Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage für 3 vernetzte Gebäude
16-01-2016, 04:00
Beitrag: #1
Anlage für 3 vernetzte Gebäude
Hallo miteinander.

Ich bin Christian, 42 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Über Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier professionelle und neutrale Beratung zu finden.
Ich arbeite als Sysadmin in einem Industrieunternehmen, welches für die Herstellung und für den Vertrieb von Ersatzteilen für Baumaschinen spezialisiert ist.

In den letzten Jahren konnten wir stark expandieren und durch einen glücklichen Zufall war es möglich, die Nachbargebäude zu beiden Seiten käuflich zu erwerben.

Nun ist mein Chef mit einer interessanten Aufgabe zu mir gekommen:

Alle Gebäude (3x Bürotrakt über 2 Stockwerke + 3x große Fertigungshallen, werden zeitnah per LWL und Kupfer verbunden. In allen Gebäuden und Hallen wird auch zukünftig gearbeitet und wir benötigen nun ein Alarmsystem.

2 Elektriker haben uns bis Dato ein Alarmsystem von Jablotron empfohlen, welches mir auch gut gefallen hat. Wichtig ist eine Smartphone Überwachung und Kontrolle.
Allerdings möchte ich gerade bei essentiellen Anlagen, wie dem Alarmsystem nicht auf externe Server bauen, sondern die komplette Steuerung "inHouse" haben.

Welche Hersteller bieten etwas derartiges? Die Zuverlässigkeit steht im Vordergrund. Auch in 15-20 Jahren sollte das System (bei korrekter Wartung) noch störungsfrei funktionieren.

Bei mir zu Hause nutze ich ein Homematic System, in Verbindung mit einem IP-Symcon Server. Das ist nett und funktioniert für den Heimbedarf. Professionell für 3 Firmengebäude würde ich das aber nicht einsetzen.

Gibt es zuverlässige Alternativen?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2016, 07:51
Beitrag: #2
RE: Anlage für 3 vernetzte Gebäude