Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot 3516-1 an Unitymedia Kabelanschluss
11-11-2013, 14:29
Beitrag: #1
Telenot 3516-1 an Unitymedia Kabelanschluss
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt helfen. Im Neubau habe ich eine Telenot EMA verbauen lassen, welche als Wählgerät eine 3516-1 beinhaltet. Telefon und Internet erfolgen über Unitymedia (Breitbandkabelanschluss).

Mein Problem ist nun, dass lt. EMA Installateur ich einen ISDN Anschluss benötige um Alarmmeldungen aufs Handy oder an einen Sicherheitsdienst abzusetzen. Der Unityanschluss soll aber wohl kein ISDN sein?!

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob ich das Problem umgehen kann, wenn ich ein Fritz! 6360 Kabelmodem anschließe, welches ja auch wohl einen S0 Port hat.

Funktioniert das oder habt ihr eine andere Alternative für mich? Bin leider Laie!

Danke vorab!

Edit: Den Thread zum Thema 3516-2 an Fritzbox habe ich glesen! Stellt sich nur die Frage ob das bei meinem Wählmodul (einem 3516-1) auch wie oben beschrieben klappt?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 15:31
Beitrag: #2
RE: Telenot 3516-1 an Unitymedia Kabelanschluss
(11-11-2013 14:29)LarsoS79 schrieb:  ...welche als Wählgerät eine 3516-1 beinhaltet...
Wie kam der Errichter denn auf die Idee, ein ISDN-Wählgerät zu verbauen, wenn Ihr keinen ISDN Anschluss habt? Huh

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 15:56
Beitrag: #3
RE: Telenot 3516-1 an Unitymedia Kabelanschluss
Tja, gute Frage! Scheinbar in Unkenntnis der technischen Restriktionen eines Unitymediaanschlusses.

Gibt es denn eine preisgünstige Lösung? Funktioniert das über das Fritz-Modem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 16:31
Beitrag: #4
RE: Telenot 3516-1 an Unitymedia Kabelanschluss