Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
15-11-2015, 22:53
Beitrag: #1
mad Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
Ich mal wieder....
Weiß einer von Euch ob ich das penetrante Piepsen bei dem verzögerten Einschalten weg bekomme?

Nicht selten muss ich abends wenn meine zwei Frauen schlafen das Haus verlassen, wenn nun beim scharf stellen der Secvest jedes mal dieser eeeeeeeeeewig durchgehende Ton erscheint, werden natürlich die Damen wach.

Und ihr wisst ja: happy wife - happy life! aber mit diesem Ton nicht.

Kann man den Verzögerungston deaktivieren oder zumindest leiser stellen?

G8 zusammen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2015, 12:44
Beitrag: #2
RE: Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
du meldest dich als Administrator an; unter Menü "Konfiguration" -> "Lautstärke Einstellungen" kannst du die Lautstärke von 1 (leise) - 10 (laut) einstellen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2015, 13:37
Beitrag: #3
RE: Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
Meinst Du den Dauerton oder die kurze Sequenz?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2015, 14:44
Beitrag: #4
RE: Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
@S2M
habe ich alles schon versucht... das piepsen bleibt bestehen.

@Grufty
Ja ich meine den Dauerton wenn die 10sec ablaufen zum Scharfschalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2015, 17:10
Beitrag: #5
RE: Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
Kauf eine Fernbedienung oder schalte per App scharf, da kommt dann kein Dauerton.

Oder lies mal Seite 69 und 70 der Errichteranleitung durch. Wie schaltest Du denn scharf, wenn Du das Haus verlässt?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 17:29
Beitrag: #6
RE: Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
@Grufty

ich bin da keine großer Fan von Fernbedienung... was ist wenn ich diese verliere... dann hat ein Einbrecher leichtes spiel.
Ich schalte scharf in dem ich auf das Haussymbol drücke - mit dem Finger eine bewegung ein druck.
Via App ist zwar schon easy, aber der Weg dorthin ist halt auch nervig:
- man muss das Handy aus der Tasche oder wo auch immer es ist holen
- es muss entsperrt werden
- die App muss geöffnet werden
- erst dann kann ich scharf schalten.... gääääähn, ist mir zu umständlich

Aber.... du hast recht mit der Seite 70, habe die Lösung gefunden.
Danke.

@s2m
so unrecht hattest du auch nicht, aber mit Lautstärke 0 ist nicht nur das Aktivieren verstummt, sondern auch während der Einganszeit. Was ich nicht möchte.

Gruß P-Schlumpf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 17:57
Beitrag: #7
RE: Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
Hi Schlumpf,

was hast du nun genau gemacht/eingestellt? In der Anleitung nachlesen dauert mir zu lange
... gääääähn Big Grin Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 20:31
Beitrag: #8
RE: Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
Ich habe meinen Teilbereich im Ausgangsmodus auf "stille aktivierung" gesetzt.... dadurch ist das nervige piepsen weg und der Warnton für die Eingangszeit ist aber immer noch gegeben.
Genau das was ich will :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 20:45
Beitrag: #9
RE: Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
Ich dachte eigentlich, dass Du die Ausgangsverzögerung abgestellt hast.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 21:51
Beitrag: #10
RE: Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
(17-11-2015 20:45)Grufty schrieb:  Ich dachte eigentlich, dass Du die Ausgangsverzögerung abgestellt hast.
Dann würde es beim Verlassen des Hauses (Öffnen der Haustür) ja noch mehr Krach geben, als das Gepiepse an der Zentrale.

Stille Aktivierung ist da doch die bessere Wahl.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 22:14
Beitrag: #11
RE: Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
ich Depp:-)

Hab an stille Alarmierung gedacht und nicht an stille Aktivierung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten Dieter Isi 13 4.016 05-02-2023 16:52
Letzter Beitrag: DrFrank
  Problem beim Aktivieren dindihi 8 5.523 20-12-2019 18:24
Letzter Beitrag: megagramm
  Fehler beim Speichern des Passwortes im E-Mail Setup aalarm 6 5.959 22-05-2019 16:33
Letzter Beitrag: aalarm
  Geräte beim Abus-Server nach Zeit X immer wieder Rot regis 4 5.064 19-09-2018 20:43
Letzter Beitrag: megagramm
  Signalton beim Scharfstellen der Anlage PatrickH 4 4.791 12-06-2016 17:59
Letzter Beitrag: onkeljojo
  Neuer BWM Störung beim Verlassen der Anlage Marko61 8 6.607 20-12-2015 18:07
Letzter Beitrag: Marko61



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste