Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISDN-Alarmanlage mit Unitymedia-Anschluss
20-01-2016, 22:10
Beitrag: #1
Rolleyes ISDN-Alarmanlage mit Unitymedia-Anschluss
Hallo zusammen!
Vorab einmal: Ich bin Laie im Thema Technik! Also bitte schreibt nicht zu fachlich.
Nun zu unserem Problem:
Wir haben eine Alarmanlage mit der Übertragungseinrichtung
comline 3216S (GSM) von Telenot. Es ist eine ISDN-Übertragungseinrichtung und wir haben noch einen alten ISDN-Anschluss von der Telekom. Wir würden aber jetzt gerne zu Unitymedia wechseln und wir haben auch schon den passenden Anschluss mit der AVM Fritz!Box 6490 Cable (https://www.unitymedia.de/content/dcomm-...762906.png), welche unsere ISDN-Telefone unterstützt. Es ist ja aber so, dass das kein echtes ISDN ist, da bei Unitymedia alles über VoIP läuft. Ein Techniker unserer Sicherheitsfirma meinte, dass die Übertragung zur Sicherheitsfirma im Falle eines Einbruchs nicht mehr funktionieren könnte. Wir haben aber sowieso keine Aufschaltung bei einer Sicherheitsfirma mehr und bekommen nur noch eine SMS auf unser Handy. Könnte es nicht sein, dass das GSM-Modul, unabhängig von dem Anschluss an unseren Telefonanbieter, funktioniert? Wir also immer noch eine SMS auf unser Handy bekommen?
Für den Fall, dass wir die Alarmanlage doch an unsern Telefonanbieter anschließen: Weiß jemand wie man die an die Geräte von Unitymedia anschließt? Huh
Bei unserem jetzigen Anschluss bei der Telekom, geht ein Kabel von der Alarmanlage in den NTBA und ein zweites Kabel aus der Alarmanlage in den S0-Bus in unseren Router.
Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten!!! Rolleyes
Vielen DankSleepy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 23:29
Beitrag: #2
RE: ISDN-Alarmanlage mit Unitymedia-Anschluss
So lange die SMS über das GSM-Modul versendet wurde, wird es weiterlaufen. Es ist aber auch möglich, dass SMS per ISDN verschickt werden.