Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmübertragung AWUG
01-01-2016, 17:02
Beitrag: #1
Alarmübertragung AWUG
Liebe Profis

Ich benutze die Secvest 2way mit einem GSM Modul und einer direkten Übermittlung an eine Alarmzentrale.

Gehe oder verlasse ich den Errichtermodus, wird der Alarmzentrale jeweils immer ein Signal mit Störung Diverse übermittelt.

Im Weiteren besteht ein Problem beim Routine Ruf, der einmal täglich erfolgen soll. Dieser kann offenbar nicht quittiert werden (?). Die Alarmzentrale teilt mir jeweils mit, ich müsse dies bei mir noch quittieren.

Um nicht jedes Mal von der Alarmzentrale angerufen zu werden, habe ich aktuell den statischen Testruf deaktiviert.
Einzig der Einbruch Alarm und der Sabotage Alarm wird momentan übermittelt und funktioniert problemlos.

Ich gehe davon aus, dass meine Einstellung nicht korrekt sind. Darf ich Euch Profis bitten, einmal meine Einstellungen zu überprüfen und mir allenfalls weiterzuhelfen?

Ziel ist die Einbruch und Sabotage Alarm Übermittlung (werde dann angerufen, ansonsten erfolgt Quittierung durch einen Einsatzdienst bei mir vor Ort) sowie die Übermittlung von Diversen Störungen und ein täglicher Routineruf.

Folgende Einstellungen unter AWUG:
Anrufmodus: Wechselnd
Prim. Übertragung: ISDN/GSM/LAN/GPRS
Telefonbuch: es sind zwei Nummern der Alarmzentrale eingetragen
Kunden ID: Identnr TB1 4stellige Zahl eingegeben
Protokoll: Contact ID (wird von der Alarmzentrale vorgegeben)
Fast Format: alle Kanäle nicht verwendet
Fast Format Klar: deaktiviert
SIA Report: Basis
SIA Report Klar: Deaktiviert
Contact ID: Basis + Klar (kann hier ev der Fehler der nicht gewünschten Signalsendung Störung Diverse liegen?)
Dyn Testruf: Deaktiviert
Stat. Testruf: Deaktiviert (nur vorübergehend, da Problem wie oben beschrieben)
FF Einbruch Komm: Deaktiviert
Sabo als Einbruch: Aktiviert
Kein Aktiv/Deakt: Aktiviert

Vielen Dank für Eure Hilfe und allen ein gutes Neues Jahr!
spot13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2016, 19:36
Beitrag: #2
RE: Alarmübertragung AWUG
Sind die Profis noch in den Ferien? Wer kann mir helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2016, 21:09
Beitrag: #3
RE: Alarmübertragung AWUG
immer mit der Ruhe Wink, dies ist unbezahlte Freizeitgestaltung und kein standby support.

Welche Alarmübertragung (Contact ID oder SIA ...) zum Wachdienst nutzt Du.
Überträgst Du parallel analog über AWAG und mußtest Du schon von der Telekom genötigt auf IP umstellen oder hast Du den Anbieter gewechselt.
Ging die Routine vorher?
Was für Fehler werden angezeigt?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2016, 22:04
Beitrag: #4
RE: Alarmübertragung AWUG
Danke megagrammWink

Verwende Contact ID. Übermittlung via GSM Modul (Signalstärke ist ok).
AWAG ist deaktiviert. SMS ist deaktiviert.
Routine hat noch nie richtig funktioniert. Das Signal geht zwar zum Wachdienst, es kommt dort aber immer eine "Störung Diverse" an.
Auch wenn ich in den Errichtermodus gehe oder diesen wieder verlasse, wird immer ein Signal mit "Störung Diverse" an den Wachdienst gesendet.
Fehler werden keine angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2016, 22:34
Beitrag: #5
RE: Alarmübertragung AWUG
Hallo,

dynamischer Testruf oder Statischer Testruf.
Wenn Statisch, welche Zeit?

Funktioniert der "Testruf sofort"?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2016, 13:34
Beitrag: #6
RE: Alarmübertragung AWUG
Statischer Testruf, täglich um 10:00 Uhr (aktuell aber deaktiviert)
Testruf sofort sendet wiederum ein Signal mit "Störung Diverse"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2016, 15:44
Beitrag: #7
RE: Alarmübertragung AWUG
versuch mal SIA mit dem Wachdienst.

Hast Du schon auf IP Telefonie umgestellt? Kann die Ursache sein, das die Quittung von Wachdienst nicht mehr sauber kommt.

Habe gerade erfolgreich von SIA auf contact ID aufgrund es gleichen Problems umgestellt.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2016, 16:21
Beitrag: #8
RE: Alarmübertragung AWUG
ok werde SIA mal mit dem Wachdienst versuchen. An meinen Einstellungen (siehe erster Post) kann es nicht liegen? Z.B. Contact ID Basis + Klar?

Ich bin bereits auf IP Telefonie über ein Glasfaserkabel (allerdings ohne Festnetz Telefonanschluss). Verwende ja aber nur das GSM Modul mit einer SIM Karte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2016, 16:38
Beitrag: #9
RE: Alarmübertragung AWUG
stimmt, nur GSM, sorry

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht? hirschferkel 20 12.275 08-01-2018 20:23
Letzter Beitrag: cherry
  Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG Peter68 5 6.447 27-05-2014 17:54
Letzter Beitrag: Peter68
  Perimeter Warnung => AWUG Übertragung firebird 5 4.309 02-12-2013 21:13
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste