Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest App Logbuch Phänomen
27-10-2015, 06:57
Beitrag: #1
Secvest App Logbuch Phänomen
Hello,

meine Frau und ich, wir haben beide das iOS App Secvest auf einem ipad/iPhone installiert. Hattet ihr das Phänomen auch schon mal, dass es auf einem Gerät (z.B iPad) das Logbuch ganz normal anzeigt und auch immer die neuesten Meldungen updatet -> aber auf dem anderen Gerät das Logbuch nicht mehr upgedatet wird (letzter Eintrag vor 5 Tagen). Die App funktioniert aber sonst ganz normal... ??! Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2015, 08:11
Beitrag: #2
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Hallo Steve,

ja ich habe auch IOS 9.1 und hatte bisher dieses Problem noch nicht.
Seit dem 24.10 wird nicht mehr geupdatet....

alles andere der APP läuft wie gewohnt. Sprich A,- Deaktivierung und die Mail Funktionen etc.

Nur eben das Logbuch nicht!

Weiss jemand Mehr oder einen Rat?

Gruß
Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2015, 18:38
Beitrag: #3
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Bei mir auch. Logbuch wird in der iOS App nicht mehr aktualisiert. Keine Ahnung, ob's am iOS liegt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2015, 21:19
Beitrag: #4
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Ich habe genau das gleiche Problem und habe mich auch schon gewundert das sonst alles geht. Da muss Abus wohl mal die App aktualisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2015, 09:32
Beitrag: #5
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
"sieht so aus" als ob es am letzten iOS Update liegt. Auf dem iPad habe ich noch keine Aktualisierung auf 9.1 durchgeführt; da drauf läuft noch die Version 9.0.2 und das Logbuch funktioniert

Am iPhone habe ich bereits auf 9.1 aktualisiert -> das Logbuch wird derzeit nicht aktualisiert

Funktioniert bei irgendwem das Logbuch mit iOS 9.1?


"never change a running system" Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2015, 15:48
Beitrag: #6
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
startet mal die Anlage komplett neu
akku raus
netzspannung weg
danach ging es bei mir wieder ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2015, 20:46
Beitrag: #7
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Ja, das ist der Abus-Secvest JOKER!

Strom und Akku von der Anlage trennen und damit den Neustarten einleiten.

Habe schon bei Abus gefragt wann sie den Reset endlich in die Software einbauen, damit man nicht alle paar Tage die Anlage aufschrauben muss.

Angeblich soll es in der nächsten Firmware eingebaut werden, aber wann die kommt konnte man mir nicht sagen.

Schön wäre aber auch wenn ebenfalls an der Behebumg der Bugs gearbeitet würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 16:10
Beitrag: #8
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Ein derartiger Neustart hat bei mir nicht geoholfen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 04:20
Beitrag: #9
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Bei mir hat der Neustart der Anlage inkl. Entfernung von Batterie und Stromzufuhr ebenfalls nicht geholfen... Das Logbuch wird seit dem 24.10.2015 nicht weiter befüllt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 08:15
Beitrag: #10
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Seit dem 24.10. wurde das Logbuch nicht gefüllt. Da hatte ich die Idee das es was mit der Zeitumstellung zu tun haben könnte. Bei mir hat es geholfen Zeit und Datum zu ändern, seitdem wird das Logbuch wieder aktualisiert....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 08:18
Beitrag: #11
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Ich habe insgesamt vier Geräte, auf denen die App installiert ist. Auf jedem Gerät ist ein anderes Datum für den letzten Logbucheintrag vorhanden. Das Datum ist bei mir abhängig davon, wann ich mit dem Gerät vor Installation von iOS 9.1 das letzte Mal das Logbuch aufgerufen habe.

Darf man fragen: Hast Du auch die App vom Appstore (apple) oder android?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 15:32
Beitrag: #12
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Ich habe die Iphone-App. Auch die Umstellung des Datums hat bei mir leider nichts gebracht...

Mit freundlichen Grüßen Revians
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 16:48
Beitrag: #13
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Scheint wohl ein Bug in der IOS Version zu sein. Bei mir Android Handy alles da, Ipad an gleicher Anlage über Abus Server kein Logbuch!

Roy
cm-security

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2015, 23:34
Beitrag: #14
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Beir mit scheint es mit dem Update auf iOS 9.x zusammen zu hängen. Nach dem Update aktualisiert sich das Log nicht mehr. Bei den Geräten mit alten IOS ging es noch (bis zum Update).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2015, 06:39
Beitrag: #15
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Dann ist es wohl kein direkter Bug von iOS, sondern Abus hält es nicht für notwendig, die App an iOS 9 anzupassen. Ist ja auch verständlich. Das Geld für die App haben sie ja schon;-). Warum dann noch was tun. Wenn sie Interesse an einer guten App hätten, dann wäre schon längst mit aufgenommen worden, dass man sämtliche Teilbereiche mit einem Klick zusammen schalten kann.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2015, 09:03
Beitrag: #16
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Apple schießt in letzter Zeit ziemlich viel mit Updates um sich -> alle 2-3 Wochen ein Update:

Version Erscheinungsdatum Update
9.0 16. September 2015
9.0.x 30. September 2015
9.1 21. Oktober 2015
9.2 Beta 2 3. November 2015

Laut Information im App Store wurde die Secvest App das letzte Mal am 24.07.2015 aktualisiert (Version 1.1.7). Wird also wieder mal Zeit für ein Update der Abus App auf die iOS Version 9.x
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 08:45
Beitrag: #17
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
das Logbuch der Abus iPhone App mit iOS 9.1 funktioniert nun wieder. ganz von alleine - ich habe nichts gemacht - spooky Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 13:36
Beitrag: #18
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Bei mir nicht
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 15:20
Beitrag: #19
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Unfassbar. Bei mir geht es ohne eigenes Zutun seit heute auch wieder mit IOS 9.1! Wieso weshalb warum wird wohl immer ein Geheimnis bleiben...

MfG Revians
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2015, 07:59
Beitrag: #20
RE: Secvest App Logbuch Phänomen
Guten Morgen,

Also ich habe die Uhrzeit verstellt in der Weboberfläche und wieder zurück.
Mein Logbuch steht immer noch auf 24.10 letzter Stand!

Gibt es denn wirklich keine Lösung hierfür?

Würde mich echt über einen wirkungsvollen Hinweis freuen.

Lg Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Logbuch Fehler Öffnungsmelder der Lange 3 4.148 26-03-2019 17:39
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  im Logbuch ersichtliche Benutzernamen ändern? dragonfly_aut 6 4.982 07-03-2019 12:27
Letzter Beitrag: Bros
  Logbuch exportieren ronaldn 2 2.802 01-03-2018 23:13
Letzter Beitrag: ronaldn
  Secvest app lädt Logbuch nicht Tom58 5 4.373 23-02-2017 18:24
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste