Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kameras innen und außen ansteuern
04-01-2016, 16:02
Beitrag: #1
IP Kameras innen und außen ansteuern
Hallo Leute,

wir sind schon länger auf der Suche nach Überwachungskameras.

Hierzu wollten wir unser Haus an verschiedenen Stellen überwachen.

Am wichtigsten ist hierzu die Überwachung der Haustür. Wenn jemand klingelt würden wir gerne sehen wer davor steht.

Dazu haben wir uns einige Sets angeschaut, welche aber allesamt nicht in unserem Interesse waren.

Nun ist unsere Überlegung, ob wir 2-3 Kameras außen anschließen, z. B. IP Kameras und im Haus 2 Tablets (oben und unten) neben einer Sprecheinrichtung plazieren.

Wäre dies umsetzbar? Perfekt wäre es, wenn das Tablet auf Knopfdruck sofort auf die Software umschaltet, z. B. ein Galaxy Tab oder Ipad mit entsprechender Software?

Hinzu würden noch 2 Kameras für den Innenbereich kommen, perfekt wäre es wenn man auf dem Tablet letztendlich alle Kameras auswählen könnte und per Touch eine xbeliebige Kamera vergrößern kann. Super wäre auch der Zugriff über Smartphone und PC.

Viell. habt ihr eine andere Idee oder sowas ähnliches umgesetzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2016, 17:46
Beitrag: #2
RE: IP Kameras innen und außen ansteuern
Das läßt sich durchaus über ein IP-Netzwerk umsetzen. Als Tablet würde ich dann jedoch wegen der Softwareauswahl ein Windows Tablet verwenden. Externer Zugriff ist ebenso umsetzbar. Als Sicherheitsberater rate ich persönlich jedoch grundsätzlich zu autarken Insellösungen, womit zumindest der Zugriff über Smartphone zum Problem wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2016, 17:59
Beitrag: #3
RE: IP Kameras innen und außen ansteuern
Hi, danke dir für die Rückmeldung.

Hättest du ein Beispielset? Die Außenkameras sollten HD Auflösung und Nachtsicht haben.

Hier soll die Ansicht auf jeden Fall auf dem Tablet oder einem Bildschirm sein, entweder 2 oder gar 3 Bildschirme im Haus.

Sekundär wären dann noch die Kameras im Haus, diese müssten nicht zwangsläufig mit angezeigt werden, da diese eher eine Spielerei sind um die Katzen zu beobachten :-)

Also man könnte es als 2 Projekte ansehen, einmal der Außenbereich mit Klingel und Grundstücksüberwachung und dann die Kameras im Haus.

Wenn man das verschmelzen kann über die Bildschirme, PC, Smartphone umso besser aber wenn es technisch nicht umsetzbar ist, wäre es auch ok.

Schwierig finde ich ein passendes Bundle mit 2/3 Bildschirmen die ein gutes Bild bieten, HD Kameras, Klingel bei der man selbst eine Melodie aufspielen kann.

In den Baumärkten und Internet gibt es nur Sets die mir überhaupt nicht zusagen, da technisch nicht auf aktuellem Stand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2016, 18:27
Beitrag: #4
RE: IP Kameras innen und außen ansteuern
Ein entsprechendes Bundle kenne ich da jetzt auch nicht. Meistens ein Monitor, mehrere Kameras mit evt. Switch, NVR etc. Das musst Du Dir schon zusammenstellen.

Nicht auf dem neuesten Stand? Baumarkt? Das wirft eine neue Frage auf: Wieviel Ahnung hast Du von Netzwerktechnik. Wir sprechen hier nicht von Plug and Play!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2016, 20:02
Beitrag: #5
RE: IP Kameras innen und außen ansteuern
...ich meinte Damit dass es ja fertige Sets im Internet und Baumärkte gibt...

Überwachungskameras sind ansich nicht das Problem aufzubauen, das habe ich mal in einem Fitnessstudio gemacht.

Allerdings ist es für mein Vorhaben etwas komplizierter, wegen der Klingel bzw. der Überwachung über Tablets.

Die Steuerung über ein PC ist da eher ein zusätzliches Feature.

Muss mir das mal genauer überlegen.

Ich probier das erstmal mit 2 IP Kameras für die Wohnung, wenn das klappt, baue ich das außen auf, das ist ja dann schon eine größere Sache und nicht gerade billig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision NVR über AXPro ansteuern Ameise 7 2.257 28-04-2024 22:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.216 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.260 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 892 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.690 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Unauffällige Innen-Überwachung der Einzelgarage Karbonator 15 4.934 25-06-2022 11:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kaufempfehlung Videoüberwachung Außen der golix 35 14.614 23-12-2021 23:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen SINTRUS 12 4.808 12-06-2021 13:37
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lan - Kabel außen an Hauswand verlegen chrlstoph001 5 3.819 17-03-2021 17:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Empfehlung Dome Kamera Deckenmontage außen mit 180 Grad-Schwenkung OldFellow 16 8.408 28-02-2020 12:30
Letzter Beitrag: OldFellow



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste