Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirenen abschalten per Handy
21-12-2015, 22:18
Beitrag: #1
Sirenen abschalten per Handy
soll laut UserManual via #1*0 funktionieren. Bei mir verstummt dann nur die Zentrale, die Außensirene jault weiter. Hab ich was übersehen?

Dank und Grüße von

alone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2015, 22:34
Beitrag: #2
RE: Sirenen abschalten per Handy
Worin liegt der Sinn, nach einem Einbruchsalarm die Sirene aus der Ferne abzuschalten? Nach drei Minuten hört die von alleine auf oder vorher, wenn eine berechtigte Person vor Ort die Anlage deaktiviert.

Oder gönnst Du dem Eindringling nicht die schöne Musik?

Oder woran erkennst Du, dass wieder mal Deine Katze (hast Du eine?) den Alarm ausgelöst hat?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2015, 19:10
Beitrag: #3
RE: Sirenen abschalten per Handy
(21-12-2015 22:34)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Worin liegt der Sinn, nach einem Einbruchsalarm die Sirene aus der Ferne abzuschalten?

Gute Frage. Vielleicht weiß der Entwickler die Antwort. Der wird sich ja was gedacht haben, als er "#1*0 Sirenen AUS" in die Liste der Handy-Befehle aufgenommen hat. Man könnte ihn auch gleich mal fragen, wieso es zwar eine Fernsteuerung für Lampenschalter, aber keine für Rollläden gibt?

Meint grüßend
alone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2015, 08:25
Beitrag: #4
RE: Sirenen abschalten per Handy
Hallo

Ich bin zwar kein Entwickler aber verbaue viel und Oft Abus!
Sirene AUs übers Handy hat den sin da viel die Inensirene auf Dauer schalten und diese bei einem Alarm somit niemals aufhört zu Singen! Die Aussensirene hörd nach 3 min so oder so auf!
Sollte nun niemand zuhause sein der Nachbar die Polizei gerufen haben und du mehrere 100km von zuhause weg sein kannst du die Sirene Ausschalten oder gleich die Anlage Deaktivieren und zurückstellen!
Denke das das hier der Ansatz der Entwickler war!

Zur fernsteuerung der Lampen:
Die Secvest ist kein Smarthome oder so etwas nein es ist eine Alarmanlage! Da es immer mehr leute gibt die bei Alarm Ihr Licht miteinschalten wollen gibt es diese Funktion aber was sollen die Jalousien machen!? und wieviele Ausgänge bräuchte man dafür!?
Bin der meinung da soll Abus die Finger von lassen und sich weiter um die Grundfunktionen der Secvest kümmern.

lg und Schöne Feiertage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2015, 15:23
Beitrag: #5
Toungue RE: Sirenen abschalten per Handy
Hallo falconiform,

Danke für die Antwort. Deine Begründung zum Nichtabschalten der Außensirene leuchtet ein: sie schaltet - im Gegensatz zu vielen Innensirenen - ja eh nach spätestens 3 min ab und sollte, wie alarmservice meinte, ruhig lange genug Aufregung stiften.

Zur Rollladensteuerung:

Kein Ratschlag zur Einbruchsicherung verzichtet auf die Lampensteuerung und die Rollläden, die doch bitte von den lieben Nachbarn bewegt werden sollten. Nun ist Ersteres ja für € 3,50 leicht zu haben und eine Zeit- und/oder Helligkeitssteuerung für bereits motorisierte Rollläden auch erschwinglich.

Allerdings ist mir nicht wohl bei dem Gefühl, dass meine Rollläden quasi unkontrolliert nach einem sturen Schema rauf- und runterfahren. Ich würde gerne aus dem Urlaub, abhängig z. B. vom Wetter, selbst entscheiden, ob und wann die Dinger oben und wann sie unten sind. Und dem Nachbarn wird es nichts ausmachen, mal über den Zaun einen kritischen Blick auf meine Rollläden zu werfen.
Oder, wenn ich morgens das Haus bei schönem Wetter verlasse und die Rollläden offen lasse, möchte ich sie von Ferne schließen können, wenn ich im Dunkeln oder bei aufziehendem Gewitter noch nicht zu hause bin.

Smarthome: Diese Anbieter sind sich nicht "zu fein" in Abus' Geschäftsfeld der Alarmanlagen einzudringen. Aber alles, was darüber und über eine Rollladen-, Markisen- bzw. Garagentorsteuerung hinausgeht ist eh Schmarrn. Halt, doch noch eine sinnvolle Anwendung: Erleichterungen und Kontrollen für Kranke und Behinderte. Und genau da ist ABUS doch schon unterwegs.

Also, wieso nicht noch die Lücke "Rollladensteuerung"schließen?

fragt und grüßt

alone


P.S. Zählen Rentiere eigentlich zu den Pets, die vom Bewegungsmelder übersehen werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Handy APP chaga 32 2.259 19-03-2024 18:50
Letzter Beitrag: megagramm
  Alarm abschalten Peter_1234 5 4.405 11-11-2019 06:46
Letzter Beitrag: Bros
  Alarmanruf auf Handy über fritzbox - keine Ende Tom58 3 3.398 10-07-2016 19:09
Letzter Beitrag: Tom58
  Drahtausgänge per Handy schalten? alone 1 2.767 22-12-2015 18:48
Letzter Beitrag: alone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste