Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gira Rauchmelder in letzter Zeit mit Fehlalarmen...
25-10-2015, 16:32
Beitrag: #1
Exclamation Gira Rauchmelder in letzter Zeit mit Fehlalarmen...
Hallo zusammen,
ich betreibe 5 Gira Rauchmelder(Dual) an meiner Secvest 2WAY. In letzter Zeit habe ich aber immer öfter Fehlalarme, die echt unangenehm laut sind. Ich muss dann erst die Alarmanlage deaktivieren und dann noch den auslösenden Rauchmelder finden und deaktivieren. 2 Jahre lang hatte keine Probleme. Ich habe sie jetzt erst einmal aus dem System ausgehängt. Hängt das vielleicht mit den schwächelden Batterien zusammen?

Angeschlossen sind die Rauchmelder mit den zusätzlichen Gira Relais(234000) von Gira an einem Öffnungsmelder(FU8320W) der dann per Funk mit der Secvest 2WAY kommuniziert.
Wie gesagt, 2 Jahre lang gab keine Probleme!!!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2015, 19:55
Beitrag: #2
RE: Gira Rauchmelder in letzter Zeit mit Fehlalarmen...
Hallo,

da diese Art der Einbindung ja nicht "Abus-like" ist, könnte es gut möglich sein das ein Melder eine schwache Batterie hat und dies nun auf seine Weise mitteilt. Wenn es vorher (2 Jahre immer hin!) lief, dann tippe ich recht stark darauf. Ist es immer der gleiche Melder? Dann würde ich erstmal da ansetzen, zur Not alle Batterien tauschen.
Auf jeden Fall finde ich deine Einbindung der Rauchmelder nicht schlecht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren schokkko 6 8.101 17-02-2014 13:56
Letzter Beitrag: schokkko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste