Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Überwachungskamera am Türspion
03-02-2016, 13:49
Beitrag: #21
RE: Hilfe bei Überwachungskamera am Türspion
Es handelt sich ja leider um Eigentum...

Zurück zur Technik. Tablets und Handies haben sehr kleine Linsen da kann das evtl ja gehen. Bei Kameras ist der Objektivdurchmesser größer. Da dies hier bestimmt noch niemand versucht hat, bleibt Dir nur die Möglichkeit es selbst mal zu testen. Wenns nicht geht, kannst Du die Kamera ja zurücksenden. Bestelle doch einfach mal die Kamera die Du Dir da ausgeguckt hast. Mit WLAN sehe ich hier kein Problem. Die Kamera zeichnet intern auf. WLAN brauchst Du dann nur für den Live-Zugriff oder um Aufzeichnungen anzusehen. Nachtsicht wird aber nicht funktionieren durch den Spion, soviel muss klar sein.

Aber nochmals: Rein rechtlich gibt es da etwas Bedenken im Bezug auf die aufgenommen Personen, zumal verdeckt überwacht wird. Und auch rein praktisch glaube ich, dass eine Videoüberwachung Dein Problem nicht lösen kann.

Rein menschlich möchte ich Dir folgende Anregungen geben:

Du rüstest nun auf. Schaust Dir jeden Tag die Aufnahmen der Kamera stundenlang an, um zu sehen, ob irgendwas vorgefallen ist. Wenn dann was war, was machst Du dann? Wenn Du dann die Nachbarn konfrontierst gibts Stress, aber ändern wird sich nichts. Vielleicht fühlen die Nachbarn sich dann durch Deine Maßnahmen gestört und in ihren Rechten verletzt. Dann kommt es zum Gegenschlag. Aus Erfahrung endet das in zahlreichen Prozessen die unglaublich an den Nerven zehren und Geld verbrennen, immer größeren Eskalationsstufen bis hin zu Sachbeschädigungen und Körperverletzungen. Nicht selten wird dann der Nachbarschaftsstreit zur omnipräsenten Vollzeitaufgabe. Es werden Protokolle geschrieben, Lärmmessungen durchgeführt, Gutachter und Schlichter bestellt, sich auf Prozesse vorbereitet usw. usw. usw. Schlussendlich verliert man nur Lebenszeit. Kenne keinen Fall wo das irgendwann zum Frieden führte.

Nur meine bescheidende Meinung:
20€ für Oropax
100€ für gute Kopfhörer (Fernsehen...)
gaaaanz viel Gelassenheit

Dann einfach die Umstände als gegeben und unveränderlich akzeptieren. 2 mal täglich mit Sakrotan durch den Hausflur wischen dauert 10-20 min.

Irgendwann werden andere Nachbarn sich wegen der Ruhestörungen beschweren, dann haben die Lamas neue Feinde und Du Deine Ruhe. Nach 6 Monaten wird es auch für die renitentesten Lamas sehr langweilig immer wieder in den Flur zu spucken, wenn sich keiner mehr darüber ärgert. Ich weiß wie schwer sowas sein kann, aber glaube mir vieles andere führt zu rein gar nichts außer Ärger.

Dann gäbe es da sicher auch die kreativen Gegenschläge. Hierbei die legalen Grenzen einzuhalten ist eine Gradwanderung. Außerdem müssen diese effizient und effektiv ausgeführt werden, damit dann echt Ruhe ist. Sicher gibt es nette aber sehr verbindlich auftretende Mitmenschen mit hoher Überzeugungskraft, die Deine Interessen ruhig und sachlich bei den Lamas vortragen können. Sowas kann richtig gemacht funktionieren, muss aber nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2016, 14:21
Beitrag: #22
RE: Hilfe bei Überwachungskamera am Türspion
(02-02-2016 21:34)Time_to_wonder schrieb:  Hört sich jetzt irgendwie nach einem Konflikt an, den man nicht mit Sicherheitstechnik lösen kann.

Das trifft es auf den Punkt. Es wird in einer Spirale enden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2016, 17:36
Beitrag: #23
RE: Hilfe bei Überwachungskamera am Türspion
@keinbruch
Du hast ja Recht, mit dem was du geschrieben hast. Nur leider ist es nicht so einfach das so hinzunehmen und zu ignorieren. Ich werde wohl noch abwarten was sich beim Termin mit der WEG-Verwaltung und der Eigentümerversammlung ergibt.

Ob es mit der Kamera so überhaupt funktioniert werde ich aber vielleicht trotzdem noch irgendwann testen. Und bei der, die ich ausgesucht habe, bräuchte ich doch im Grunde auch nicht mal WLAN. Die Aufnahmen könnte ich sicher auch per LAN ansehen, oder? Müsste ja nicht permanent angeschlossen sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 08:48
Beitrag: #24
RE: Hilfe bei Überwachungskamera am Türspion
Und das Problem bei Eigentum und wegziehen ist natürlich auch, das bei solchen Nachbarn der Wert der Eigentumswohnung immens nach oben schießt... Sad

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2016, 19:29
Beitrag: #25
RE: Hilfe bei Überwachungskamera am Türspion
Falls noch Interesse besteht ...

Türspion-Kamera Color WS220
oder
Somikon Digitale Türspion-Kamera mit Bewegungserkennung

bei Google eingeben

oder / und

Türspionkamera eingeben und einlesen!

... rechtlich, moralisch, etc. sind sie ja ausreichend informiert.

Trotzdem nochmal: falls sie an diese Kamera, die den Hausflur filmt, zusätzlich zum Monitor noch ein Aufnahmegerät anschließen bzw. den Aufnahmemodus bei Bewegung nutzen, sollten sie diese Aufnahmen besser nicht verwerten!

Ansonsten viel Erfolg mit den "netten" Nachbarn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei Indexa-Netzwerkkameras lagapaul 13 1.676 18-08-2023 11:53
Letzter Beitrag: lagapaul
  Türspion mit Bewegungsmelder und Aufnahmefunktion Ghosti 4 2.766 25-03-2022 08:25
Letzter Beitrag: AaronK
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.667 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild MaxMark 5 2.502 11-01-2022 19:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe bei Ersteinrichtung meiner Hikvision Einbrand 2 2.117 04-12-2021 15:46
Letzter Beitrag: Einbrand
  Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung Schsch 34 10.372 04-11-2021 17:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Türspion bei weit entfernter Türe Paffii 9 3.436 19-05-2021 17:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Benötige Hilfe bei Dahua NVR und Kameras ssb-security 4 4.349 06-07-2020 13:18
Letzter Beitrag: KevAlarm
  Hilfe bei Zusammenstellung Camera und NVR Flore_BaWü 4 4.548 07-06-2020 18:41
Letzter Beitrag: Martina H.
  Videoüberwachung per Wlan am Türspion MarkusSolm 0 2.305 13-12-2018 02:27
Letzter Beitrag: MarkusSolm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste