Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage in EFH ist das sinnvoll so und vom Preis okay?
16-10-2015, 13:25
Beitrag: #1
Alarmanlage in EFH ist das sinnvoll so und vom Preis okay?
Liebe Experten,

ich wollte Mal hören, ob das so in Ordnung ist oder ob wir was vergessen haben oder noch sparen können:

Wir sanieren gerade eine Einfamilienhaus (EG – 2. OG) und wollen eine kabelgebunden Alarmanlage einbauen, die die Fenster, Türen im EG und 1. OG sichert mit zwei Bedienelementen, eine Alarmsirene und Option der Aufschaltbarkeit per Telefon. Fenster 2. OG würde ich nicht sichern wollen, da dort wahrscheinlich niemand einsteigen wird.

Wir haben folgendes Angebot vorliegen (netto):

MB-Secure 2000 Starterbundle
2 Bedienteile
2 Viewguards
3 Überfallmelder
2 Innensirenen
1 Kompaktalarmierung
3 Schlüsselanhänger
22 Reed Kontakte incl, Einbau
2 -MG Module

Das ganze soll mit Einrichtung und Einweisung und Einbau 6.600 Euro (netto) kosten. Die Kabel hierfür will der Elektriker verlegen, der fürs Kabelverlegen (unter Putz) weitere 2.000 Euro möchte.

Was meint Ihr? Sinnvoll? Angemessen vom Preis (ist in der Stadt)?

Danke!
Bremser110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 14:13
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage in EFH ist das sinnvoll so und vom Preis okay?
Preislich passt es. Besonders Magnetkontakte sind bei der Montage inkl. Verkabelung zeitfressend.

Lass dir aber einfach nochmal von einem Telenoterrichter in deiner Gegend ein Gegenangebot machen.

Die Geräte sehen meiner Meinung nach optisch ansprechender aus und es gibt momentan ein sehr günstiges Starterpaket, die compact easy, die sicher einiges an Geld spart.

In deinem Angebot fehlt, soweit ich das sehen kann, ein Übertragungsgerät. Ohne dieses sollte man keine Anlage mehr bauen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 15:12
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage in EFH ist das sinnvoll so und vom Preis okay?
Hallo,

es heißt im Angebot "MB-Secure 2000 Starterbundle
LCD/ÜG/17AhÜbertragungsgerät, VdS
Klasse C"

Ich nehme an, dass ist das was dabei sein soll als "Übertragungsgerät".?

Bremser110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 17:10
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage in EFH ist das sinnvoll so und vom Preis okay?
Ist es! Smile

IP+GSM als Ersatzweg sind Stand der Dinge. Für GSM ist eine Zusatzplatine erforderlich (RFW4000)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2015, 07:25
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage in EFH ist das sinnvoll so und vom Preis okay?
(16-10-2015 13:25)Bremser110 schrieb:  Fenster 2. OG würde ich nicht sichern wollen, da dort wahrscheinlich niemand einsteigen wird.

Wahrscheinlich oder nicht wahrscheinlich ist immer eine Frage der Betrachtungsweise. Wenn Du das momentan nicht sichern willst, mag das okay sein, aber lass Dir zumindest die Option offen, zumal Du den Elektriker zur Kabelverlegung eh im Haus hast, also Busleitung hoch ins 2. OG, dann kannst Du später immer noch ein MG Modul aufschalten, oder zumindest einen Bewegungsmelder, ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  100 AB 8 plus vom Stromnetz nehmen MMAXBO 2 478 04-11-2023 12:28
Letzter Beitrag: Martina H.
  Öffnungskontakt und Glasbruchsensor bei gut gesicherten Fenstern überhaupt sinnvoll zool-78 6 3.494 24-02-2022 20:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 23.571 08-01-2021 21:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.419 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Alarmanlage EFH Hummelchen 8 4.723 24-08-2020 18:55
Letzter Beitrag: HDHunt
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.626 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.856 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  Überwachung vom Wochenendgrundstück dummer-Junge 10 5.641 05-12-2018 07:06
Letzter Beitrag: laurooon
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.255 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal
  EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten Schleifdorn 8 5.593 21-07-2018 19:51
Letzter Beitrag: SecvestUser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste