Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPS als EMA?
22-01-2016, 18:24
Beitrag: #1
SPS als EMA?
Einleitung (unwichtig):
ich habe euer Forum zufällig beim Googeln entdeckt und mich gleich angemeldet.
An dieser Stelle also erstmal einen schönen Gruß an alle und danke dass ihr hier einen nicht unwesentlichen Beitrag leistet die Welt ein Stück sicherer zu machen.

Nachdem beim Nachbarn meiner Eltern eingebrochen wurde wollen wir uns nun neben den einbruchhämmenden Türen und Fenstern nun auch eine Alarmanlage zulegen.

Wir haben ein freistehendes nicht einsehbares Einfamilienhaus.
Nen Hund aber wir auch aber der geht ja mit wenn wir spazieren gehen.Leider habe ich versäumt beim Neubau Leerrohre zu den Fenstern zu verlegen. Trotzdem will ich nun nachträglich alles verdrahten.

Ich habe Elektrotechnik studiert und bin nun in der Ausbildung tätig.
Da ich mich gut mit Siemens SPSn auskenne und auch noch ne kleine Auswahl im Keller habe, dachte ich mir damit baue ich jetzt meine Alarmanlage wobei ich bisher von Alarmanlagen überhaupt keine Ahnung habe - aber bald dank euch Smile
_______________________________________________________
Erste Frage zu meiner Planung:
was haltet ihr von einer SPS-Alarmanlage? (ich würde eine S7-1200 nehmen)
Es geht mir nicht um Kosten oder Zeit sondern einfach ums Prinzip.

Gruß Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 19:52
Beitrag: #2
RE: SPS als EMA?
wir haben in Zeiten, wo Alarmübertragungsgeräte noch mit max 8 oder 16 Schleifen unterwegs waren, sehr viel mit Mitsubishi Spsen gearbeitet.
Eine Schweineprozedur jedesmal, bis es lief. Aber wenn, dann problemlos.
Dazu müsstest aber etwas Erfahrung mit Zwangsläufigkeiten und Bereichsbildungen haben, sonst wird das ne nette Absackerfahrung gegenüber deiner Familie.
Du wohnst dann im Keller oder in deiner werkstatt. Big Grin
Grundsätzlich aber eine spannende Beschäftigung WinkWink

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart ags6 9 6.861 06-11-2019 10:30
Letzter Beitrag: ags6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste