Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest App Logbuch Phänomen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hello,

meine Frau und ich, wir haben beide das iOS App Secvest auf einem ipad/iPhone installiert. Hattet ihr das Phänomen auch schon mal, dass es auf einem Gerät (z.B iPad) das Logbuch ganz normal anzeigt und auch immer die neuesten Meldungen updatet -> aber auf dem anderen Gerät das Logbuch nicht mehr upgedatet wird (letzter Eintrag vor 5 Tagen). Die App funktioniert aber sonst ganz normal... ??! Dodgy
Hallo Steve,

ja ich habe auch IOS 9.1 und hatte bisher dieses Problem noch nicht.
Seit dem 24.10 wird nicht mehr geupdatet....

alles andere der APP läuft wie gewohnt. Sprich A,- Deaktivierung und die Mail Funktionen etc.

Nur eben das Logbuch nicht!

Weiss jemand Mehr oder einen Rat?

Gruß
Jochen

Grufty

Bei mir auch. Logbuch wird in der iOS App nicht mehr aktualisiert. Keine Ahnung, ob's am iOS liegt.
Ich habe genau das gleiche Problem und habe mich auch schon gewundert das sonst alles geht. Da muss Abus wohl mal die App aktualisieren.
"sieht so aus" als ob es am letzten iOS Update liegt. Auf dem iPad habe ich noch keine Aktualisierung auf 9.1 durchgeführt; da drauf läuft noch die Version 9.0.2 und das Logbuch funktioniert

Am iPhone habe ich bereits auf 9.1 aktualisiert -> das Logbuch wird derzeit nicht aktualisiert

Funktioniert bei irgendwem das Logbuch mit iOS 9.1?


"never change a running system" Cool
startet mal die Anlage komplett neu
akku raus
netzspannung weg
danach ging es bei mir wieder ...
Ja, das ist der Abus-Secvest JOKER!

Strom und Akku von der Anlage trennen und damit den Neustarten einleiten.

Habe schon bei Abus gefragt wann sie den Reset endlich in die Software einbauen, damit man nicht alle paar Tage die Anlage aufschrauben muss.

Angeblich soll es in der nächsten Firmware eingebaut werden, aber wann die kommt konnte man mir nicht sagen.

Schön wäre aber auch wenn ebenfalls an der Behebumg der Bugs gearbeitet würde.

Grufty

Ein derartiger Neustart hat bei mir nicht geoholfen.
Bei mir hat der Neustart der Anlage inkl. Entfernung von Batterie und Stromzufuhr ebenfalls nicht geholfen... Das Logbuch wird seit dem 24.10.2015 nicht weiter befüllt.
Seit dem 24.10. wurde das Logbuch nicht gefüllt. Da hatte ich die Idee das es was mit der Zeitumstellung zu tun haben könnte. Bei mir hat es geholfen Zeit und Datum zu ändern, seitdem wird das Logbuch wieder aktualisiert....

Grufty

Ich habe insgesamt vier Geräte, auf denen die App installiert ist. Auf jedem Gerät ist ein anderes Datum für den letzten Logbucheintrag vorhanden. Das Datum ist bei mir abhängig davon, wann ich mit dem Gerät vor Installation von iOS 9.1 das letzte Mal das Logbuch aufgerufen habe.

Darf man fragen: Hast Du auch die App vom Appstore (apple) oder android?
Ich habe die Iphone-App. Auch die Umstellung des Datums hat bei mir leider nichts gebracht...

Mit freundlichen Grüßen Revians
Scheint wohl ein Bug in der IOS Version zu sein. Bei mir Android Handy alles da, Ipad an gleicher Anlage über Abus Server kein Logbuch!

Roy
cm-security
Beir mit scheint es mit dem Update auf iOS 9.x zusammen zu hängen. Nach dem Update aktualisiert sich das Log nicht mehr. Bei den Geräten mit alten IOS ging es noch (bis zum Update).

Grufty

Dann ist es wohl kein direkter Bug von iOS, sondern Abus hält es nicht für notwendig, die App an iOS 9 anzupassen. Ist ja auch verständlich. Das Geld für die App haben sie ja schon;-). Warum dann noch was tun. Wenn sie Interesse an einer guten App hätten, dann wäre schon längst mit aufgenommen worden, dass man sämtliche Teilbereiche mit einem Klick zusammen schalten kann.
Apple schießt in letzter Zeit ziemlich viel mit Updates um sich -> alle 2-3 Wochen ein Update:

Version Erscheinungsdatum Update
9.0 16. September 2015
9.0.x 30. September 2015
9.1 21. Oktober 2015
9.2 Beta 2 3. November 2015

Laut Information im App Store wurde die Secvest App das letzte Mal am 24.07.2015 aktualisiert (Version 1.1.7). Wird also wieder mal Zeit für ein Update der Abus App auf die iOS Version 9.x
das Logbuch der Abus iPhone App mit iOS 9.1 funktioniert nun wieder. ganz von alleine - ich habe nichts gemacht - spooky Confused

Grufty

Bei mir nicht
Unfassbar. Bei mir geht es ohne eigenes Zutun seit heute auch wieder mit IOS 9.1! Wieso weshalb warum wird wohl immer ein Geheimnis bleiben...

MfG Revians
Guten Morgen,

Also ich habe die Uhrzeit verstellt in der Weboberfläche und wieder zurück.
Mein Logbuch steht immer noch auf 24.10 letzter Stand!

Gibt es denn wirklich keine Lösung hierfür?

Würde mich echt über einen wirkungsvollen Hinweis freuen.

Lg Jochen
Seiten: 1 2
Referenz-URLs