Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 Plus zwei Aussensirenen
11-01-2016, 08:00
Beitrag: #1
XT2 Plus zwei Aussensirenen
Hallo
Bin neu hier und habe direkt eine frage :-)
Ist es möglich mit der XT2 Plus zwei Aussensirenen zu betreiben ?
Und ich habe meine Anlage soweit gut eingrichtet aber eine sache verstehe ich nicht. Ich habe bei zwei Sensoren ein niedriges Signal ( Stärke 2 ) habe nun den Repeater eingesetzt von Lupusec aber egal wo ich diesen Positioniere ich habe immer bei einem von den Beiden Sensoren ein Schlechtes Signal. Selbst wenn der Repeater neben dem Sensor ist Confused
Ich habe laut Anleitung alles richtig gemacht und die beiden Sensoren auch mit dem Repeater verbunden und getestet ob es wirklich so ist falls die frage aufkommt Sleepy

Hoffe auf eure Hilfe
PPCHacker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 12:34
Beitrag: #2
RE: XT2 Plus zwei Aussensirenen
Kann mir keiner helfen ? :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 18:55
Beitrag: #3
RE: XT2 Plus zwei Aussensirenen
Gemäß Handbuch sollten 2 Außensirenen möglich sein. U.a. auf Seite 49 des aktuellsten Handbuchs ist zu lesen:

"Einstellung: Externe Sirene(n)
Wurden zusätzlich zur Zentrale weitere Sirenen angelernt können Sie hier angeben, in welchen Fällen diese aktiviert werden soll. Falls mehrere externe Sirenen angelernt wurden können diese nicht unterschiedlich konfiguriert werden, entweder alarmieren alle externe Sirenen oder keine. "

Was die Signalstärke anbetrifft, da bin ich mir auch nicht so sicher. Bei mir schwankt das aber auch manchmal ganz drastisch bei bestimmten Sensoren. Eben noch Singnalstärke 6 oder 7, beim nächsten Blick plötzlich nur noch 2. Bei zwei direkt nebeneinander liegenden Fenstern mit Öffnungsmeldern zeigt der eine ne 8, der andere nur ne 5. Gestern war es 6 und 2. Vielleicht sollte man der Signalstärke nicht zu viel Bedeutung beimessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 19:03
Beitrag: #4
RE: XT2 Plus zwei Aussensirenen
Einfach mal abwarten ... bei einigen Kunden und auch bei uns selber hat der Repeater warum auch immer einige Tage Zeit gebraucht.
Egal wie merkwürdig es klingt, so mehrmals bereits geschehen.

EXPERTE-SICHERHEIT
Sicherheitstechnik vom Experten

info@experte-sicherheit.de | www.experte-sicherheit.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2016, 11:05
Beitrag: #5
RE: XT2 Plus zwei Aussensirenen
Solange ein im Repeater eingelernter Sensor noch direkt an die Zentrale seine Signalstärke übermitteln kann wird dieses (schwächere) Signal in der Weboberfläche dargestellt. Ob der Sensor ordnungsgemäß arbeitet kann man Testen in dem der Sensor noch weiter von der Zentrale entfernt und ein Reichweitentest durchführt wird. Erhöht sich jetzt die Signalstärke sendet der Sensor über den Repeater. Im Alarmfall wird der Sensor auf dem einen oder anderen Weg die Zentrale erreichen.

Die Signalstärkeanzeige wird sich trotz Repeater nicht ändern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Plus und Alexa robcal 0 414 26-11-2023 13:10
Letzter Beitrag: robcal
  Videoklingel mit XT2 Plus kombinieren Neodym 2 666 22-08-2023 20:07
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rauchmelder V1 mit XT2 Plus? Neodym 5 998 16-08-2023 11:09
Letzter Beitrag: Martina H.
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.377 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  XT2 Plus im Schrank einbauen Killi-T5 5 1.233 31-03-2023 05:30
Letzter Beitrag: Killi-T5
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.490 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.348 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Anwesenheit XT2 Plus Hates1209 14 3.407 31-01-2023 21:35
Letzter Beitrag: TritonHawk
  Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy" Gunter Philipsohn 2 1.221 16-01-2023 13:53
Letzter Beitrag: Gunter Philipsohn
  Xt2 plus gegen xt 2 neue FW alte FW funkistnichtalles 0 977 29-12-2022 23:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste