Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge
01-02-2016, 07:13
Beitrag: #1
Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge
Hallo zusammen,
wie angekündigt als Anhang eine Zusammenstellung des Schaltverhaltens der Transistorausgänge einer Terxon MX Anlage.
Falls jemand bei seiner Anlage etwas anderes herausgefunden hat, dann bitte im Forum veröffentlichen. Vielleicht gelingt es uns, die Liste evtl. noch zu vervollständigen und auf aktuellem Stand zu halten.
Die Parameter 174 und 175 habe ich noch nicht ganz getestet, da hier das Schaltverhalten von der Beschreibung der Bedienungsanleitung abweicht.

Gruß Thomas.


Angehängte Datei(en)
.pdf  Beschreibung - Schaltverhalten Transistorausgänge.pdf (Größe: 1,39 MB / Downloads: 1210)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2016, 13:21
Beitrag: #2
RE: Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge
Danke für Deine Mühe.
Hoffentlich lesen hier alle, bevor Sie die oft gestellten Fragen zu den Zusatzausgängen erneut stellen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2016, 07:20
Beitrag: #3
RE: Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge
Super!
Konntest Du auch eine Beeinflussung von 17x bei 03(Einbruch folgend) feststellen oder wirken 017x nur bei 33-37 ?
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2016, 10:38
Beitrag: #4
RE: Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge
Grüß Dich Thomas.
Danke. Wir sind ja mit Informationen über die Funktionsweise des Innenlebens der S bis L Terxons nicht verwöhnt. Im Gegenteil, es gibt zu viele Macken in der Dokumentation.

Bei den Codes 151 - 158 sind übrigens die Parameter 30 - 37 nur bei einer partitionierten Anlage gültig. Nicht korrekt in der Installationsanleitung dargestellt. Siehe auch DOKU_3.pdf in der Abteilung 'verschoben'.

Vorschlag, und besonders an unseren Chef Oli hier, vielleicht könnten derartige mit viel Mühe, Liebe und Verstand gefertigte Beiträge zum Wiederfinden in 'Verschoben' schneller gefunden werden, da die Suchfunktion hier nur ein Argument zuläßt.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2016, 17:08
Beitrag: #5
RE: Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge
Hallo Manfred,

also bei mir zeigt der zusätzliche Transistorausgang (151), an dem ich alle Funktionen getestet habe, das Schaltverhalten bei 30 - 33 (Aktiv1-4) und 34 - 37 (Deaktiv 1-4)
so wie ich es beschrieben habe. Obwohl meine Anlage nicht partitioniert ist.

Gruß Thomas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2016, 23:15
Beitrag: #6
RE: Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge
> ... so wie ich es beschrieben habe. Obwohl meine Anlage nicht partitioniert ist.

Na toll und danke, Thomas. Da habe ich bei der Klährung eines Problemes wohl etwas falsch verstanden. Doku_3.pdf korrigiert.

Vielleicht kann ich diese Parameter noch beisteuern

07 Alarm Confirmation
08 RF Low Battery
09 RF Supervision Loss
10 RF Jamming
----------------------
In a partitioned system:
23 Alarm Partition A
24 Alarm Partition B
25 Alarm Partition C
26 Alarm Partition D
----------------------
27 Not used
28 Not used
29 Not used
----------------------
38 Set Fail
39 General Fault
40 All Fault
41 Duress (see command 49 to enable)
42 ATS Test

Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2016, 00:15
Beitrag: #7
RE: Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge
Hallo Manfred,
hallo Thomas,

hier liegt ein kleines Missverständnis vor:
Die Abteilung "verschoben" heißt verschoben, weil ich Manfreds aufwendige Dokumentation (die ja ein eigenes Thema innerhalb des Forums darstellt) seinerzeit verschoben hatte, d.h. ich nahm das gesamte Thema, das Manfred erstellt hatte, und verschob es aus dem SX-/MX-/LX-Bereich in den Bereich namens "Tipps und Tricks, Anleitungen allgemein", der im ABUS-Bereich des Forums ganz oben steht - eben, um diese Dokumente schnell wiederfinden zu können.
Der vermeintliche Bereich "verschoben" ist also nichts anderes als ein Link zum neuen 'Abstellort' des Themas innerhalb des Forums, und das ist eben der Bereich "Tipps und Tricks, Anleitungen allgemein".

@Thomas: Du hast also 'an sich' den korrekten Bereich SX/MX/LX im Forum für die Erstellung deines Themas gewählt (Danke dafür, es schafft hier ja leider nicht jeder, den richtigen Bereich zu treffen!), nur die Doku_3.pdf von Manfred liegt eben bereits seit geraumer Zeit im Bereich "Tipps und Tricks, Anleitungen allgemein".

Jetzt bleiben mehrere Optionen:
1.) Ich markiere das Thema von Thomas als 'wichtig', dann steht es im ABUS-Themenbaum "SX/MX/LX" immer ganz oben, oder
2.) ich verschiebe dieses Thema von Thomas auch in den ABUS-Bereich "Tipps und Tricks, Anleitungen allgemein", dann stehen beide mühevoll erzeugten Dokus beisammen.
An dieser Stelle vielen Dank für eure Mühe, das alles wurde nicht in drei Minuten erarbeitet, das ist mal sicher!!!

Also, einigt euch und sagt mir was - ihr entscheidet! Huh

Viele Grüße
Olli

(02-02-2016 10:38)Manfredo schrieb:  Siehe auch DOKU_3.pdf in der Abteilung 'verschoben'.

Vorschlag, und besonders an unseren Chef Oli hier, vielleicht könnten derartige mit viel Mühe, Liebe und Verstand gefertigte Beiträge zum Wiederfinden in 'Verschoben' schneller gefunden werden, da die Suchfunktion hier nur ein Argument zuläßt.
Gruß
Manfred

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 00:41
Beitrag: #8
RE: Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge
Hallo zusammen,

da dieser Thread hier Anlass für mich war, diesen hier
http://www.alarmforum.de/Thread-Vorschla...5#pid51945
zu verfassen, bisher aber keine Antwort darauf geschrieben worden ist, weise ich an der Stelle nochmal auf meinen Vorschlag hin.
Wie steht Ihr grundsätzlich zu der Idee, zur strukturierten Ablage von Informationen ein Wiki zu verwenden?

vg
Simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2016, 13:09
Beitrag: #9
RE: Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge
Zitat:Wie steht Ihr grundsätzlich zu der Idee, zur strukturierten Ablage von Informationen ein Wiki zu verwenden?

jo, mach mal Big Grin

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was bedeutet "folgend" in der Beschreibung? Alarmio 10 6.356 10-05-2017 12:19
Letzter Beitrag: evertech
  [geteilt] Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge Pyrate 0 1.691 14-07-2016 12:39
Letzter Beitrag: Pyrate
  Spannungsproblem Terxon SX - zusätzliche Alarmausgänge (Transistorausgänge) Kabelkasper 14 7.666 17-09-2015 21:43
Letzter Beitrag: Manfredo
  Abus Terxon MX - Transistorausgänge, externe Relais chris81 3 6.227 11-09-2015 15:33
Letzter Beitrag: chris81
  Terxon MX: Schaltverhalten Zusatzausgänge burkm 5 4.035 03-04-2015 12:02
Letzter Beitrag: burkm
  Terxon SX - zu wenig Transistorausgänge - OP andere Funktionen als Zusatzausgänge Nony 4 4.882 18-03-2014 19:07
Letzter Beitrag: Nony
  Terxon-SX Zusätzliche Transistorausgänge/Wählgerät Tequila 3 13.271 19-09-2013 22:54
Letzter Beitrag: Vogels
  Terxon SX - zusätzliche Transistorausgänge Kabelkasper 2 4.147 15-03-2013 17:11
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste