst du nur in deiner Weisheit rum
Und versuchst diese uns aufzunoetigen
Fuer meinen Teil kann ich deine Erkenntnisse in keinster Weise
Bestaetigen
Ich bin hier raus

Schreibfehler
Der Melder heisst DI601
Wurstfingersyndrom

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 16:39
Beitrag: #15
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ???
Du solltest lernen, zwischen Wahnsvorstellungen und Intelligenz unterscheiden zu lernen. Der Normalo wird die Ideen jedes vorrausschauenden Erfinder als Wahn hinstellen, weil SEIN Geist das Problem nicht rafft.

Zudem redest du von Verkauf. Ist das Forum etwa ein Tummelplatz für Händler, wo man nur das empfiehlt was man verkaufen will und vom Prinzip schon alles schlecht macht was man nicht verkauft oder nicht verkaufen kann?

Nach Deiner Theorie wäre MC Donalds-FastFood gesund, weil der Markt die Menge darlegt, siehe Film "Super Size Me", wo McD. weis, dass sein verkauftes Essen ungesund ist (Urteil).

Sehr wohl kann man aber die als wahnhaft ansehen, die übers WWW ihre Hausüberwachung erledigen und glauben es sieht kein anderer, über die neuen Handys als Waffe für bzw. gegen den Verstand, alles unverschlüsselt betrachten oder glauben das Verschlüsselung sicher sei.
Das WWW wurde nur freigegeben, weil man fast allen Verschlüsselungen her ist, sie nur Täuschung sind.
Wer diese Technik fördert, weil er daran verdient, verät seine Käufer mehr oder weniger genau so wie der der ihnen giftiges Amalgam in die Zähne einbaut und meint das das ja jeder hätte. Tolle Mitsstreiter. Kein Wunder dass man D abschaffen will, bei so vielen Blinsen.

Der ganze Handydreck, Smartphones ist nur eine totale geistige Verblödung und Beschäftigungstherapie, wo die Nachteile die wenigen Vorteile vernichten und die Nutzer dumm gehalten werden, deren Leben nur aus Arbeiten, Essen und Schalfen besteht. Das ist geistiger Abstieg.
http://www.goldbachinteractive.com/resou...lution.jpg
http://www.anti-agingfirewalls.com/__one...small1.jpg
https://descendam.files.wordpress.com/20...lution.jpg
http://data8.lustich.de/bilder/l/45710-d...lution.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 16:54
Beitrag: #16
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ???
Tim Hiiiiiilfee!!!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 17:10
Beitrag: #17
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ???
(27-12-2015 15:49)funkistnichtalles schrieb:  Schreibfehler
Der Melder heisst DI601
Wurstfingersyndrom

Ich finde auch bei der Bezeichnung eigentlich keinen Händler, nur den Vertreiber/Importeur. Warum verkauft das (fast) keiner?
Zumindest kostet das wohl um 300-400€ (schweizer Webseite)

(06-10-2015 20:24)funkistnichtalles schrieb:  Diese Teile sind hier im Forum durchgetestet und für gut befunden worden.
Finger weg von allen Aussenbewegungsmeldern, die für normales licht konzipiert sind. Zu teuer und nicht praktikabel.
Wer ist da als "zu teuer" gemeint?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 17:19
Beitrag: #18
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ???
Di 601 Liste 165 + MwSt und Versand.
Die meisten Aussenbewegungsmelder sind für 230 V Betrieb vorgesehen. Also für Alarmtechnik nicht praktikabel.

Di 601 Liste 165 + MwSt und Versand.
UTC sowie alle professionellen Hersteller haben ein Händlernetz.
Onlineshops sind nicht vorgesehen.
Die meisten Aussenbewegungsmelder sind für 230 V Betrieb vorgesehen. Also für Alarmtechnik nicht praktikabel. Mein Steinel Aussenbewegungsmelder hat 160 Euro gekostet und trotzdem geht das Licht bei Nachbars Katze an.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 17:34
Beitrag: #19
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ???
Mit anderen Worten, der Steinel kostet nur gering weniger und taugt aber gar nichts, deshalb rausgeworfenes Geld?



Da hätte man wohl auch die nehmen können:
http://www.ebay.de/itm/262159954382?ru=h...26_rdc%3D1

http://www.ebay.de/itm/331662724700?ru=h...26_rdc%3D1

http://www.ebay.de/itm/331707775823?ru=h...26_rdc%3D1

http://www.ebay.de/itm/261898466097?ru=h...26_rdc%3D1

http://www.ebay.de/itm/251799577665?ru=h...26_rdc%3D1

http://www.ebay.de/itm/261298498892?ru=h...26_rdc%3D1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 17:42
Beitrag: #20
RE: "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ???
Nein, der eine funktioniert für das was er konstruiert wurde -> Licht anschalten, für was anderes ist er nicht vorgesehen.
Alarmfunktionen würde ich so einem Teil nicht zumuten, da seine Intelligenz dafür nicht ausreicht. Er ist ohne Sabofunktion, Abhebeschutz ...
Jetzt keine neue Diskussion entfachen, brauche ich alles nicht.
hier sind wir im Videobereich, da hat der Rest hier schon eigentlich nichts zu suchen.
Mach im richtigen Bereich was neues auf oder benutze mal die Suchfunktion.
Immer wieder dasselbe durchzukauen langweilt auch extrem.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CMS / VMS für Monacor AXR-108 8-CH Hybrid Line Digital Recorder philipp! 0 1.594 01-08-2022 14:29
Letzter Beitrag: philipp!
smile Cam und Recorder gesucht 4711Austria 69 24.400 03-04-2022 12:38
Letzter Beitrag: 4711Austria
  Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren... tobitobsen 13 5.258 14-02-2022 13:02
Letzter Beitrag: tobitobsen
  Suche einen geeigneten ONVIF NVR-Recorder Elke_Mu 20 9.000 04-02-2022 12:58
Letzter Beitrag: Ollik
  Hikvision recorder aus wlan nicht erreichbar ChegirDegir 2 2.404 21-09-2021 22:19
Letzter Beitrag: ChegirDegir
  Bezugsquelle HD-SDI Kameras Frank Sauer 2 1.450 16-03-2021 21:01
Letzter Beitrag: Ahnungslooser
  Truvision Video Kamera/Recorder EMA_Bjoern 2 1.762 16-01-2021 13:08
Letzter Beitrag: EMA_Bjoern
  Umrüstung von 2 auf 5mp mit HIKVision DS-7204HUHI-F2/N HD TVI Hybrid Rekorder 4 Kanal MS1980 4 4.617 11-03-2019 19:25
Letzter Beitrag: MS1980
  Welcher Recorder hat „scharf/-unscharf Eingang“? DerBoss 15 8.974 17-01-2019 18:20
Letzter Beitrag: Privateruser
  Empfehlung Recorder - spezielle Einbausituation Torsten06 1 2.448 04-11-2018 17:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste