Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AS271-D
08-10-2015, 18:17
Beitrag: #1
AS271-D
Hallo,

haben eine Innensirene eine AS271-D im Einsatz. Die Verkabelung sollte passen, trotzdem blinkt sie bei einem Alarm nur und gibt keinen Ton von sich. Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank!

LG
dallas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 19:35
Beitrag: #2
RE: AS271-D
Dann hast du scheinbar nur die Blitzlampe angeschlossen. Für die Sirene gibt es ein extra Klemmenpaar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 19:43
Beitrag: #3
RE: AS271-D
Hallo 5624,

ein extra Klemmenpaar? bei uns ist nur eine Klemmleiste mit 5 Anschlüsse. Alle Anschlüsse sind wie in der Anleitung belegt. Die 12 V sind drauf, weil blitzen tut sie bei Alarm.
hmmm...

LG
Dallas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 19:56
Beitrag: #4
RE: AS271-D
Hallo.
Klemme 3 kommen die 12V +
Klemme 4 0V Lautsprecher
Klemme 5 0V Blitzleuchte
Und geht trotzdem nicht? Kannst über das Bedienteil auch nicht einzeln ansteuern?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 19:59
Beitrag: #5
RE: AS271-D
Entschuldige, kein Klemmenpaar, sondern eine extra Klemme.

+12V in der Mitte (Klemme 3) für beides und dann auf Klemme 4 die Sirene und auf Klemme 5 Blitz.

Wenn es nicht geht, schau mal, ob die beiden Leitungen zwischen Lautsprecher und Platine noch auf beiden Seiten verbunden sind.

Wenn es dann nicht geht, ist die Sirene defekt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 20:00
Beitrag: #6
RE: AS271-D
Ja so meine ich das auch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 20:04
Beitrag: #7
RE: AS271-D
Vielen Dank für eure Antworten!

ja, es ist genau so verkabelt,

Klemme 3 =12V
Klemme 4 = GND
Klemme 5 = GND
Klemme 4 und 5 sind in der Zentrale auf GND.
...oder es ist die falsche Ader an Klemme 4 dran... das wäre ärgerlich.

LG
dallas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 20:08
Beitrag: #8
RE: AS271-D
Ja dann bleibt scheinbar wirklich nur die interne Verkabelung.
Ist die Sirene neu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 20:16
Beitrag: #9
RE: AS271-D
Zieh doch einfach mal ne Brücke von Klemme 4 auf 5. Blitz funktioniert ja.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 20:17
Beitrag: #10
RE: AS271-D
hallo herrmil,
ja, alles neu...
LG
dallas

Hallo,

Danke für eure Tipps, werden wir nächste Woche machen. Unser Errichter kommt da wieder vorbei, weil nach der Programmierung wie er schon weg war noch was aufgefallen ist. Jetzt sind wir nämlich schon scharf und auf den Wachdienst geschalten.

LG
dallas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 09:18
Beitrag: #11
RE: AS271-D
Ich wundere mich immer wieder wieviel Aufwand man für die Fehlerdiagnose bei dem Anschluss von 3 Drähten treiben kann. Plus der Versorgungsspannung der Zentrale an Klemme 3 und Minus der Versorgungsspannung an Klemme 4 - und die Piezosirene muß sofort quäkern, sonst defekt. Danach kann man dann über weiterere Fehlermöglichkeiten sinnieren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 09:51
Beitrag: #12
RE: AS271-D
[Bild: epicthread.gif]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 15:12
Beitrag: #13
RE: AS271-D
(09-10-2015 09:18)neufre schrieb:  Ich wundere mich immer wieder wieviel Aufwand man für die Fehlerdiagnose bei dem Anschluss von 3 Drähten treiben kann. Plus der Versorgungsspannung der Zentrale an Klemme 3 und Minus der Versorgungsspannung an Klemme 4 - und die Piezosirene muß sofort quäkern, sonst defekt. Danach kann man dann über weiterere Fehlermöglichkeiten sinnieren...

Kann ja auch die falsche Ader sein oder die Ader ist gebrochen. Drei Drähte sind im Regelfall drei zuviel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 15:33
Beitrag: #14
RE: AS271-D
(09-10-2015 15:12)5624 schrieb:  Kann ja auch die falsche Ader sein oder die Ader ist gebrochen. Drei Drähte sind im Regelfall drei zuviel.
Stimmt, ich hatte die Möglichkeit nicht bedacht, das man z.B. bei IYSTY 4x2 auch 3 weiße Adern nehmen könnte...Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 18:37
Beitrag: #15
RE: AS271-D
(08-10-2015 20:17)dallas schrieb:  ...weil nach der Programmierung wie er schon weg war noch was aufgefallen ist. ...
Derr Errichter scheint immer sehr schnell zu verschwinden, ohne dass alles sorgfältig geprüft wurde Huh

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 21:14
Beitrag: #16
RE: AS271-D
@neufre

ist ein solches Forum hier wie dieses nicht auch dafür da, das man vielleicht mal über banale Dinge hier sich austauscht?
Jeder steht doch mal irgendwann leider, egal wie firm er in seinem Bereich ist, wie der Ochs vorm Berg und weiß einfach nicht weiter. Das sieht man schonmal die einfachsten Dinge nicht. Und dann ist doch dieses Forum unter Profis hier der perfekte Ort sich auszutauschen um diese Dinge in Zukunft besser zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 21:53
Beitrag: #17
RE: AS271-D
(09-10-2015 21:14)herrmil schrieb:  ...ist ein solches Forum hier wie dieses nicht auch dafür da, das man vielleicht mal über banale Dinge hier sich austauscht?...
Ganz ohne Frage ist das Forum auch dafür da.
Andererseits darf man aber hier auch offen und manchmal amüsiert kommentieren, wenn ein Reiter das Pferd von hinten aufzäumt. Das gehört in einem Spiel von Geben und Nehmen einfach dazu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 12:45
Beitrag: #18
RE: AS271-D
(09-10-2015 18:37)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(08-10-2015 20:17)dallas schrieb:  ...weil nach der Programmierung wie er schon weg war noch was aufgefallen ist. ...
Derr Errichter scheint immer sehr schnell zu verschwinden, ohne dass alles sorgfältig geprüft wurde Huh

Hallo,

ja das war leider etwas schwierig. Die gesamte Installation läuft über zwei Firmen (Installation /Programmierung)

Lg
dallas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 18:23
Beitrag: #19
RE: AS271-D
Die Installation läuft über zwei Firmen? Macht das die Telekom bei dir? Einer kommt aufhängen, der zweite kommt anschließen und der dritte kommt parametrierten?
Da ist es natürlich schwierig etwas vernünftiges zu bekommen, wenn da zwei Köche in der Suppe rumwürzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste