Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMail Versand funktioniert nicht mehr
25-10-2015, 19:57
Beitrag: #1
EMail Versand funktioniert nicht mehr
Hallo,

ich bekomme seit gestern keine Emails von der Secvest Basis mehr auf meinen Yahoo Email-Account gesendet. Wenn ich eine Testemail von der Basis an meine Emailadresse senden will, kommt die Meldung am Display: "Zentrale aktiv"

Wisst ihr eine Lösung für dieses Problem? Soll ich die Secvest Basis mal komplett stromlos machen?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2015, 20:36
Beitrag: #2
RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr
Wird wohl, wie leider meistens, die einzige Möglichkeit sein.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2015, 06:52
Beitrag: #3
RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr
ja, einfach mal komplett stromlos machen (auch das Modem); danach sollte es wieder funktionieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2015, 18:46
Beitrag: #4
RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr
Ähh? War das jetzt eine Antwort von Dir auf Deine eigene Frage?

Warum das Modem stromlos machen? Welches Modem?

In den Errichtermodus, Netzstecker ziehen, Gehäuse aufmachen, Akku abziehen, etwas warten, Akku wieder anstecken, Gehäuse wieder schließen und wieder an Strom anschließen.

Diese Prozedur sollte jeder, der eine neue Secvest hat, auswendig kennen, weil man das leider regelmäßig braucht, um die ständig auftretenden Fehler zu beheben. Bin ja mal gespannt, wann Abus das mal interessiert.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2015, 20:06
Beitrag: #5
RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr
Hallo...
Wie oft tritt denn der Fehler auf?
Ist doch nicht normal… gibt es da keine andere Lösung (Firmware Update) oder so
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2015, 20:11
Beitrag: #6
RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr
Genau auf so etwas würde ich ja warten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2015, 09:22
Beitrag: #7
RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr
Ja, hab mir die Frage dann selbst beantwortet Big Grin
Ich habe auch gleichzeitig (also mit der stromlosen Secvest Basis) meinen Router vom Netz genommen und sich wieder neu verbinden lassen. Derzeit läuft die Anlage so wie sie soll - nämlich ohne Probleme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2015, 20:55
Beitrag: #8
RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr
Dummerweise kommt es immer wieder dazu, dass der Speicher der Anlage überläuft oder sich die Anlage einfach nur aufhängt. Den Speicher Überlauf kann man provozieren, wenn man über das Web Interface sehr viele Änderungen macht, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, fällt die Sprachausgabe aus. Und dann meldet die Anlage auch im Alarmfall nicht mehr, was ziehmlich mies ist. Also zur Sicherheit die Sprechansage nicht abschalten!

Leider hat Abus hier noch nicht nachgebessert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 08:10
Beitrag: #9
RE: EMail Versand funktioniert nicht mehr
hab mich auch schon mal gewundert, warum plötzlich die Sprachausgabe der Zentrale weg war... deine Erklärung ist einleuchtend (leider). Hier wäre es echt hilfreich, im Errichtermodus eine "Resetfunktion" einzubauen, damit man nicht ständig die Zentrale aufmachen muss um neu zu starten Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Email Setup ( Gmail ) holm 12 1.103 09-01-2024 18:59
Letzter Beitrag: DanielS
  Secvest App funktioniert nicht ChristianHa 2 672 23-08-2023 16:06
Letzter Beitrag: ChristianHa
  Secvest Email Absender Wienaren 0 1.134 28-03-2022 11:03
Letzter Beitrag: Wienaren
  Email-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr DDresdner 1 2.197 21-07-2021 18:33
Letzter Beitrag: angos_
  Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich Secvest-Benutzer 9 8.126 14-05-2021 15:38
Letzter Beitrag: Denny_2021
  FUSG50100 - Nach Batteriewechsel blinken die Komfort LEDs nicht mehr ronaldn 0 1.277 25-02-2021 13:56
Letzter Beitrag: ronaldn
  Öffnungsmelder geht nicht mehr Swisstreasure 5 3.672 24-04-2020 13:05
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest bootet nicht mehr kw74 33 20.307 08-10-2019 18:58
Letzter Beitrag: Gjila1
  Email Fehler (Anruf gestört (1008)) neues gerät 5 4.899 09-06-2019 17:47
Letzter Beitrag: neues gerät
mad eMail Fehler (1003) onlyyou 6 6.013 04-04-2019 18:16
Letzter Beitrag: onlyyou



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste