Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX - zu wenig Transistorausgänge - OP andere Funktionen als Zusatzausgänge
13-03-2014, 13:11
Beitrag: #1
Terxon SX - zu wenig Transistorausgänge - OP andere Funktionen als Zusatzausgänge
Hallo!

Ich möchte folgende Funktionen der Transistorausgänge nutzen.

(00) Sirene
(08) Blitz folgend
(03) Aktiv stabil für a) BWM Memory b) um den Status mit einer externen Steuerung auszulesen c) für meinen Fingerprint der mir die Alarmanlage (wenn aktiv, über Relais an Schlüsselschalter) ausschaltet

(09) Feuer Reset
(05) GehTest

Leider habe ich ja auf den Transistorausgängen OP1-3 nicht den selben Befehlssatz wie bei den zusätzlichen Ausgängen 1-8.

Die Funktion (05) GehTest brauch ich nicht unbedingt die könnt ich im schlimmsten Fall auch über einen mechanischen Schalter lösen.

Wichtig wäre mir (09) Feuer Reset herzustellen.
Es gibt zwar Menü 151 -> (19) Feuermelder - aber der macht was anderes bzw. macht der bei mir gar nix.

Ich habe auch Menü 151 -> (04) Aktiv / Deaktiv ausprobiert - der Ausgang geht dann bei aktivierung auf Spannung aber dann geht der beim Deaktivieren nicht mehr weg. Da liegt die Spannung so lange an bis ich die Leitung mechanisch löse.

Habt ihr ne idee wie ich mein kleines Problem lösen kann?

danke, lg manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2014, 19:41
Beitrag: #2
RE: Terxon SX - zu wenig Transistorausgänge - OP andere Funktionen als Zusatzausg.
Tach Manuel,

zu den Aktiv 1-4 und De-aktiv 1-4 bei den 15x Codes sind noch 170 (Zeit Aktiv) von 00 dauernd oder 1-12 Sekunden Parameter, 172 (Zeit Deaktiv), sowie 171 mit (Ebenen Aktiv) und 173 (Ebenen Deaktiv) zu beachten.

174 (Feueroption) mit 00 oder 01 wäre kein Lösung ?

Gruß
Manfred

PS. ich mußte die Betreffzeile kappen wegen des dazugekommenen 'RE: ' - sorry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-03-2014, 12:14
Beitrag: #3
RE: Terxon SX - zu wenig Transistorausgänge - OP andere Funktionen als Zusatzausgäng
Hallo!

Danke das mit dem Aktiv/Deaktiv hatte ich jetzt mit 151 (04) Aktiv/Deaktiv hinbekommen.
Anfangs hatte ich zwei Relais auf dem Ausgang - da hatte er mir anscheinend zu wenig Kraft dafür.

... das einzige was ich nicht verstehe. Ich hab entweder +12 Volt wenn geschalten und wenn nicht hab ich +7 Volt. Ist das normal ? (oder hats mir da schon einen Transistor geschossen?

Die Feueroption hab ich jetzt auf OP3 083 (09) Feuer Reset. -> Das funkt soweit.

Was bei mir noch nicht geht ist der Geh-Test und Memory.... aber da mach ich besser ein neues Thema auf.

Danke einstweilen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-03-2014, 15:24
Beitrag: #4
RE: Terxon SX - zu wenig Transistorausgänge - OP andere Funktionen als Zusatzausgä.
> Anfangs hatte ich zwei Relais auf dem Ausgang - da hatte er mir anscheinend zu wenig Kraft dafür.

Oh Nony, jetzt zieh ich Dir mal die Ohren lang ! Wenn Du auf der Seite 65 Punkt 16 Technische Daten der Installationsanleitung mal schauen würdest, dort steht unter anderem :

Zusätzliche Transistorausgänge: 12V DC, jeweils 0.05A maximal

Diese Transistorausgängen sind bis max. 50 mA ausgelegt ! Also nur für zarte Signale an weiterführende elektronische Schaltungen wie zum Beispiel eine Relaiskarte. Ein direkter Anschluß eines Relais dürfte fast unmöglich sein.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-03-2014, 19:07
Beitrag: #5
RE: Terxon SX - zu wenig Transistorausgänge - OP andere Funktionen als Zusatzausg.
*g* - funktioniert aber super!

wenns mit denen nicht geklappt hätte, hätt ichs eh mit einer Relaiskarte gemacht.

läuft!

Gruß nony
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX kein optischer Alarm wenn Zone als EA konfiguriert ist wfischen 2 63 Gestern 15:05
Letzter Beitrag: wfischen
  Terxon S: Zwei Zonen als E/A definieren? Max Imal 0 1.762 22-01-2020 12:00
Letzter Beitrag: Max Imal
  Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge Thomas2 8 6.581 14-07-2016 13:09
Letzter Beitrag: Animal
  [geteilt] Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge Pyrate 0 1.691 14-07-2016 12:39
Letzter Beitrag: Pyrate
  Trexon SX Programierung der Zusatzausgänge r2d2_57 7 5.845 25-01-2016 16:01
Letzter Beitrag: r2d2_57
  Terxon SX als Fensterkontaktschalter einer Dunstabzugshaube Partyraiser85 2 5.360 21-11-2015 17:06
Letzter Beitrag: Partyraiser85
  Spannungsproblem Terxon SX - zusätzliche Alarmausgänge (Transistorausgänge) Kabelkasper 14 7.667 17-09-2015 21:43
Letzter Beitrag: Manfredo
  Abus Terxon MX - Transistorausgänge, externe Relais chris81 3 6.228 11-09-2015 15:33
Letzter Beitrag: chris81
  Terxon MX: Schaltverhalten Zusatzausgänge burkm 5 4.035 03-04-2015 12:02
Letzter Beitrag: burkm
  Terxon LX - PROXIMITY als SCHNELLSCHARF // PSTN Telefonweiterleitung Fw/Polizei? expatriat 2 3.613 15-02-2015 17:20
Letzter Beitrag: expatriat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste