Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher Innensignalgeber?
13-10-2015, 08:26
Beitrag: #1
welcher Innensignalgeber?
Hallo,
welchen Innensignalgeber würdet Ihr empfehlen?

Telenot Squashni oder IS12?

Brauche ich für den Squashni auch einen Aufputzrahmen oder ist da alles dabei?

Danke für die Unterstützung.

Gruß

THomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2015, 12:13
Beitrag: #2
RE: welcher Innensignalgeber?
Es kommt darauf an, was du willst/brauchst.

Die Squashni hat keine VdS-Anerkennung, die IS12 ist eher ein Summer mit erhöhter Lautstärke.

Bei der Squashni kannst du den gewünschten Ton auswählen und zwei Töne über verschiedene Eingänge ansteuern. Die Squashni ist größer und benötigt keinen Aufputzrahmen.

Ich würde noch die AS270-D mit ins Spiel bringen, denn dass ist eine ordentliche Innensirene.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2015, 07:00
Beitrag: #3
RE: welcher Innensignalgeber?
(13-10-2015 12:13)5624 schrieb:  ....
Ich würde noch die AS270-D mit ins Spiel bringen, denn dass ist eine ordentliche Innensirene...
.....
und wird von Errichtern aus diesem Grunde gerne eingesetzt. Auch von mir eine klare Kaufempfehlung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2015, 11:50
Beitrag: #4
RE: welcher Innensignalgeber?
Hallo tom_1,

wir haben uns für folgende Kombination entschieden:
+ OAS-R als Außensignalgeber
+ IS12 als Innensignalgeber in der Wohnung
+ AS271-D als Innensignalgeber vor Wohnungstüre.

Die IS12 ist die leiseste von allen drei und fällt allerdings optisch gar nicht auf (was gut ist).

Die AS271D war uns im Wohnbereich/Garderobe doch zu groß und auffällig, wollten aber auch nicht darauf verzichten.

LG dallas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2015, 22:58
Beitrag: #5
RE: welcher Innensignalgeber?
AS 270-D ist die Wahl der Wahl :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2016, 12:33
Beitrag: #6
RE: welcher Innensignalgeber?
Unsere Telenot complex 200H wurde inzwischen vom Errichter verbaut. Geplant waren ursprünglich 2 Innensirenen; im OG vor dem Schlafzimmer die AS-270 und im EG (glaube ich) die IS12.

Auf der IS-12 hat der Errichter dann (leider ohne Absprache mit uns..) verzichtet, da die AS-270 ja laut genug sei...

Nachdem er ohnehin in der nächsten Woche nochmals vorbeischaut, um letzte Einstellungsänderungen vorzunehmen, überlegen wir ob wir nicht doch noch ne AS-270 nehmen.

Die ist optisch zwar kein Augenschmaus, aber dafür fies laut.

Die Anlage ist bislang nach VdS-Bestimmungen verbaut; nachdem die Versicherung keine EMA fordert ist VdS-gemäss bei Innensirenen aber nicht unbedingt nötig.

Was meint Ihr - nachrüsten oder belassen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2016, 17:56
Beitrag: #7
RE: welcher Innensignalgeber?
Das Problem bei der 200H ist, dass die nur einen Anschluss für eine Innensirene hat. Die eine Sirene würde dann als Außensirene angeschlossen.

Die AS-270 ist VdS-anerkannt, daher wäre dieses kein Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2016, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-03-2016 14:01 von Ollik.)
Beitrag: #8
RE: welcher Innensignalgeber?
Hat zwar auch keine VdS-Anerkennung, aber ist auch schön fies laut:
Monacor SAG-122 http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...r/sag-122/ Cool

Und nimmt bei Blitz UND Sirene nur 250 mA - also, ich find' die gut (und böse!!! Angel)

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welcher ist der höchste (zur Zeit) Epromstand? Darmstadt-Monteur1 9 3.955 02-12-2017 10:15
Letzter Beitrag: 5624
  Welcher Wassermelder maxmax20 0 2.659 05-09-2014 13:28
Letzter Beitrag: maxmax20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste