Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Terxon MX
14-11-2015, 18:28
Beitrag: #1
Planung Terxon MX
Hallo zusammen,

nach Studium der Installationsanleitung habe ich meinen Plan für die Installation meiner Terxon MX fertiggestellt.

* Sicherung eines Einfamilienhauses mit Nebengebäude
* Geplant ist den Schaltplan um eine 8-Zonen-Drahterweiterung zu erweitern, um genug Anschlüsse für die Alarmkontakte zu haben (hier noch nicht eingezeichnet)
* Als weiterer Ausbau ist der Anschluss eines GSM-Moduls geplant.

Es würde mir sehr helfen wenn einer der "Terxon-Ritter" mal einen Blick auf den Plan wirft (1. ob ich grobe Fehler gemacht habe 2. ob es generell Tipps zur Optimierung gibt 3. Tipps zur Erweiterung (s.o.)).

Danke im Voraus!


Angehängte Datei(en)
.pdf  TerxonMXPlanung.pdf (Größe: 309,06 KB / Downloads: 500)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2015, 21:27
Beitrag: #2
RE: Planung Terxon MX
auf den ersten Blick sieht es gut aus, allerdings wird sich hier keiner die Arbeit machen alle Anschlüsse auf Korrektheit zu prüfen.

Das Bedienteil fehlt. Big GrinBig Grin

Schau mal zum schwarzen Brett, habe noch eine neue Drahterweiterung im Angebot.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2015, 22:17
Beitrag: #3
RE: Planung Terxon MX
(14-11-2015 21:27)megagramm schrieb:  ...allerdings wird sich hier keiner die Arbeit machen alle Anschlüsse auf Korrektheit zu prüfen....
Lohnt sich aber! Kannst Du dem TE nicht schnell mal eine neue Skizze machen? Du kennst doch auch die Terxon.

Alleine die Verdrahtung der Innensirene ist einen Blick wert, wenn man mal ins Grübeln kommen will. Im Ruhezustand liegt an beiden Anschlüssen +12V an und die Sirenensabotageleitung ist im Normalzustand offen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2015, 22:49
Beitrag: #4
RE: Planung Terxon MX
Die Saboschleifen der Melder würde ich nicht über die Kontakte schleifen. Ja die Innensirene heult wohl dauernd. Und für die SG1800 kann ein Schaltplan bei ABUS heruntergeladen werden mit Einstellungshinweisen für die MX ...

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Terxon SX: Eigene Sabotagezone für Deckelkontakte? Malitz 1 2.283 17-07-2019 11:29
Letzter Beitrag: Schichtel
  Planung Abus Terxon MX an01 22 10.555 22-06-2016 20:47
Letzter Beitrag: an01
  Planung mit Abus Terxon: In Reihe schalten möglich? Andreas789 7 7.086 04-09-2014 21:09
Letzter Beitrag: Ollik
  Planung Haus Garage Terxon MX _Marco_ 6 5.895 09-12-2013 15:33
Letzter Beitrag: PTSS
  Planung + technische Details Terxon MX Tüftler-Martin 5 7.257 08-12-2013 22:29
Letzter Beitrag: Tüftler-Martin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste