Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
26-11-2015, 18:48
Beitrag: #41
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
von usern gestellt, aber warum antworten die von dir angeführten User nicht?
Ich kann es dir beantworten.
Schau mal in die LIsten, sobald sich die Probleme deiner User gelöst haben, verpissen sie sich aus dem Forum und geben noch nicht mal Rückmeldung, ob sich das Problem gelöst hat. Die wenigsten sagen mal ein Danke. Aber darauf kommts nicht an, sondern die Anzahl der doof-fragen ist manchmal exorbitant lächerlich.
Da merkst dann schon, dass sich derjenige hoffnunglos überschätzt hat.
Die andere Seite der Sicherheitstechnik ist die Tatsache, dass keine Meldung die Beste Meldung ist, weil dann kein Fehler mehr vorliegt. CoolBig Grin
Und wenn Aussagen kommen, wende dich an den Facherrichter, so ist das Material oder das Wissen einfach nicht für deine Ohren bestimmt.
Das zu akzeptieren, fällt so manchem hier einfach zu schwer.
Das dein anderes Forum auf anderer Basis funktioniert, mag sein.
Sicherheit ist was anderes als das photovoltaik oder haustechnikforum.
Man weiss nie, wer mitliest. Somit muss so manches einfach hier nicht drinstehen.
Wer es nicht verstehen mag, dem kann man einfach nicht helfen.
Jeder möge sich an den jeweiligen Hersteller wenden und möge sehen, ob ihm geholfen wird.
Somit sehen wir ihn dann hier jaulend wieder.
Es schliesst sich der Kreis.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 21:42
Beitrag: #42
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
(26-11-2015 08:05)Zetfas1000 schrieb:  Ich kenne jetzt ABUS nicht, wird aber genau so sein wie bei anderen Herstellern:
Errichter haben die Schulungsunterlagen, weil sie an einer Schulung (Die kostet aber Geld!) teilgenommen haben.
Im Umkehrschluss für Dich: Du willst Schulungsunterlagen, dann nimm an einer Schulung teil, wie andere auch, die gibts aber nun mal nicht für lau...

Hallo Zetfas1000,
wenn Sie schon zitiersen, dann aber bitte nicht nur Schnipselweise. Ich erwarte primär gescheite Manuals für's Geld (mehrere k€), zumal mir mein Verkäufer (DAS Fachgeschäft in einer Großstadt, also nicht irgendwer) nichts von Errichtern "vorgesäuselt" hat. Und wenn Sie ABUS nicht kennen, dann kennen Siewahrscheinlich auch die wirklich schlechten Manuals zur Secvvest nicht. Außerdem habe ich nichts davon gesagt, dass ich die für "Lau" haben möchte. Daher: Was wollen Sie mit Ihrem Beitrag erreichen?

(26-11-2015 08:45)funkistnichtalles schrieb:  .... Mit dem kleinen Füsschen stampfen und scharren, ist nun in der Geiz ist Geil Gesellschaft die neue Sportart geworden. Nützen tuts halt manchmal nichts, ist wie im Kindergarten. Die Grossen haben die Macht und das Wissen. ....

Hallo funkistnichtalles,

Wissen eigentlich Ihre Kunden, was Sie von denen halten?

Trotzdem: Beste Grüße Deifgeis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 21:52
Beitrag: #43
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
hallo deifgeis, ich weiss genau was ich von meinen Kunden halte.
Genau aus diesem Grund mute ich meinen Kunden nur professionelles Material zu.
Und meines Erachtens, man verzeihe es mir, gehört ABUS nicht dazu.
Soviel zu dem Thema versuchte Beleidigung. Der Ball kommt gerade zurück.
Ich mute meinen Kunden Telenot, Siemens vanderbilt, UTC und dann gerade noch LUPUS zu.
Ich entschuldige mich bei deifgeis dafür, dass ich meinen Kunden seit 20 Jahren die Treue halte und diese mir.
Wir führen eine äusserst erfolgreiche WIN WIN Beziehung.
Diejenigen, die sich von uns abgewendet haben, haben diese Welt leider verlassen.
Aber auch die Erben und Nachfolger wollten unglaublicherweise von uns bedient werden.
Somit führen sich manche Sachen einfach von selbst fort. Ob dazu ein für den Endkunden nachvollziehbares Manual gehört, kann ich nicht nachvollziehen
Der Wunsch meiner Kunden heisst lapidar, mach dass das geht und lass mir meine Ruhe mit technischem Scheiss.
Hast du Alarm, mach deinen Job und sorge für meine Sicherheit.
Ob deifgeis und / oder andere das verstehen wollen, ist mir gerade mal egal.
Ich arbeite und lebe mit meinen Kunden, nicht gegen diese.
Soviel etwas krasser zum Thema.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 21:54
Beitrag: #44
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Mein lieber Andreas von 1985,

Du darfst mich ruhig mit meinem Firmennamen ansprechen. Es ist eine rechte Unverschämtheit, User mit ca. 20 positiven Wertungen und Monaten Onlinezeit in ein schlechtes Licht zu rücken. Wer glaubst Du denn, wer Du bist? ASHH und ich haben zusammen hunderten Usern geholfen, umsonst, ohne ein Danke und ohne Erwartung eines selbigen. Da wird es wohl erlaubt sein, dass ich hier Werbung mache. Im Gegensatz zu Dir, kann auch jeder sehen, wer ich bin!

Recht schämen darfst Du Dich jetzt. Wenn Du Probleme mit etwas technischem hast, und wir nicht, dann erscheint mir das in dieser Sache, Dein Problem zu sein.

Mir ist egal, welche Art von Foren Du kennst, ich kenne nur eines, das so toll von echten Profis unentgeltlich unterstützt wird!

Was Dich angeht, verfahre ich jetzt nach folgendem Prinzip: "Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran schuffelt."

Es darf doch wohl nicht wahrsein, dass er sich daran stört, dass man hier mit Fimennamen auftritt und scheinheilig nach dem Zweck fragt.

Aber gut, ich will ehrlich darauf antworten: Ich mache das, weil das Oberhaupt der "yogischen Flieger" mich persönlich darum gebeten hat!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Yogische...n.E2.80.9C

Herzlichst, Marc

P.s.: Ich erwarte niemals ein Danke, aber Respekt untereinander. Wenn das nicht gegeben ist, gehe ich gerne im Niveau auch mal 3 Stufen runter, das schafft Freiheit im Kopf und sorgt für die Möglichkeit "zu verstehen" auf anderen Ebenen.

Antrag: Thema zu, hat keinen logischen Wert für andere Nutzer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 22:00
Beitrag: #45
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Mensch Marc,
lass dich doch nicht provozieren.
der andere Provokateur hat auch gerade ein Brett abbekommen.
Wir versuchen hier, ausser den Looserbeiträgen noch einigermassen was technisch korrektes abzulassen.
Der Rest jault nur noch darüber rum, dass er von den Distris, Onlinern und bösen Facherrichtern übers Ohr gehauen und schlecht bedient wird.
Langsam wirds lächerlich, da gebe ich dir Recht.

Doch wohin geht die Reise, wenn nur noch Technotrolle unterwegs sind?

Fachkundige Beiträge werden doch immer weniger, Einzelschicksale, welche berechtigt behandelt werden, sind immer diesselben. Forensuche wird nicht mehr betrieben und Missionarsarbeit ist ermüdend.

Nun , was tun? Ignorieren? Weitermachen? Blockieren?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 22:09
Beitrag: #46
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
(26-11-2015 21:42)deifgeis schrieb:  Hallo Zetfas1000,
wenn Sie schon zitiersen, dann aber bitte nicht nur Schnipselweise. Ich erwarte primär gescheite Manuals für's Geld (mehrere k€), zumal mir mein Verkäufer (DAS Fachgeschäft in einer Großstadt, also nicht irgendwer) nichts von Errichtern "vorgesäuselt" hat. Und wenn Sie ABUS nicht kennen, dann kennen Siewahrscheinlich auch die wirklich schlechten Manuals zur Secvvest nicht. Außerdem habe ich nichts davon gesagt, dass ich die für "Lau" haben möchte. Daher: Was wollen Sie mit Ihrem Beitrag erreichen?
1. Diese Frage habe ich mir auch bei Deinem Beitrag gestellt.
2. Im Forum sind wir eigentlich beim "DU" siehe hierzu auch "Forenregeln"
3. Wenn Du Schulungsunterlagen willst, warum wendest Du dich dann nicht an Deinen Händler, ist doch laut Deiner Aussage DAS Fachgeschäft, bzw. direkt an ABUS?
4. und jetzt zitiere ich wieder "schnipselweise": Du schreibst: "Die will ich haben". Man hätte vielleicht auch mal nett fragen können....???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 22:09
Beitrag: #47
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Es kommt irgendwie falsch an, ich habe Spaß, wenn ich sowas schreibe, ist das in Ordnung? Smile
Ich bin immer bemüht, dass meine Beiträge Unterhaltungswert haben, und viele User müssen grinsen, wenn Sie mich lesen, mehr will ich garnicht Smile VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 22:31
Beitrag: #48
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
(26-11-2015 21:42)deifgeis schrieb:  ...Ich erwarte primär gescheite Manuals für's Geld ...
Nicht nur bei Alarmanlagen gibt es Manuals für Benutzer. Nennen sich Bedienungsanleitung. Da steht alles drin, was ein Benutzer wissen muss und darf. Bei Autos gibt es die Bedienungsanleitung für den Autofahrer ebenfalls mit allen Hinweisen, die ein Fahrer benötigt.

Genau wie in der Autowerkstatt der Mechaniker bzw. Mechatroniker andere Unterlagen benutzt und mehr wissen muss und darf, gibt es bei Alarmanlagen die Installationsanleitung bzw. das Errichterhandbuch. Zusätzlich haben diese Fachleute natürlich noch weiteres Wissen auf Schulungen erworben. Alles das gehört aber nicht in Laienhände und daher kann man als Benutzer / Bediener eben das dort vermittelte Wissen nicht komprimiert in einem Manual erwarten, so wie Du es Dir vorstellst.

Es wurde hier schon oft geschrieben und es gilt weiterhin: Eine Alarmanlage ist eben nur dann ein Hobby und Zeitvertreib wenn ich diese in meinem Keller, in der Garage oder im Hobbyraum zum Spielen installiert habe. Wenn es eine echte Einbruchmeldeanlage sein soll, wird sie fachgerecht geplant und installiert und dann muss der Benutzer nur noch wissen, wie er sie aktiviert und deaktiviert und wie er im Störungsfall seinen Errichter erreicht.

Fast alle hier geschilderten Probleme lösen sich doch letztendlich darin auf, dass jemand glaubte, eine Alarmanlage sei genau so einfach aufzubauen, wie eine elektrische Eisenbahn. Glauben ist aber nicht Wissen. Leiden tun darunter nur die Produkte, denen man die eigenen Fehler und das eigene Unvermögen unterschieben will.

Eines im Nachsatz:
Ganz unschuldig sind manche Hersteller und Verkäufer nicht, wenn sie den Interessierten vorgaukeln, dass es eben sehr einfach ist, eine Alarmanlage zu installieren. Wäre auch komisch, weil sich alle Errichter dann fragen müssten, warum die Schulungen bei den Herstellern so viel kosten und warum die überhaupt notwendig sind.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 23:43
Beitrag: #49
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
So Jungs,

nun wird es wieder mal langsam Zeit hier einzuschreiten.

Der TE ist schon lange nicht mehr an Bord.

Und die Diskusion findet kein Ende und dreht sich munter im Kreis. Angel

Der Ton ändert sich wieder von beiden Seiten zum Negativen, frei nach dem Motto, wenn schon die Argumente nicht ziehen, werde ich halt ruppig. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu den Teilbereichen SilverLiquid 6 4.514 10-10-2018 14:20
Letzter Beitrag: SilverLiquid
  Batteriewechsel an den Bewegungsmeldern hemboergers 2 7.062 17-04-2017 13:42
Letzter Beitrag: hemboergers
  SW 2.00.05 online verfügbar fboehm 17 8.452 23-02-2017 23:41
Letzter Beitrag: fboehm
  Videostream der Kamera IPCB42500 in der Secvest-App über den ABUS-Server anzeigen Carl 11 7.553 22-07-2016 16:19
Letzter Beitrag: Carl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste