Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX / Drahterweiterung alarmiert nicht
06-02-2016, 17:46
Beitrag: #1
Terxon LX / Drahterweiterung alarmiert nicht

.pdf  IBN der Drahterweiterung.pdf (Größe: 1,35 MB / Downloads: 350)
An alle Terxonritter,
bitte setzt mich auf's richtige Pferd!

Habe meine funktionierende Terxon LX (betrieben mit 2 BDT) um eine 8-fach Drahterweiterung (AZ 4230) erweitert. Nachdem ich die erste Zone der Erweiterung gefunden ( Nr 2031), konfiguriert (alsSofortzone, invertiert) und das Modul den Teilbereichen zugeordnet hatte (1 und 2), sah eigentlich alles ganz gut aus...

Die LX fühlt sich wohl, dreht vergnüglich vor sich hin, meckert nicht, aber alarmiert auch nicht die Zone 2031 nach deren Aktivierung +Auslösung, weder in TB1 noch in TB2. Das find ich nicht ok.

Screenshoots und einige Detailinfos befinden sich im Anhang.
Bin dankbar für jede Hilfe!

Beste Grüße
Donald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 19:16
Beitrag: #2
RE: Terxon LX / Drahterweiterung alarmiert nicht
Hast noch ein Bildchen von den Zonen ? Auch von der Zentrale 1 bis 8
Zonen/Allgemein

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 10:33
Beitrag: #3
RE: Terxon LX / Drahterweiterung alarmiert nicht
Guten Tag evertech,
gut daß Du mich nochmal in den Keller geschickt hast!!
Habe nicht nur Bildchen gemacht sondern auch die Zonenverdrahtung mal genau überprüft. Und siehe da -peinlich, peinlich... -, die Verdrahtung der Eingänge auf den Lötverteiler war vertauscht... So ist es, wenn man aus lauter Bequemlichkeit die Erweiterungskarte über Kopf einbaut (weil passende Löcher im Chassis vorhanden) und diese dann noch aus Platzgründen unter die Zentralenplatine einbaut. Dann muß man beim Verdrahten wohl mal besser aufpassen...
Bitte entschuldige meinen unnötigen Hilferuf!

Beste Grüße
Donald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 10:48
Beitrag: #4
RE: Terxon LX / Drahterweiterung alarmiert nicht
He,he jupp dat kenn ik. Wäre auch schon mal fast reingetöppelt.
Nun weis ich wenigstens was passiert wenns passiert.Big Grin
Selten ein Schaden wo nicht jemand einen Nutzen daraus zieht.
Zu entschuldigen gibts gar nichts. Bin hier so wichtig wie ein Fahrrad das in China vom Bordstein fällt. Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Voltage melder +1,7V mit Terxon MX 8-Zonen Drahterweiterung (AZ4130) mspeek 2 375 31-01-2024 10:01
Letzter Beitrag: mspeek
  Terxon sx- Rauchmelder alarmiert nicht extern Tammo77 2 2.832 14-03-2020 14:11
Letzter Beitrag: Tammo77
  12 V Netzteil für 8-Zonen Drahterweiterung Terxon MX? kermit330ci 4 3.489 24-01-2019 07:19
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Drahterweiterung neozed 3 2.566 27-05-2018 14:22
Letzter Beitrag: Manfredo
smile Terxon LX - Power LED von Drahterweiterung blinkt schnell Terxonsebas 3 2.392 25-12-2017 22:52
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Terxon LX Drahterweiterung - Stromversorgung für die Melder Terxonsebas 11 5.332 25-12-2017 12:48
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  (Tamper)-Feder für Drahterweiterung AZ4130 verloren...Ersatz? kermit330ci 1 2.286 21-12-2017 22:21
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon 8zonen drahterweiterung verdrahten.. Hilfe ? Tobiasks 1 2.814 26-08-2016 06:16
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon Drahterweiterung LX Jurij13 2 2.399 17-02-2016 09:11
Letzter Beitrag: Jurij13
  Terxon SX alarmiert immer. Windsurfer289 1 2.627 14-02-2015 19:49
Letzter Beitrag: Windsurfer289



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste