Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschaltung Melder mit Spannungsversorgung
09-10-2015, 10:18
Beitrag: #1
Anschaltung Melder mit Spannungsversorgung
Neben den passiven S-1 Fensterkontakten habe ich auch einige VD-1 Erschütterungsmelder und 2 grey Bewegungsmelder geplant (bin gerade bei der Verdrahtung und Meldermontage).

Der VD-1 und der Grey benötigen eine 12V Spannungsversorgung. Wo nehme ich die bei der Integra 64 plus am besten ab, bei "Auxilary" oder über einen geschalteten Lastausgang (OUT)?

Wenn die Anlage/Schleife nicht scharf ist, müssen die Melder doch auch nicht mit Strom versorgt werden, oder wie machen die Errichter das? Alle Melder immer unter Dampf, egal ob Anlage scharf oder unscharf?

Gruß
Hogend

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 10:28
Beitrag: #2
RE: Anschaltung Melder mit Spannungsversorgung
(09-10-2015 10:18)Hogend schrieb:  ...
Wenn die Anlage/Schleife nicht scharf ist, müssen die Melder doch auch nicht mit Strom versorgt werden, oder wie machen die Errichter das? ..
Nicht nur Errichter versorgen die Melder permanent mit Spannung, auch alle anderen machen das so denn nicht nur Errichter wollen im unscharfen Zustand einer Anlage nicht lauter gestörte Meldegruppen angezeigt bekommen sondern wollen wissen, wann Störungen an der Anlage anstehen oder ob ein Melder ausreichend detektiert. Nun mal ehrlich, da hättest du aber auch von alleine drauf kommen können....
Damit hat sich auch deine Frage, wo die Melder angeschlossen werde, eigentlich von selbst erledigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 10:31
Beitrag: #3
RE: Anschaltung Melder mit Spannungsversorgung
Ganz ehrlich, ich habs vermutet, wollte aber noch mal die Bestätigung eines Fachmanns haben. Danke! Wink

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste