Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innensirene löst nicht aus
16-10-2015, 17:18
Beitrag: #1
Innensirene löst nicht aus
Hallo Leute,

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meiner Secvest Innensirene FU 8230. Bei internem Alarm löst die Sirene nicht aus. Lediglich die Sirene der Zentrale ertönt. Anmelden funtioniert tadellos.
Wie kann man die Sirene einzeln testen? Habe die Sirene schon zum Händler zurückgeschickt und als getestet und Ok zurückbekommen.
Ich möchte Nachts keine Aussensirene einschalten bei internem Alarm. Danke für alle Tips.

Gruß Grenni05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 17:33
Beitrag: #2
RE: Innensirene löst nicht aus
(16-10-2015 17:18)Grenni05 schrieb:  Hallo Leute,

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meiner Secvest Innensirene FU 8230. Bei internem Alarm löst die Sirene nicht aus. Lediglich die Sirene der Zentrale ertönt. Anmelden funtioniert tadellos.
Wie kann man die Sirene einzeln testen? Habe die Sirene schon zum Händler zurückgeschickt und als getestet und Ok zurückbekommen.
Ich möchte Nachts keine Aussensirene einschalten bei internem Alarm. Danke für alle Tips.

Gruß Grenni05

Die 2WAY macht keinen Unterschied zwischen Innen- und Außensirene. Ist die Außensirene deaktiviert, bleibt auch die Innensirene ruhig (so war das zumindest bei letztbekanntem Softwarestand, der eigentlich schlecht ist).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 17:39
Beitrag: #3
RE: Innensirene löst nicht aus
Hallo,

Ich wollte eigentlich die Innensirene nutzen um Nachts im Alarmfall davon alarmiert zu werden. Die Sirene der Zentrale ist zu leise und bei uns im Flur schlecht zu hören.
Wie kann ich die Innensirene testen?
Gibt es ein anderes Modul welches ohne Aussensirene die Zentrale unterstützt?

Gruß Grenni05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 17:41
Beitrag: #4
RE: Innensirene löst nicht aus
(16-10-2015 17:39)Grenni05 schrieb:  Hallo,

Ich wollte eigentlich die Innensirene nutzen um Nachts im Alarmfall davon alarmiert zu werden. Die Sirene der Zentrale ist zu leise und bei uns im Flur schlecht zu hören.
Wie kann ich die Innensirene testen?
Gibt es ein anderes Modul welches ohne Aussensirene die Zentrale unterstützt?

Gruß Grenni05
Achso, hast Du keine Außensirene und diese daher auch nicht deaktiviert Huh
Dann sollte die Innensirene bei Einbruchalarm schon leisen Krach machen, wenn sie eingelernt und aktiviert ist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 18:12
Beitrag: #5
RE: Innensirene löst nicht aus
Sorry, ich hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich habe natürlich eine Funkaussensirene, die auch normal funktioniert. Ich möchte nachts aber keinen Nachbar wach machen, falls ein Interner Alarm auslöst. Um mich im Haus im Alarmfall bei Anwesenheit zu informieren sollte die Innensirene parallel zur Zentrale auslösen, was sie aber nicht tut. Es ertönt nur die Sirene der Zentrale.

Gruß Grenni05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 00:21
Beitrag: #6
RE: Innensirene löst nicht aus
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem ! Ich will die Aussensirene mal als Blitzer in Betrieb nehmen !

Wäre es evtl. eine Möglichkeit -in der Aussensirene- die 4 Kabel zu den 2 Sirene mittels Stecker/Schalter zu trennen ? Oder gibt dies eine Fehlermeldung ans System ?

Danke und Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Melder löst Alarm aus "Hebelversuch" konny 6 6.138 29-10-2017 08:02
Letzter Beitrag: fpv01
  Secvest 2WAY Teilbereichsaktivierung löst kein Alarm aus Silver Star 13 10.370 27-12-2015 21:12
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Wassermelder löst keinen Sirenen-Alarm aus veider38 3 9.474 25-05-2014 14:03
Letzter Beitrag: Flötenschlumpf
  Aussensirene Secvest ging nicht mehr aus schnuff 4 4.942 12-02-2014 16:22
Letzter Beitrag: Denali
  Nicht aktivierte sequest löst dennoch Alarm aus! fleischwurst2 7 11.945 07-09-2013 09:07
Letzter Beitrag: veider38
  Secvest: Bewegungsmelder FU8350 löst beim Verlassen des Hauses immer einen Alarm aus bshu 14 15.786 24-03-2013 21:04
Letzter Beitrag: lion5571



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste