Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung Funkaussensirene 162A
08-02-2016, 20:48
Beitrag: #1
Anmeldung Funkaussensirene 162A
Hallo liebe Mitglieder,
ich versuche verzweifelt die neuen (komplett kabellose) Funkaussensiren 163A anzumelden.
Gehe wie folgt vor:
Zentrale, Komponenten, Anmeldemodus (also so wie immer)

Sirene: Batterie angeschlossen, gelbes LED leuchtet, Knopf gerückt,
aber scheint kein Anmeldesignal zu senden.

Ich habe zwei Sirenen, bei beiden das gleiche.

Hat jemand einen Tipp?

PS: Sorry die Aussensirene ist die 163 nicht die 162)

Vielen Dank im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2016, 21:12
Beitrag: #2
RE: Anmeldung Funkaussensirene 162A
Hallo,

erstens bist du sicher, das du ein JA-110R Modul (Empfänger) eingebaut hast.
Ich weiß es klingt doof, aber das habe ich schon gesehen, das erst die Sirene angemeldet werden sollte. Angel

2. Wahrscheinlich ist allerdings, das deine Zentrale und auch der Empfänger noch nicht die aktuelle Firmware haben. Die Sirene ist neu und älteren Firmwareständen komplett unbekannt.
Ohne Firmware Update kannst du die nicht anlernen.

3. Du könntest noch versuchen die Seriennummer direkt einzugeben und dann in dne Einstellungen den Test ausführen.

Ich denke aber, das 2. stimmen wird.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2016, 10:52
Beitrag: #3
RE: Anmeldung Funkaussensirene 162A
Wann Du die Sirene anmeldest ist eigentlich egal, damit hatte ich noch nie Probleme, ob an erster, letzter Stelle oder mittendrin.

Würde auch auf FW oder fehlendes Funkmodul tippen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2016, 21:23
Beitrag: #4
RE: Anmeldung Funkaussensirene 162A
Danke für eure Mühe.
@timbaum Punkt 1-3 hatte ich schon vorher probiert und funzte nicht.

Hier die Lösung:
gehe 2-3 Meter von der Zentrale weg und es geht. Der Grund: die neue 163 hat eine höhere Funkleistung und damit darf sie nicht so Nahe (wie bei mir 1/2 m) an der Zentrale angemeldet / betrieben werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2016, 23:00
Beitrag: #5
RE: Anmeldung Funkaussensirene 162A
Keine Komponente sollte so nahe an der Zentrale betrieben werden!

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2016, 23:49
Beitrag: #6
RE: Anmeldung Funkaussensirene 162A
Hallo,

(09-02-2016 21:23)Segler schrieb:  gehe 2-3 Meter von der Zentrale weg und es geht.

kenne ich eigentlich nur von dem 154J Handsender. Darauf wird bei den Schulungen immer hingewiesen.

GRuß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2016, 09:26
Beitrag: #7
RE: Anmeldung Funkaussensirene 162A
(09-02-2016 23:00)Jens Knoche schrieb:  Keine Komponente sollte so nahe an der Zentrale betrieben werden!

Ich denke die Sirenen waren noch nicht fest verbaut und sollten wahrscheinlich vor dem verbauen erst einmal an die Anlage angelernt werden.
Deswege wohl die kurze Entfernung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2016, 12:25
Beitrag: #8
RE: Anmeldung Funkaussensirene 162A
Richtig Stingray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  J-Link Anmeldung funktioniert nicht bernde 7 5.884 14-02-2020 11:34
Letzter Beitrag: bernde
  Anmeldung Netzwerk Schnecki1 5 5.071 20-11-2019 21:38
Letzter Beitrag: Schnecki1
  151ST-A statt 162A Siteccharly 3 3.083 29-03-2018 19:14
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Ja-83m Anmeldung über ja-110r 80 nicht möglich Daniel J 3 3.062 05-03-2018 22:03
Letzter Beitrag: Daniel J
  Probleme JA-162A Freki1971 11 6.629 18-06-2016 17:10
Letzter Beitrag: heimtek
  Innensirene JA-162A vs. JA-150A alarm04 3 4.708 27-01-2016 21:34
Letzter Beitrag: obma
  JA-162A Funkinnesirene: Alarmtöne bei IW und EW Hubidu 0 2.102 02-07-2015 13:09
Letzter Beitrag: Hubidu
  JA-162A Innensirene iAmSafed 2 3.774 25-06-2015 11:10
Letzter Beitrag: iAmSafed
  Keine Anmeldung unter F-Link möglich Schnecki1 1 3.240 08-06-2015 19:31
Letzter Beitrag: Schnecki1
  iPhone App, Anmeldung geht nicht Disihele 3 3.646 22-04-2015 20:55
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste