Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung EMA für EFH
29-12-2015, 12:55
Beitrag: #1
Empfehlung EMA für EFH
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer EMA auf dieses Forum gestoßen. Welche Anlage könnt Ihr mir empfehlen. Es geht um die Absicherung eines privaten EFH, Gewünscht ist eine Absicherung der Fenster und Türen, Innenüberwachung per Melder und ggf mit Kamera. Alarmmeldung per Smartphone. Da es ein Neubau ist, wäre auch eine Kabelvariante möglich.

Danke und viele Grüße aus dem Rheinland


B54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 17:07
Beitrag: #2
RE: Empfehlung EMA für EFH
Willkommen im Forum!

Was willst Du hören? Frag mal im Autoforum welches Auto die für den privaten Gebrauch empfehlen, es dürfte gerne ein Benziner sein.

Am Besten lässt Du Dich mal von einem Errichter vor Ort beraten. Am Ende ist nicht nur die Hardware entscheidend, sondern eine individuelle Projektierung und Umsetzung.

Helmut Newton wurde einmal im Restaurant vom Koch gefragt, welche Kamera er nutzt, da er so tolle Bilder mache. Daraufhin erwiderte er:"Welche Töpfe nutzen Sie, denn Ihr Essen ist wirklich ausgezeichnet ?"

Auf jeden Fall zu empfehlen ist Telenot, vor allem, wenn verdrahtet. Wenn's ein wenig günstiger sein soll Jablotron 100.

App gibt's bei beiden. Sollte aber nicht die Einzige Alarmierungsart sein. Der Hauptweg sollte zum Wachdienst sein.

Ob Kameras Sinn machen, muss man im Einzelfall sehen. Bei Familie im Haus sehe ich das eher kritisch, weil man sich schnell beobachtet fühlt. Privatsphäre geht da vor. Kann schnell zum Streitfall werden. Ausserdem versetzt man sich selbst in die Situation, dass man ständig mal sehen will was zuhause los ist. Das kann stressen. Die Technik soll einem ja eine Sorge nehmen und sie nicht schüren. Ne gut projektierte EMA und eine vernünftige mechanische Sicherung, das langt meist. Einmal installiert kannste sie dann fast vergessen bis dann (hoffentlich nie) der Ernstfall eintritt.

Mein Tipp: Lass die Videoüberwachung und stecke das Geld in einen guten Wachdienst mit Alarmverfolgung und Schlüsselaufbewahrung und eine gute Anlage.

Also hole Dir eine Hasselblad (Telenot) und einen Helmut Newton (Errichter) der sie einzusetzen weiß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 19:55
Beitrag: #3
RE: Empfehlung EMA für EFH
Aber zuallererst tun wir die technologische Gretchenfrage lösen.Big Grin

DIY oder Facherrichter ?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 09:41
Beitrag: #4
RE: Empfehlung EMA für EFH
Ich habe schon mit so einer Antwort gerechnet und kann das auch verstehen. Mir ging es eher um die Grundtendenz. Termin mit einem Telenot Errichter wird gemacht, momentan bin ich noch auf der Suche nach jemand in der Umgebung (Köln/Bonn). Welchen Wachdienst würdet Ihr denn empfehlen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 10:08
Beitrag: #5
RE: Empfehlung EMA für EFH
Die Grundtendenz ist: Telenot ist gut. Also alles richtig gemacht.

Was den Wachdienst angeht kann dir der Errichter da auch was vermitteln. Die Arbeiten oft eng zusammen mit NSL und WD.

Du könntest mal bei VDS schauen, die haben Listen der NSL und Interventionsstellen zum download.

Mir war bei der Auswahl wichtig, dass er möglichst nahe ist, möglichst viele Aufschaltungen und Tevierdienste in der Nähe meines Schutzobjektes hat und wieviele Alarmverfolger er permanent rollen hat. Wo die NSL sitzt ist völlig egal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 328 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Neuling benötigt Beratung für EFH Ranger 14 1.289 17-03-2024 17:59
Letzter Beitrag: AaronK
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.570 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.842 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 931 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.299 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Tipps Funk-Anlage für EFH Blitzlicht 10 1.016 05-12-2023 20:47
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 713 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 13.095 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  DVR Empfehlung Yantschek2020 8 2.738 31-07-2022 13:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste